Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Feste, Einladungen etc

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Amira
Stammgast


Beiträge: 162
Ort: Offenburg



New PostErstellt: 27.06.06, 14:58  Betreff: Feste, Einladungen etc  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey ihr,

klar, wir sind alle ab und zu mal bei Freunden zum Essen eingeladen - aber was tut ihr (bzw. habt ihr vor zu tun ) wenn ihr offiziell eingeladen seit?

Also - warum ich das frage. Meine kleine Schwester hat gerade ihr Abi gemacht und jetzt am Samstag ist die Abifeier. Mit Essen und allem .

Was würdet ihr an meiner Stelle versuchen?

a) Würdet ihr einfach essen nach dem Motto: die Kleine macht nur einmal Abi und die Diät kann morgen weiter gehen?

b) Würdet ihr vom Büffet eher nur Salat nehmen - weil Diät ist schließlich Diät und ich will ja abnehmen?

Ich bin sowieso noch seeehr am Grübeln. Was soll ich da anziehen? Ist da mein rotes Polkadot-Sommerkleid (s. N&S-Projekte-Thread) geeignet? Eher was eleganteres? Was schlichteres? Etwas, in einer weniger knalligen Farbe? Eher eine Rock-Top-Kombi statt Kleid? *grübel*




____________________
Mein Tagebuch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
senzafine
Vielschreiber


Beiträge: 418
Ort: Hannover



New PostErstellt: 27.06.06, 15:30  Betreff: Re: Feste, Einladungen etc  drucken  weiterempfehlen

hm... also essen's Technisch kommt es für mich drauf an, was es gibt und ob ich hunger hab. Ansonsten würd ich sagen, kleine portionen? 



Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.




____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleineRatte
Fluff-Puff-Meisterin


Beiträge: 664



New PostErstellt: 27.06.06, 16:26  Betreff: Re: Feste, Einladungen etc  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich gesagt, ich würde das spontan entscheiden, wenn ich das Buffet sehe. Wenn die Dickmacher extrem lecker aussehen, dann würd ich sie auch essen (weil ich mich sonst tagelang ärgere!), wenn es nur so lala ist, dann würd ich die Diät einhalten und Salat nehmen.

Zu den Klamocken: Ich denk, das Polka-Dots-Kleid ist ok. Sieht sicher hübsch aus, passt zur Jahreszeit und übertreiben aufgebrezelt (also im langen Abendkleid) würd ich zu ner Abifeier auch nicht hingehen, schon gar nicht als große Schwester.





Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
°g33°
Meisterin der klugen Sprüche

Administrator

Beiträge: 491


New PostErstellt: 27.06.06, 16:31  Betreff:  Re: Feste, Einladungen etc  drucken  weiterempfehlen

Ich esse eigentlich wenn ich woanders bnin meist nur das brot oder nur die karftoffeln oder nur die nudeln ode3r halt nur die pommes   
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
senzafine
Vielschreiber


Beiträge: 418
Ort: Hannover



New PostErstellt: 27.06.06, 16:52  Betreff: Re: Feste, Einladungen etc  drucken  weiterempfehlen

hehe, na ja ich kann mich bei sowas dann nie zurück halten und meistens hab ich hinterher dann ein schlechtes gewissen, und zum kleid, da denk ich wie kleine Ratte.

Willst deiner Schwester ja nicht die show stehlen *fg*



____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Namida


Beiträge: 18



New PostErstellt: 27.06.06, 20:53  Betreff: Re: Feste, Einladungen etc  drucken  weiterempfehlen

is doch super, du weißt das genaue datum und kannst dich prima drauf einstellen.

ich würd ab morgen mein essen sehr gut durchplanen... vllt noch ein bisschen weniger als sonst.
am samstag dann mittags kartoffeln mit kräuterquark (magerquark bitte) und ansonsten komplett mit obst und wasser über wasser halten.

dann kannst du am buffet mit normalen portionen teilnehmen, dir auch was zu trinken gönnen... und nicht vergessen: an dem abend auch tanzen und flirten!
das lenkt schön ab.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 27.06.06, 23:20  Betreff: Re: Feste, Einladungen etc  drucken  weiterempfehlen

Oder Alternative:

Gucken, was am besten aussieht und dann von den drei tollsten Sachen kleine Portionen nehmen. Genießen. Und die zweite Runde dann Salat oder halt das, was in deine Diät passt und dich dann richtig satt macht.

So würde ich das machen, denn ewig vorher sparen bringt mich auf die Palme, ebenso wie eiserne Disziplin in solchen Situationen. Ich habe dann immer das Gefühl irgendwas zu verpassen auch wenn das eigentlich gar nicht der Fall ist.

Sollte die ganze Sache doch daneben gehen, einfach den nächsten Tag etwas kürzer treten. Vielleicht mit Joghurt und Obst zum Frühstück, ner leichten Suppe zum Mittag und nem Salat am Abend. Oder umgekehrt. *g*

(Zumal es gar nicht so schlecht ist, ab und zu mal etwas mehr zu essen - denn so wird der Stoffwechsel nicht herunter gefahren ...)

Viel Spaß, Ulli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Das Blubb


Beiträge: 40
Ort: Nähe köln



New PostErstellt: 28.06.06, 17:23  Betreff: Re: Feste, Einladungen etc  drucken  weiterempfehlen

@ Namida: Ist es nicht so, dass wenn man ausgesprochen wenig isst, man viel mehr zunimmt, wenn man plötzlich viel isst? 


____________________
Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 29.06.06, 08:06  Betreff: Re: Feste, Einladungen etc  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die ersten 8 Wochen nach einer Diät noch stark aufpassen muss, also die Energiezufuhr nur langsam erhöhen darf, damit man danach nicht gleich wieder zunimmt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jojo
Jüngchen


Beiträge: 121
Ort: Villach/Ö



New PostErstellt: 29.06.06, 18:51  Betreff: Re: Feste, Einladungen etc  drucken  weiterempfehlen

jaja, der beliebte jojo-effekt 








____________________
LG Jojo

ist wieder dabei
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber