Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
2 haushalte und 1 abnehmproblem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
milerna
Jüngchen


Beiträge: 75



New PostErstellt: 10.12.06, 18:28  Betreff: 2 haushalte und 1 abnehmproblem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

also, erst mal sorry wenns etwas lang wird

so: mein problem ist, dass ich sozusagen in 2 haushalten lebe. bei mir zu hause und bei meinem freund - bin aber mehr bei meinem freund.
mein freund ist so n typischer kerl - ernährt sich hauptsächlich von chips, pizza, fleisch und cola (ist abhängig, sein arzt hat gesagt er unterzuckert wenn ers absetzt *abschweif*) und er ist trotzdem nen strich in der landschaft *grml* muss an den genen liegen (seine ganze family ist dünn)
d.h. in seiner wohnung liegen und stehen überall kalorien rum. auch scheint es in diesem haushalt kein wasser geben, selbst bei seinen eltern (wohnung drunter) gibst nur limo =(
außerdem kocht seine mutter sehr sehr fettig - immer schön dick margarine in die pfanne bevor irgendwas rein kommt - und viel fleisch.
ich ess da immer schon wenig (vor allem vom fleisch) aber trotzdem ...
hinzukommt, dass die immer abends essen.
und wenn wir nicht mit seinen eltern essen, essen wir öfter mal beim dönermann oder in ner pizzaria (wie gesagt, hauptnahrungsmittel meines freundes) - aber da hab ich mir schon angewöhnt (meist) nen salat zu essen
zuhause wird weniger fettig gekocht, aber leider bin ich nur selten zu hause.

wenn ich schule hab, hol ich mir morgens beim (sb/billig-) bäcker immer was (zumindest wenn ich bei meinem freund schlafe (also fast immer), hab da nämlich nicht die möglichkeit mir morgens was zu essen zu machen und ich mags net, wenn ich mir am tag vorher gemüse für den nächsten schultag zurecht schnippel - das wird dann voll ihh!)

was noch dazu kommt ist, das ich nie zeit hab. bin immer im stress, kenn mich kaum noch anders. aufstehn, schule, essen, arbeiten, essen, zu meinem freund - so siehts doch meistens auf und in der schule und beim arbeiten (im supermarkt) hat man halt zu viel zeit und zu viel süßes vor der nase *immer schwach werd*

außerdem bin ich zur Zeit "körperlich beeinträchtig" - hab ne sprunggelenks op hinter mir. hatte immer schmerzen im fuß -hoffe das ist jetzt weg. bin also zZ auf krücken unterwegs.
zu weihnachten bekomm ich von meiner mutter ne saison-karte fürs hallenbad und hatte vor jeden tag so ne std schwimmen zu gehen. und wenn mein fuß wieder in ordnung ist auch wieder mit meiner mam zum sport zu gehn

habt ihr sonst noch ideen für mich was zum beispiel das essen angeht? ich hab nämlich wirklich keine idee, wie ich mich bewusster ernähren könnte und vor allem leichter ...

ich hoffe der thread passt hier, wenn nicht bitte verschieben.

danke schon mal für eure hilfe und vor allem fürs lesen


ps. beitrag unter diesem auch von mir bitte löschen!



____________________
Elisabeth Bathory bei NuS



[editiert: 10.12.06, 18:33 von milerna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
umaia


Beiträge: 11


New PostErstellt: 10.12.06, 18:51  Betreff: Re: 2 haushalte und 1 abnehmproblem  drucken  weiterempfehlen

frag doch deinen freund einfach mal, ob er für dich nicht mehr obst, gemüse und wasser kaufen könnte, wenn er einkaufen geht. Wenn du eh schon da wohnst... Er lässt da bestimmt mit sich reden!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleineRatte
Fluff-Puff-Meisterin


Beiträge: 664



New PostErstellt: 11.12.06, 07:49  Betreff: Re: 2 haushalte und 1 abnehmproblem  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht könntest du dir irgendwie mehr Zeit freischaufeln. Schule *und* regelmäßig Arbeiten find ich schon ganz schön heftig. Der Stress alleine ist bestimmt schon ein Grund zum Zunehmen.

Zum Mitnehmen in die Schule eignen sich auch Äpfel oder Bananen. Die braucht man bloss einpacken, nicht vorschneiden. Oder Joghurt.





Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
she_dunadan
Stammgast


Beiträge: 159


New PostErstellt: 14.12.06, 12:11  Betreff: Re: 2 haushalte und 1 abnehmproblem  drucken  weiterempfehlen

Über "deinen anderen Haushalt" schreibst Du kaum was - ist die Situation dort besser? Ist es nicht machbar, daß Dein Freund auch mal zu Dir kommt, wenn's da gesünder zugeht?

Sonst mußt Du wohl oder übel mal mit ihm (und evtl. auch mit seiner Familie) reden. Sich gesund ernähren wollen ist ja nicht nur Eitelkeit. Es geht auch um Deine Gesundheit, Dein Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten, Diabetes etc.
Ihr könntet gemeinsam ein bißchen Bewußtsein für gesunde Ernährung entwickeln. Davon profitiert Dein Freund bestimmt auch dann, wenn er nicht abnehmen muß - das mit der Colasucht klingt mir übrigens schon bedenklich, das klingt mir nach einem hammermäßigen Diabetesrisiko!
Wenn Du Argumentationshilfe brauchst, schenk' ihm mal die "Men's Health". Die haben ganz gute Artikel über Ernährung, ohne Moralkeule, sondern mehr mit dem Ansatz, sich was Gutes zu tun und daß fit und gesund sein Spaß macht und gesunde Ernährung nicht unmännlich ist.

Dönermann muß nicht ungesund sein. Wenn man nett fragt, kriegt man den Döner oft auch mit Schafskäse _statt_ Fleisch, oder Du fragst mal nach Falafel (das sind diese Kichererbsen-Bouletten, sind zwar frittiert, aber ich finde das weniger schlimm als fettiges Fleisch).

Allerdings finde ich, Du solltest Dir wirklich angewöhnen, zu frühstücken. Gemüse am Tag vorher schnippeln ist wirklich nicht lecker und auch vom Vitaminstandpunkt aus witzlos, aber außer Äpfeln und Bananen kann man auch Mandarinen und Orangen gut einpacken (für Orangen ist es eine gute Idee, ein Taschenmesser dabeizuhaben). Und ein Mittagessen fände ich ganz wichtig, ich weiß nicht, wie es da bei Dir aussieht.
Ich kenne die Situation allerdings auch, daß man bei einem stressigen, frustigen Job ständig Zeug in sich reinschiebt. Dagegen fiele mir nur ein, den Job zu wechseln... *sfz*

Was die Bewegung angeht, eine Saisonkarte fürs Schwimmbad ist doch toll. (Schwimmen hilft allerdings nur, wenn man ordentliches Tempo vorlegt und nicht gemütlich dahindümpelt, sagt die Pedantin in mir.) Laß Dir am besten gleich eine Schwimmbrille dazu schenken, wenn Du noch keine hast.
Und mit dem Fuß, tja, laß Dir Zeit, bis er wieder gesund ist. Sowas sind widrige Bedingungen zum Abnehmen, da steck' Deine Erwartungen nicht zu hoch und steig nicht gleich 150% wieder ein mit dem Sport. Es sagt niemand, daß Du in nullkommanix gertenschlank werden mußt.

So, genug der Ratschläge. Ich wünsch' Dir viel Erfolg!

she_dunadan

PS. edit @Wasser: Ein Diätassistent, den ich kenne, sagt, daß Leitungswasser das am strengsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland ist. Man kann m.E.  bedenkenlos auch Wasser aus der Leitung trinken, das muß man nicht kaufen. Es ist Gewöhnungssache. Und aus einer hübschen Karaffe schmeckt es gleich nochmal so gut.





Mein Zielgewicht: 55 kg = BMI 22,6 und Körperfettanteil unter 28%
Sportliches Ziel: 1000m in weniger als 25 min schwimmen, 10 richtige Liegestütze und gesunde Füße


[editiert: 14.12.06, 12:13 von she_dunadan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
milerna
Jüngchen


Beiträge: 75



New PostErstellt: 14.12.06, 16:51  Betreff: Re: 2 haushalte und 1 abnehmproblem  drucken  weiterempfehlen

erst mal danke für die tipps.

hab schon mit meinem freund geredet und er meint er will mir helfen (zumindest / vor allem beim krafttraining)

über meinen 2ten (also eigentlichen) haushalt schreib ich so wenig weil ich ja eigentlich fast nie da bin. es ist für mich und meinen freund praktische bei ihm zu sein (wohn in nem kuhkaff und er eher in der kleinstadt). muss da eh jeden tag hin wegen der schule. unbedingt gesünder ist es bei mir nicht, nur weniger fettig.

zum mittagessen: das ess ich immer zu hause ganz brav *g*

also schon mal: danke schön




____________________
Elisabeth Bathory bei NuS

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
she_dunadan
Stammgast


Beiträge: 159


New PostErstellt: 14.12.06, 20:34  Betreff: Re: 2 haushalte und 1 abnehmproblem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: milerna

    über meinen 2ten (also eigentlichen) haushalt schreib ich so wenig weil ich ja eigentlich fast nie da bin. es ist für mich und meinen freund praktische bei ihm zu sein (wohn in nem kuhkaff und er eher in der kleinstadt).



Ach so.
Gern geschehen!




Mein Zielgewicht: 55 kg = BMI 22,6 und Körperfettanteil unter 28%
Sportliches Ziel: 1000m in weniger als 25 min schwimmen, 10 richtige Liegestütze und gesunde Füße
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 28.01.07, 22:54  Betreff: Re: 2 haushalte und 1 abnehmproblem  drucken  weiterempfehlen

Also ich kenne das Problem. Allerdings ist es eher umgekehrt. Bei meinem Freund in der Wohnung steht NICHTS zu essen rum und er isst auch selbst fast nichts (Ich frag mich echt wie ein Mensch so wenig Hunger haben kann). Wenn ich dann bei ihm bin, habe ich ständig Hunger und Durst, außer ich nehme mein eigenes Essen mit, aber wegen drei Tagen will ich auch nicht vier bis fünf Liter Wasser und massenhaft Gemüse mitschleppen, abgesehen davon will ich mir ja auch nicht anmerken lassen, dass ich Hunger habe, oder überhaupt über solche Dinge wie Essen nachdenke, wenn ich bei ihm bin. Und ihn zu bitten für mich was einzukaufen finde ich leicht anmaßend. Ich hab das einmal gemacht und ich werde es wegen seiner Reaktion darauf nicht wieder tun.
Bei mir daheim wird dafür recht fettig gekocht, aber ich hab einen Weg gefunden meine Family einfach zu ärgern indem ich einfach an den Herd gehe, selber koche und mein Zeugs hinterher spüle, so dass niemand behaupten kann, ich würde den anderen Arbeit machen...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber