Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Blödes Tief..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
myrrha
Experte


Beiträge: 590


New PostErstellt: 26.04.08, 10:36  Betreff: Blödes Tief..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Mädels.

Bis gestern war ich ziemlich motiviert, endlich wieder weiter abzunehmen. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, pendel ich seit Dezember nur noch hin und her.

Bis Weihnachten hab ich konsequent abgenommen, bis 58kg. Dann bin ich wieder auf 62 hochgependelt.
Dann bis März wieder langsam runter auf 58,5 ungefähr - dann ein brutaler Schlag auf 64kg.

Dann bin ich ausgezogen und hab meine Ausbildung angefangen. Meine Diät hab ich weiter gemacht - bis ich vor zwei Wochen wieder langsam und diszipliniert wieder auf ungefähr 60kg gekommen bin.
Dann kam wieder ein essensmäßiges Tief - und wieder lachte mir die 63kg ins Gesicht.

Ich konnte mich bisher immer wieder motivieren, weiterzumachen. Ich wusste ja, dass es meine eigene Schuld war, dass ich immer wieder zugenommen hatte, und ich _wollte_ ja was dagegen tun.

Jetzt ist es aber so, dass ich zwar kilomäßig wieder abnehme, aber meine Maße ziemlich deutlich an mein Anfangsstadium mit über 70kg erinnern.
Und das demotiviert mich schrecklich.
Wieso soll ich mich weiter quälen, wenn ich genauso schwabbelig und dick bleibe?
Was nützen mir 60kg, wenn ich aussehe wie mit 7o?

Durch meine Zunahmen kam der Speck wieder drauf, das ist mir klar, aber krieg ich den jemals wieder weg? Von den Kilos her bestimmt, aber sonst?


Och Mädels, keine Ahnung.. :(










[editiert: 26.04.08, 10:38 von myrrha]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elyon
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.04.08, 20:28  Betreff: Re: Blödes Tief..  drucken  weiterempfehlen

Heydu.... ich bin zwar noch nicht wirklich lang hier, hab aber doch schon einige Male mitbekommen, dass du ziemlich mit dir kämpfst. Total schwierig jemanden zu motiviern, wenn man selbst genau weiß wie sich das anfühlt.....

Vielleicht ist es einfacher für dich, wenn du dir nicht zu viel vor nimmst und das ganze nicht ganz so als Pflichtprogramm siehst (ich z.B. brauch den Druck den ich mir selbst machen muss, sonst kann ichs vergessen irgendwie weiter zu kommen). Wenn du dein Sportprogramm mal nicht durchziehst ist das ok, aber versuch irgendwie eine Regelmäßigkeit reinzubekommen. Ich hab grad gesehn, dass ich in etwa die selben Maße hab wie du - und fühl mich damit eigentlich schon *relativ* ok. Aber ich merk, dass ich an Umfängen ZUgenommen hab seit ich Abnehme. Darunter baut sich Muskelmasse auf und natürlich sieht das Gewebe darüber dann noch dicker aus. Besonders schlimm natürlich wenn ich eine längere Sportpause hatte und dann wieder anfange. Mir kommt vor als würd sich da dann total viel Wasser einlagern was alles total schwabblig macht -.- 2 Tage und etwas Sport später hat sich das dann wieder schön eingependelt.
Bin mir sicher, dass du das in den Griff bekommst wenn du dir vornimmst jeden 2. Tag zumindest 20min Gymnastik zu machen. Ist nicht ganz so viel und doch gerade so viel um sagen zu können, dass du genügend Sport machst. Nur brav essen hilft leider gar nix, wie denn auch......

fühl dich gedrückt.... und vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande: *Schlaf*.... eine einzige Nacht mit weniger als 7h Schlaf löst fast eine ganze Woche voll steppervernachlässigen, unnötig Dinge reinstopfen und jammern aus. Ich bin da total empfindlich und ich merk auch, dass selbst wenn ich trotzdem brav bin mein Körper nicht mitspielt. Der besteht weiter drauf schwabblig zu bleiben und auf der Waage gehts nur bergauf (zahlentechnisch ^^). Vielleicht könnt das auch bei dir ein Grund sein?

*frische ananas hinstellt* du schaffst das schon =)


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber