Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Ausgaben für Süßigkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tabster


Beiträge: 49



New PostErstellt: 20.02.07, 00:09  Betreff: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey, ich hab grad beim Ausfüllen meines Haushaltsbuchs eine tolle Motivation entdeckt!   Ich hab diesen Monat schon rund 45€ für "Genussmittel", sprich Süßigkeiten und Knabberkram ( weder ich noch mein Freund rauchen und Alkohol hab ich zuletzt zu Silvester gekauft) ausgegeben. Das könnte man doch viel besser in neue Klamotten ( oder Stoff um welche zu nähen) investieren.  Oder es kommt in die Tattoo-Kasse.
Also eine gute Motivation, den Süßkram weg zu lassen. 

Ist das bei euch eigentlich auch so viel, oder bin ich allein so schlimm?

Grußi
Tabster







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 20.02.07, 12:47  Betreff: Re: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Ne, Süßigkeiten sind bei mir eigentlich gar nicht mehr das Problem. Die Schokolade zwischendurch habe ich mir abgewöhnt, da esse ich höchstens mal einmal im Monat ein Stückchen mit Genuss. Die Kekse die ich dauernd esse sind selbstgebacken, von dem her gebe ich eigentlich gar kein Geld für Süßis aus...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
athropea

Administrator

Beiträge: 386
Ort: Speyer



New PostErstellt: 20.02.07, 13:00  Betreff: Re: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  weiterempfehlen

*g* ne, ich kann mir nicht vorstellen so viel Geld für Süsskram auszugeben. Das kann man ja gar nicht alles essen . Wir haben mit vier Personen pro Woche etwa eine Packung Kinderriegel und eine Alternative (Knoppers, Balisto oder ähnliches). Das ist von den Points her durchaus vertretbar (2,5 -3), also kann man bei Heisshunger auf Süsses ruhig mal eins essen.

Gruss

athi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tabster


Beiträge: 49



New PostErstellt: 20.02.07, 13:14  Betreff: Re: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: athropea
    Das kann man ja gar nicht alles essen .





Doch kann man. Also das was ihr zu viert pro Woche nascht, schaff ich locker an einem Tag... oder sogar noch mehr... Schlimm, ich weiß.... 
Deswegen ist es für mich auch eine gute Motivation - so viel Geld auszugeben, nur um dick zu werden und ein schlechtes Gewissen zu haben, ist ja echt schwachsinnig.







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
athropea

Administrator

Beiträge: 386
Ort: Speyer



New PostErstellt: 20.02.07, 13:28  Betreff: Re: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Naja, also bei uns ist Schoki eher eine Belohnung, als ein Lebensmittel. Die Kinder kriegen eins am Tag, wenn sie es überhaupt möchten. Wir Erwachsenen essen alle paar Tage mal was kleines. Ich finde, man kann es gar nicht mehr richtig geniessen, wenn man so viel davon isst. Gar keine Schoki zu essen find ich auch nicht die Lösung, wenn man eben einen Japs drauf hat, dann sollte man sich nicht quälen und ganz drauf verzichten. So schürt man, meiner Meinung nach, nur das Verlangen noch mehr an. So geniesse ich es richtig, wenn ich ab und an mal was davon esse und freu mich auch richtig drauf.


Gruss

athi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tabster


Beiträge: 49



New PostErstellt: 20.02.07, 13:53  Betreff: Re: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Nee, bei mir ist das Suchtverhalten - wenn ich ein Stück esse, bin ich angefixt und will mehr. 






____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Miaka
Jüngchen


Beiträge: 101
Ort: Schlüchtern



New PostErstellt: 20.02.07, 14:54  Betreff: Re: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Bei mir ist es gut und gerne mal vorgekommen dass ich eine ganze Packung Kekse (vorzugsweise Schoko-Cookies) nebenher gegessen hab, also beim Fernsehen oder am PC - allerdings war sowas bisher auch immer vorrätig, deswegen weiß ich nicht wieviel dafür ausgegeben wurde. Riesen Beträge waren es sicher nicht.

Außerdem sind die kaloerienarmen Alternativen (Obst, fettarmer Joghurt etc.) auch nicht gerade billig, insofern glaub ich nicht, dass ich mit meiner Diät die Haushaltskasse nennsnwert entlaste. Aber darum geht's mir auch nicht




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturm
Jüngchen


Beiträge: 96
Ort: CH-Basel



New PostErstellt: 20.02.07, 16:50  Betreff: Re: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hey!

Ich geb auch nicht so viel für Süsskram aus (wenn dann für Salziges), aber wenn die Methode für Dich funktioniert ist es ja super!

Meinem Freund ging auch erst auf wieviel er raucht, als er angefangen hat, seine Ausgaben aufzuschreiben. Leider ist er nicht so konsequent mit notieren, sonst wäre er vielleicht bald Nichtraucher






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
°anna
Vielschreiber


Beiträge: 445
Ort: Hattingen



New PostErstellt: 21.02.07, 23:34  Betreff: Re: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  weiterempfehlen

für süßes geb/ gab ich vielleicht 2€ im Monat aus wenn überhaupt und dann sind da schon süße getränke mit drin. bei salzigen sachen wären das vielleicht 5€/ Monat. Bei mir würd die Methode wohl nicht viel bringen...


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lifthrasir
Jüngchen


Beiträge: 130
Ort: Dreieich



New PostErstellt: 22.02.07, 17:44  Betreff: Re: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Bei mir würde das wohl für Pudding, Joghurt etc klappen.. Das ist so meine Hauptausgabequelle. Meistens ist mein Freund aber der, der dir 2 kg Box Gummibärchen mitbringt, der Hund





Für Faylyla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
September


Beiträge: 42



New PostErstellt: 22.02.07, 22:33  Betreff: Re: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Ziemlicher Cola-Junkie, und das geht ganz schön ins Geld :/

Wenn eine Deadline für irgendwas ansteht, versauf ich schonmal 10 Euro in der Woche *schäm*




Have a break. Have a Reiswaffel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
°g33°
Meisterin der klugen Sprüche

Administrator

Beiträge: 491


New PostErstellt: 23.02.07, 16:49  Betreff: Re: Ausgaben für Süßigkeiten  drucken  weiterempfehlen

*september die Hand reich*  Willkommen im Club *schäm* ich bin auch so ein pepsi(cola)suchti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber