Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Der Tag der gut anfängt aber schon beim frühstücken doof wird

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 30.03.08, 15:50  Betreff: Der Tag der gut anfängt aber schon beim frühstücken doof wird  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich gehe mit meinem pupu (freund) zum frühstücken runter. Bin total motiviert und denke mir, ja!!! Das wird ein guten Tag. Es wird mir leicht fallen heute konsequent zu bleiben!
Und dann,
ich esse mein Brot
es ist gegessen
und ich fühl mich nicht gut.
Ich kann nicht stolz auf mich sein, das ich NUR diese eine Brotscheibe gegessen habe! Ich kann mich nicht darüber freuen das ich somit mein Tagesziel schaffen würde. Nein!
Es ist einfach so ein.. ja toll, jetzt hast was gegessen - und ...


Letztens hatte ich dann doch nachgegeben und kekse gegessen. Komischerweiße fühle ich mich dann total mies und würde es am liebsten rückgängig machen.

Also warum kann ich nicht einfach nach dem Brot genug haben?
Denn mit der menge bin ich ja besser dran!

Es fällt mir sehr sehr schwer "nach dem Brot" nicht doch noch irgendwo zuzugreifen.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 31.03.08, 13:45  Betreff: Re: Der Tag der gut anfängt aber schon beim frühstücken doof wird  drucken  weiterempfehlen

Ich könnte mir vorstellen, dass du dir das Brot nicht richtig reicht, weil du es nicht isst, weil du es essen willst, sondern, damit du keine kekse isst. Schmeckt dir das brot denn wirklich? Überleg vielleicht bevor du zum esse gehst worauf du richtig hunger hast. Ich glaube, wenn du wirklich guckt, 1.ob du hunger hast, udn dann was du essen willst (nicht was der heißhunger dir vorschreibt) dass dir das dann auch genügen wird.
So klingt das so als ob du dein brot ist, ohne es wirklich zu wollen, und dann dannach eben noch nicht erfüllt bist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kelaino
Vielschreiber


Beiträge: 353
Ort: Köln



New PostErstellt: 31.03.08, 15:30  Betreff: Re: Der Tag der gut anfängt aber schon beim frühstücken doof wird  drucken  weiterempfehlen

ess dich morgens richtig satt - da isses nämlich (fast) egal, was und wieviel du isst.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marii
Jüngchen


Beiträge: 92
Ort: Pampaaa



New PostErstellt: 31.03.08, 16:47  Betreff: Re: Der Tag der gut anfängt aber schon beim frühstücken doof wird  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kelaino
    ess dich morgens richtig satt - da isses nämlich (fast) egal, was und wieviel du isst.
     


echt? wieso das? ist man dann so satt, dass man den ganzen tag über nichts anderes mehr isst?



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
elyon
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 31.03.08, 18:02  Betreff: Re: Der Tag der gut anfängt aber schon beim frühstücken doof wird  drucken  weiterempfehlen

Also ich werd morgens niemals von einer Scheibe Brot satt, egal ob schwarz, weiß, dick oder dünn.
Ich brauch morgens ein richtig ausgiebiges Frühstück.... Hab mich mittlerweile endgültig für Müsli entschieden. 30-50g sin kalorienmäßig fast nichts und die lassen sich (vor allem mit Fruchtsaft *mjam*) schön langsam löffeln. Da werd ich allein psychisch schon satt, die paar Bissen Brot sind ja so schnell Weg Oo da hat mein Magen gar nicht die Möglichkeit sich gut zu fühlen.
Versuchs mal mit Müsli? Oder mit einer Scheibe Brot und einem guten Obstsalat? Dann hast du auch was Süßes und das ist obendrein noch gesund =)
Das Frühsück ist sooo wichtig, tu dir zu der Zeit was richtig Gutes.... es wird sich bestimmt lohnen!

lg, elyon

nach oben
kelaino
Vielschreiber


Beiträge: 353
Ort: Köln



New PostErstellt: 31.03.08, 19:22  Betreff: Re: Der Tag der gut anfängt aber schon beim frühstücken doof wird  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marii
      Zitat: kelaino
      ess dich morgens richtig satt - da isses nämlich (fast) egal, was und wieviel du isst.
       


    echt? wieso das? ist man dann so satt, dass man den ganzen tag über nichts anderes mehr isst?

nicht nur das (dann bekommt man später weniger leicht heißhunger), aber der stoffwechsel braucht viel energie, um überhaupt richtig durchstarten zu können.

am besten aber auf zuviel zucker/weissmehl verzichten, lieber viel vollkorn-kram.




[editiert: 31.03.08, 19:23 von kelaino]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SCHWARZwälderkirschtorte
Vielschreiber


Beiträge: 389
Ort: Straubing



New PostErstellt: 01.04.08, 15:32  Betreff: Re: Der Tag der gut anfängt aber schon beim frühstücken doof wird  drucken  weiterempfehlen

also ich frühstücke meistens auch recht ausgibig.
was ich letzten sommer angefangen habe war, aus verschiedenen obstsorten (am besten kiwi, banane und apfel/birne) ein püree herzustellen und das dann mit ein paar cornflakes oder haferflocken zu essen. evtl. auch noch nen löffel honig dazu oder so.
mach WIRKLICH satt und man fühl sich total super - v.a. wenn man noch tee dazu trinkt. haferflocken quellen im magen nämlich auf (hab ich gehört) und vermitteln so ein sättigungsgefühl und die wärme des tees macht ebenfalls satt und fühlt sich beruhigend und einfach gut an ^^

müsli finde ich auch ne gute idee. mach ich sehr gerne, aber mit soja-milch weil ich ja wegen der trennkost kein tierisches eiweiß morgens essen soll.

nur brot zu essen habe ich irgendwann gelassen, weil es so... einfallslos ist und irgendwann langweilig wird oO




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kue
Jüngchen


Beiträge: 55



New PostErstellt: 01.04.08, 17:44  Betreff: Re: Der Tag der gut anfängt aber schon beim frühstücken doof wird  drucken  weiterempfehlen

Bei mir gibts morgens immer eine Banane(in Scheiben geschnippelt) mit einem Naturjoghurt und Haferflocken. Suuuper lecker und hält auch lange durch Banene+Haferflocken =)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 05.04.08, 18:29  Betreff: Re: Der Tag der gut anfängt aber schon beim frühstücken doof wird  drucken  weiterempfehlen

Ohhhh! Schön! Da freu ich mich aufs morgige Frühstück.
Mit einer großen Tasse leckerem Tee und der Vorschlag mit dem Obstsalat der klingt sooo  lecker!!!...

Ja, es ist wohl so das ich das Brot esse und mir ist es nicht genug.
*memo an mich selbst: nimm Dir mehr Zeit um Dein Essen vorzubereiten!*



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 05.04.08, 19:33  Betreff: Re: Der Tag der gut anfängt aber schon beim frühstücken doof wird  drucken  weiterempfehlen

Ich habe drei Frühstücksvarianten:

Vollkorntoast mit Honig oder Nudossi
Kefir mit Beeren
Obst
Tee

Vollkorntoast mit Avocado oder Käse
Gemüse (z.B. Tomate)
Obst
Tee

Haferflocken mit 1 EL Studentenfutter
Obst
Milch mit 1,5 % Fett
Tee

Nur 'ne Scheibe Brot würde mir im Leben nicht reichen. Ich bin eh jemand, der immer was Frisches dazu braucht. Und wenn es nur ein Joghurt oder so ist...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber