Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Vor dem Schlafen gehen essen => dick?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lelith
Vielschreiber


Beiträge: 440
Ort: berlin



New PostErstellt: 01.10.10, 10:46  Betreff: Vor dem Schlafen gehen essen => dick?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihrs,

weil ich ja im grünen forum eine diskussion darüber angefangen habe, aber es einfach nicht so recht in den thread dort passt, mach ich das hier einfach mal auf.

die these war das man vom spät abends essen dick wird weil die verdauung nachts nicht so gut arbeitet.

wo es ja auch vielfältige meinungen gibt, also manche sagen ja das die verdauung nachts sogar besser arbeitet als tagsüber. andere sagen eben das die verdauung nachts feierabend macht. vorallem, macht es überhaupt einen unterschied wann meine nahrung verdaut wird und kommt es nicht allein auf deren nährwert gehalt an?

glaubt ihr das man durch kurz vor dem schlafen gehen (sagen wir stunde oder halbe stunde) dick wird.

ich glaube da nicht dran, also höchstens aufgrund gegebener umstände (also das man viel stress hat und abends dann zu viel in sich reinschaufelt, oder eben kurz vor dem schlafen gehen vor dem fernseher nascht). aber ich bin der meinung das die uhrzeit unentscheidend ist.

eventuel könnte es für einen leistungssportler einen unterschied machen. also weil ich mir vorstellen kann das wichtige mineralstoffe und vitamine dann nicht mehr so gut aufgenommen werden können oder so. aber ich glaub einfach nicht das ich auch nur ein gramm abnehmen würde, wenn ich an meinem essverhalten nichts ändern würde, ausser der uhrzeit.

lg leli





____________________


ein tag in einem jahr - 365


[editiert: 01.10.10, 10:46 von lelith]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 01.10.10, 18:55  Betreff: Re: Vor dem Schlafen gehen essen => dick?  drucken  weiterempfehlen

ich bin mittlerweile zu dem Punkt gekommen dass das völlig latte ist ;)

Bei jedem (!!!) funktioniert das völlig anders ;)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2moro


Beiträge: 14



New PostErstellt: 12.01.11, 11:04  Betreff: Re: Vor dem Schlafen gehen essen => dick?  drucken  weiterempfehlen

es wird doch gesagt es kommt drauf an wann du nach der letzten Mahlzeit schlafen gehst und ich meine das es auch eher darauf ankommt was und nicht wann du isst...
aber dadurch das es ja auch unterschiedliche Stoffwechsel gibt naja

meine Schwester hat das in ihrer Leistungssportzeit nie gemacht




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nordstern


Beiträge: 10


New PostErstellt: 25.01.11, 23:01  Betreff: Re: Vor dem Schlafen gehen essen => dick?  drucken  weiterempfehlen

 


Also in unserer Tageszeitung wurde letztens ein Arzt zu genau dem Thema interviewt, und der sagte, dass es nicht auf die Uhrzeit ankommt, sondern auf das, was man isst. Es gibt ja auch Diäten, die die nächtliche Verdauung und Fettverbrennung als Grundlage haben (zB die Schlank im Schlaf-Diät, mit der hatte ich mal recht gut abgenommen).




____________________


[editiert: 25.01.11, 23:03 von Nordstern]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber