Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Kampf gegen schlechte Gewohnheiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Aziraphale
Stammgast


Beiträge: 190
Ort: Zürich (CH)



New PostErstellt: 04.01.07, 19:07  Betreff: Kampf gegen schlechte Gewohnheiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da ich gerade so gut drauf bin (Kompensation zu heute Nachmittag) dachte ich mir gerade, ein Thread wo man feiern kann, wenn man die alten, schlechten Gewohnheiten ein bisschen mehr besiegt hat.

Ich hab es schon in meinem Abnehmtagebuch geschrieben:

Ich hatte heute einen Anfall von Panik und Stress, weil es so aussah dass ich meine Arbeit nicht rechtzeitig gedruckt und gebunden bekomme, was wiederum heissen würde, dass ich mich Montag nicht anmelden kann, was wiederum heissen würde: Studium 6 Monate verlängert.
Normalerweise beruhige ich mich in solchen Situationen damit, dass ich süsses esse und wenn das nicht da ist, einfach viel esse. Aber heute habe ich mich zurückgehalten - und habe im Laden NUR eine CD-RW gekauft um meine Arbeit drauf zu speichern und bin an allen Süssigkeiten und aller Schokolade vorbeigelaufen.

Ich fühl mich dafür jetzt echt eine Runde toll.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerbell
Stammgast


Beiträge: 276
Ort: Berlin



New PostErstellt: 04.01.07, 19:15  Betreff: Re: Kampf gegen schlechte Gewohnheiten  drucken  weiterempfehlen

Eine meiner schlechten Gewohnheiten ist die, dass ich immer esse, wenn ich z.B. am PC sitze oder TV gucke o.ä.
Inzwischen hab ich mich aber so sehr unter Kontrolle, dass ich stattdessen lieber Tee oder Wasser, notfalls auch mal Saft, trinke. Lenkt ab, man hat was zu tun, und besser als Essen ist es auch.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetRevenge
Sex * Cocktails * Rock'n'Roll


Beiträge: 138
Ort: Bern - CH



New PostErstellt: 04.01.07, 19:16  Betreff: Re: Kampf gegen schlechte Gewohnheiten  drucken  weiterempfehlen

Gratulation!

Ich bemühe mich noch, meine schlechten Gewohnheiten auszuschalten *g*




Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aziraphale
Stammgast


Beiträge: 190
Ort: Zürich (CH)



New PostErstellt: 04.01.07, 20:53  Betreff: Re: Kampf gegen schlechte Gewohnheiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wicked*scarlet

    Ich bemühe mich noch, meine schlechten Gewohnheiten auszuschalten *g*
     


Darum geht es doch

Das Anti-Verpeil Manual das bei N&S verlinkt wurde, sagt ja etwas ähnliches: Gewohnheiten auszumerzen dauert lange und ist harte Arbeit ... einen Tag ist man euphorisch (so wie ich grad) und es läuft super, dann fällt man zurück ... das dauert mindestens 1/4 Jahr bis man sagen kann, man habe die Angewohnheit nicht mehr. Bislang hielt ich nie solange durch und gab vorher wieder auf.

Und weil es so schön ist: Ich habe die Suppe die ich gekocht hab eingefroren, ohne noch mal was zu naschen. Tu ich sonst immer, aber da ich keinen Hunger hatte sondern nur Lust drauf (blöder Ersatz für schweizerdeutsch "gluscht"), hab ich drauf verzichtet.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
SweetRevenge
Sex * Cocktails * Rock'n'Roll


Beiträge: 138
Ort: Bern - CH



New PostErstellt: 04.01.07, 21:20  Betreff: Re: Kampf gegen schlechte Gewohnheiten  drucken  weiterempfehlen

Hatte auch gerade gluscht auf etwas *g*. Hab aber brav leckere Knäckebrote gezaubert mit einem WW-Käseaufstrich und Peperoni darüber. Man kann also doch 



Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinkerbell
Stammgast


Beiträge: 276
Ort: Berlin



New PostErstellt: 06.01.07, 14:00  Betreff: Re: Kampf gegen schlechte Gewohnheiten  drucken  weiterempfehlen

Mädels - ihr seid großartig!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturm
Jüngchen


Beiträge: 96
Ort: CH-Basel



New PostErstellt: 12.02.07, 16:59  Betreff: Re: Kampf gegen schlechte Gewohnheiten  drucken  weiterempfehlen

Also, ich war am Samstag um ca. 1 Uhr nachts toll: Ich war mit meinem Freund in unserem Stammlokal und auf dem Heimweg wollte er sich eine Pizza zum Mitnehmen holen, da er den ganzen Tag bis auf ein Birchermüsli noch nichts gegessen hatte. Ich also erst " au ja, eine Pizza wär jetzt schon lecker". Dann habe ich mich aber ermahnt, dass ich ja um 18 Uhr eine Portion Gemüse-Fleisch-Curry mit Reis gegessen hab und danach noch 2 Bier hatte. Also hab ich den "Gluscht" ignoriert und ihn alleine Pizza mampfen lassen. Nicht ein Stück hab ich geklaut!

Ich bin ja so stolz auf mich *g* Diese Mitternachts-Imbisse haben nämlich eine grosse Teilschuld an meinen Pfunden. Wenn ich mir die dauerhaft verkneifen kann, hab ich schon viel geschafft.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vio
Jüngchen


Beiträge: 69


New PostErstellt: 12.02.07, 21:30  Betreff: Re: Kampf gegen schlechte Gewohnheiten  drucken  weiterempfehlen

gut gemacht! das ist ja dann ein wichtiger schritt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nente
Jüngchen


Beiträge: 61
Ort: Cuxhaven



New PostErstellt: 04.04.07, 08:24  Betreff: Re: Kampf gegen schlechte Gewohnheiten  drucken  weiterempfehlen

Ich hab' gestern immer noch nicht diese Packung mit den Mini-Rumkugeln beim real gekauft, obwohl die mich so ansehen und ich gestern noch Geld überhatte. Ich werde sie irgendwann kaufen, aber erst dann, wenn ich mir sicher bin, dass ich widerstehen kann, alle auf einmal zu essen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 04.04.07, 08:46  Betreff: Re: Kampf gegen schlechte Gewohnheiten  drucken  weiterempfehlen

*g* Mich gucken die Halloren-Kugeln auch immer so an. Aber ich bin stark! Hoffenlich kommt nur niemand auf die Idee, mir welche zu Ostern zu schenken ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber