Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Abnehm Tipps und Tricks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 17.08.11, 21:49  Betreff: Abnehm Tipps und Tricks  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ihr Lieben, ich muss gestehen, ich bin passionierte Fitnesszeitungsleserin.
Und da ich ja nicht wegschmeißen kann, habe ich die besten Seiten rausgerissen und abgeheftet.
Um euch nun also an meinem GEBALLTEN Wissen teilhaben zu lassen, werde ich versuchen möglichst jeden Tag einen Tipp aus meinem Ordner hier zu posten :)

Ich habe die Kategorien: Sport, Ernährung, Rezepte.
Es gibt auch ein "Weihnachtsspecial" sozusagen (aus einer Dezemberausgabe)

Viel Spaß ^^






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 17.08.11, 21:58  Betreff: Re: Abnehm Tipps und Tricks  drucken  weiterempfehlen

#1
Die Wahrheit über den GI:

Der glykämische Index (GI) beschreibt die Wirkung kohlenhydrathaltiger Lebendmitel auf den Blutzuckerspiegel. Er wurde entwickelt, um Diabetikern die Berechnung der Insulingabe und den Austausch solcher Nahrungsmittel zu erleichtern.
Die Idee hinter Glyx-Diäten ist folgende; Die starke Insulinausschüttung nach Mahlzeiten mit hohem GI rege die Fettspeicherung an und führe zu Blutzuckerspiegel-Abstürzen, die Heißhunger auslösen. Ein Teufelskreis, der sich durch Lebensmittel mit niedrigem GI regulieren ließe. Viele dieser Diäten funktionieren tatsächlich, weil sie eine kalorienreduzierte, relativ ausgewogene Mischkost anbieten. Die fachwelt ist sich jedoch weitgehend einig, dass der GI damit nur wenig zu tun hat; erste Ergebnisse der europaweiten "Diogenes"-Studie bestätigen, dass eine Diät mit niedrigem GI keinen Vorteil bringt

(Quelle: Stern gesund leben, S. 27)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 18.08.11, 18:49  Betreff: Re: Abnehm Tipps und Tricks  drucken  weiterempfehlen




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 18.08.11, 19:48  Betreff: Re: Abnehm Tipps und Tricks  drucken  weiterempfehlen

#2

Hören Sie während des Trainings Ihre Lieblingsmudik oder schauen Sie einen Film an. Eine Untersuchung ergab, dass gedankliche Zerstreuung während einer Belastung die Aufgeberquto u 50 Prozent senkt.

(Quelle: Jennifer Strunk, Shape)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackCurly
Jüngchen


Beiträge: 85



New PostErstellt: 19.08.11, 07:25  Betreff: Re: Abnehm Tipps und Tricks  drucken  weiterempfehlen

Ohja, Musik hören ist bei mir wahnsinnig wichtig, wenn ich auf dem Laufband unterwegs bin! Sonst würde ich das sicher keine Stunde aushalten. Bei mir im Fitnessstudio kommt immer ein fürchterlicher Radiosender und im Fernsehern kommen Sportsendungen. -_-

Wenn ich draußen laufe oder Fahrrad fahre brauche ich keine Musik. Da reicht mir das Vogelgezwitscher. ;)





--------------------------------------
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fiepmatz


Beiträge: 6
Ort: Fischkopp-Country


New PostErstellt: 01.09.11, 19:29  Betreff: Re: Abnehm Tipps und Tricks  drucken  weiterempfehlen

Voll gut! Mehr davon!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 02.09.11, 08:39  Betreff: Re: Abnehm Tipps und Tricks  drucken  weiterempfehlen

Gerne :D
Momentan schlummert mein Ordner in den Umzugskisten
Werden jetzt aber mal ausgeräumt >.<
Ach man, bin ich nachlässig...
Tretet mir ruhig in den Hintern :D






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
isc
Experte


Beiträge: 1048



New PostErstellt: 02.09.11, 10:09  Betreff: Re: Abnehm Tipps und Tricks  drucken  weiterempfehlen

Da kitzel ich dich lieber durch, Drachenlady.


____________________

Nach einem nur 7 Kilo erleichternde 2010, will ich weiter machen
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber