Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Es geht einfach nicht :(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Plöppel


Beiträge: 8
Ort: Der hohe Norden



New PostErstellt: 21.05.08, 21:45  Betreff:  Es geht einfach nicht :(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Menno!!!
Jetzt bin ich schon seit Wochen dabei wenig zu essen. Mein Sportpensum ist auch nicht gerade gering. Aber es wird einfach nicht weniger :'o( was kann ich nur tun?
Für noch mehr Sport fehlt mir die Zeit... und an manchen Tagen ess' ich wirklich so wenig... das ist absoluter Frust!
Dabei sollen es ja nicht übermäßig viele Kilos sein... ein ganz paar würden mir schon reichen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Doriel
Stammgast


Beiträge: 182



New PostErstellt: 22.05.08, 02:04  Betreff: Re: Es geht einfach nicht :(  drucken  weiterempfehlen

Viel wichtiger ist doch RICHTIG zu essen und nicht weniger!
Wenn du zu wenig isst, dann lagert dein Körper alles ein (vorzugsweise
in Fettpölsterchen) weil er denkt du bist gerade in einer Hungerkriese.
Da ist son Urzeitgen übergeblieben was uns diese "Probleme" bereitet ;)
Also schau lieber das du zu festen Zeiten gesunde Mahlzeiten zu dir nimmst
und weiterhin deinen Sport treibst.

Das wird schon





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
myrrha
Experte


Beiträge: 590


New PostErstellt: 22.05.08, 11:53  Betreff: Re: Es geht einfach nicht :(  drucken  weiterempfehlen

Doriel hat vollkommen recht. Vielleicht kannst du uns mal ein, zwei typische Tage von dir beschreiben? Quasi ein Essensplan + deinen Sport. Dann gucken wir mal, was wir da noch dran drehn können.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rasca


Beiträge: 5
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 23.05.08, 10:12  Betreff: Re: Es geht einfach nicht :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
so ähnlich ging's mir auch mal...
Ich hab' ewig viel Sport gemacht, nur noch zweimal pro Tag gegessen und die Mahlzeiten bestanden meist aus Joghurt, Obst, Rohkost und Salat.

Seit ich meine Ernährung umgestellt habe und mehr (!) esse klappt es mit dem Abnehmen. Zwar sehr langsam, aber es hat sich endlich mal was getan...

Ideal sind für mich 3 Mahlzeiten pro Tag, bei weniger läuft mein Stoffwechsel einfach zu langsam.

Den Anstoß zur Ernährungsumstellung gab folgendes Buch: "Idealgewicht mit Ayurveda" (Elisabeth Veit).
Darin steht u.a. dass Rohkost gar nicht so gut ist wenn man abnehmen möchte und noch viele andere Dinge die mir persönlich geholfen haben. Sicher erfordert es Disziplin wenn man sich ganz nach Ayurveda richtet, komplett habe ich es auch nicht geschafft, aber schon teilweise was zu ändern nützt auch :)

Liebe Grüße
Rasca




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plöppel


Beiträge: 8
Ort: Der hohe Norden



New PostErstellt: 25.05.08, 09:44  Betreff: Re: Es geht einfach nicht :(  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank! Beruhigend zu wissen, dass es auch noch andere gibt, die diesen Frust hatten (jetzt hoffentlich nicht mehr).

Also eine Mahlzeit schaffe ich regelmäßig und das ist mein Frühstück (Müsli). Und ohne das kann der Tag auch gar nicht beginnen. Alles weiter hängt dann sehr von meinem Uniplan ab. Häufig schaffe ich es gar nicht in die Mensa zu gehen. Dann gibt es nur geschmierte Brote und Obst. Wenn ich Glück habe ist ein Mensa Essen drin (wobei die sicher auch nicht so ganz gesund gekocht sind ) Und wenn ich dann irgendwann nach Hause komme (meist gegen 1900) dann gibts noch mal Brot.
Ok, ein bisschen Schokolade muss ja auch sein...
Regelmäßiger Essen hab ich auch schon versucht, aber das ist verdammt schwierig bei meinem Zeitplan.

Mein Sport sieht so aus, dass ich mind 2x pro Woche mit dem Rad zu Uni fahre (1 Weg=27km) jeden Tag noch Abends ein Pferd reite und 2x pro Woche im Verein Schwimme.

Bei meinen Essenszeiten sehe ich keine Chance, das es viel besser wird. Aber ich sollte vielleicht mehr drauf achten, was ich alles esse....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kue
Jüngchen


Beiträge: 55



New PostErstellt: 25.05.08, 12:24  Betreff: Re: Es geht einfach nicht :(  drucken  weiterempfehlen

Was die Essenszeiten angeht, wäre es nicht vielleicht eine Möglichkeit, dass du dir morgens etwas fertig machst und mitnimmst für Mittags? Also vielleicht Salat oder so etwas? Wraps kann man ja auch gut vorbereiten





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
myrrha
Experte


Beiträge: 590


New PostErstellt: 25.05.08, 18:30  Betreff: Re: Es geht einfach nicht :(  drucken  weiterempfehlen

Mir gings eigentlich darum, _was_ und _wieviel_ zu isst. Wenns geht, möglichst genau. Schreib einfach mal einen kompletten Tag von dir auf.

Auch wenn man einen chaotischen Uniplan mit unterschiedlichen Zeiten und unregelmäßigen Pausen hat, lässt sich das alles problemlos planen, keine Sorge. Das kriegst du schon unter einen Hut.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plöppel


Beiträge: 8
Ort: Der hohe Norden



New PostErstellt: 05.06.08, 09:26  Betreff: Re: Es geht einfach nicht :(  drucken  weiterempfehlen

Ich hab' leider nicht soo oft Internet...

Wie's scheint bin ich ein absoluter Abnehm-Anfänger... ich muss wohl noch viel lernen...

Also ein kompletter Plan:

06:30 Frühstück - ein Teller Müsli
11:30 Mensa - meist eins von den Standardgerichten
Zwischendurch Apfel und manchmal auch ein bisschen Schoki, wenn ich mir was mitgenommen habe.
19:00 endlich zu Hause und dann 4 Scheiben Brot mit Käse, Tomate, Gurke.

Oder, wenn ich nicht in die Mensa gehe:
08:00 Müslifrühstück
15:00 meist Obst
18:00 mehrere Scheiben Brot

Einen festeren Essensablauf habe ich eigentlich nicht. An Tagen, wenn ich nicht in die Mensa gehe esse ich meist noch mehr zwischendurch. Hier mal eine Scheibe Brot, da mal ein wenig Obst oder auch Schoki...

Aber ich stopfe mich halt nie irgendwie voll...

Im Moment esse ich wieder etwas mehr und versuche Morgens-Mittags-Abends-Essen einzuhalten und ein wenig von dem Zwischendurchkram wegzukommen... leider sind es nun auch schon wieder 2kg mehr, die meine Waage (er-)tragen muss...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
myrrha
Experte


Beiträge: 590


New PostErstellt: 05.06.08, 16:18  Betreff: Re: Es geht einfach nicht :(  drucken  weiterempfehlen

Hmm. Also, bei dem was du bisher geschrieben hast, hatte ich echt die Sorge, dass du extrem zu wenig isst. Da würde nämlich dein Stoffwechsel runtergehen, um sich an die wenigen Kalorien zu gewöhnen. Das ergibt für gewöhnlich dann auch einen Stillstand, und danach wieder Zunahme.

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Kalorien ein Mensaessen so durchschnittlich hat, und was es da so gibt, und wie viel.. aber wenn du auch sagst, dass du abends einige Scheiben Brot isst mit Käse und Belag, morgens auch ne Schale Müsli mit Milch(?), dann find ich das okay, von den Kalorien, so ganz grob.

Hmm. Wie wärs, wenn du das Mensaessen auslässt und dir für Mittags Schnitten mitnimmst? Dann hättest du mehr Kontrolle darüber, wieviel du zu dir nimmst (und vor allem gesünder - ist in der Mensa nicht alles fittiert, inklusive Salat? )






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plöppel


Beiträge: 8
Ort: Der hohe Norden



New PostErstellt: 08.06.08, 23:02  Betreff: Re: Es geht einfach nicht :(  drucken  weiterempfehlen

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was so in einem Mensa Essen steckt. Aber wenn überhaupt, dann bin ich in der Mensa auch nur max. 2x pro Woche.
Ich werde auf jeden Fall mal versuchen immer in einem Rythmus zu essen. Irgendwie sowas wie:
Zwischen 6-8 Frühstück
Zwischen 11:30-13:30 Mittach
und dann Nachmittags noch zu Hause was und ab 20:00 gar nichts mehr oder so....
mal schauen, ob's klappt
*malwiederneueHoffnunghab*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Miss
Stammgast


Beiträge: 203



New PostErstellt: 13.03.09, 09:09  Betreff: Re: Es geht einfach nicht :(  drucken  weiterempfehlen

*jammer ein*
Mir gehts grad genauso und ich nutz den Thread jetzt mal zum ausheulen.
Ich hab für meine Verhältnisse die ganze Woche viel Sport gemacht, bin sogar mit dem Rad zur arbeit gefahren trotz des miesen Wetters. Habe die ganze Woche fettfrei gegessen... zugegebener maßen aber nicht weniger als sonst.
Trotzdem hätte ich wenigstens ne kleine Positive Veränderung erwartet


*/jammer aus*



____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 13.03.09, 10:51  Betreff: Re: Es geht einfach nicht :(  drucken  weiterempfehlen

tut nicht allzugroß zur Sache, ABER,

Beim Ayurveda sollte man aber unteranderem auch auf den Typ achten, der gerade auf einen Zutrifft.

Genrell gesehen gibt es kein richtig und kein falsch!
Der eine ernährt sich ausschließlich von Rohkost. Und ist fiter als früher und ist seit dem auch nicht mehr groß krank geworden. 
Ein anderer wiederum ernährt sich fast ausschließlich von gekochter (warmer) Nahrung mit dem selben Ergebnis.


Was ist damit sagen möchte ist eigentlich - hört in euch hinein. Euer eigener Körper weiß am besten was gut für ihn ist und was nicht!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber