Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Weizenmehl vermeiden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Naeriel


Beiträge: 27



New PostErstellt: 21.06.06, 21:05  Betreff: Weizenmehl vermeiden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit nun knapp einem Monat habe ich etwas meine Ernährung umgestellt, seitdem esse ich sehr selten Weizenmehl... Natürlich kann man sich ein wenig davon gönnen, aber es hilft trotzdem gänzlich drauf zu verzichten 

Ich habe nichts getan [Sport oder ähnliches, hab noch nicht mal auf Süßes verzichtet], nur kein Weißbrot, Nudeln, Pizza und ähnliches gegessen... Wenn nur dann sehr selten... Das Ergebnis: 4 Kilos sind ohne Mühe runter...





____________________
Angefangen mit: 88.8 ~ ~ ~ Nun bei: 82.9 ~ ~ ~ Ziel: 65 kg
Noch viel viel zu tun...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 21.06.06, 21:28  Betreff: Re: Weizenmehl vermeiden  drucken  weiterempfehlen

Jup, Zucker und Weißmehl meiden ist ne gute Sache.

Am besten ist es, wenn man versucht, insgesamt nur etwa 30% industriell verarbeitete Produkte zu sich zu nehmen. Zumal Naturreis, Vollkornnudeln und co eh viel länger satt halten ...

LG, Ulli (die trotzdem auf weiße Pasta - ohne Ei - steht ...)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
batgirl
Vielschreiber


Beiträge: 391



New PostErstellt: 05.10.06, 07:49  Betreff: Re: Weizenmehl vermeiden  drucken  weiterempfehlen

Mal eine Frage: Gehört Hartweizengrieß da auch dazu?


____________________
Mein idealer BMI 21,49 = 55 kg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleineRatte
Fluff-Puff-Meisterin


Beiträge: 664



New PostErstellt: 06.10.06, 10:57  Betreff: Re: Weizenmehl vermeiden  drucken  weiterempfehlen

ich denke schon... das ist ja nur ne andere Weizensorte.

Hm, andererseits ist Dinkel auch eine Weizenart und soll ja aber besser sein.





Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
batgirl
Vielschreiber


Beiträge: 391



New PostErstellt: 06.10.06, 12:20  Betreff: Re: Weizenmehl vermeiden  drucken  weiterempfehlen

Das denk ich mir halt auch irgendwie...

Ich mag die Vollkornnudeln halt nicht, daher bin ich am überlegen, diese mit Hartweizengries zu kaufen.




____________________
Mein idealer BMI 21,49 = 55 kg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleineRatte
Fluff-Puff-Meisterin


Beiträge: 664



New PostErstellt: 06.10.06, 14:03  Betreff: Re: Weizenmehl vermeiden  drucken  weiterempfehlen

Äh... sind die nicht *immer* aus Hartweizengriess? Außer jetzt Exoten wie Glasnudeln oder so?

So wie ich das jetzt auswändig sagen würde, sind "normale" Nudeln aus Hartweizengriess und evtl. Eiern, und Vollkornnudeln aus den gleichen Stoffen, nur dass es sich eben um Vollkorn-Hartweizengriess handelt. Die wären dann also sättigender, weil sie mehr Ballaststoffe haben, aber genau aus dem gleichen Weizen wie die anderen auch.

Allerdings hab ich eine große Schwäche für Teigwaren im italienischen Stil, daher kenn ich mich bei den Eiernudelsorten nicht so aus. 





Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturm.Fee


Beiträge: 44
Ort: Schönenberg, Nrw



New PostErstellt: 16.01.07, 18:45  Betreff: Re: Weizenmehl vermeiden  drucken  weiterempfehlen

Bei dem Mehl war es doch so, dass je höher die kleingedruckte Zahl ist, desto mehr Ballaststoffe es enthält und somit länger satt macht.
Dinkelmehl ist zwar etwas besser als das stinknormale, aber eben auch nur ein bisschen. am besten Vollkornmehl benutzen.

liebe Grüße
Sturm.Fee





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber