Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Die etwas größere Motivationsbox^^

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 03.11.07, 17:31  Betreff: Die etwas größere Motivationsbox^^  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich habe mir heute eine tolle neue Selbstmotivation ausgedacht und bin auch gerade dabei, die zu testen.

Kennt ihr das auch? Wenn ihr an das Süßigkeitenfach geht und ohne groß nachzudenken ein Stück Schokolade herausnehmt, dann hat man für einen Moment ein schlechtes Gewissen. Da aber niemand da ist, der einen am Essen der Schoki hindert, ist das schnell verdrängt.
Ich habe die schlechte Angewohnheit, immer wieder aufzustehen wenn ich am PC sitze, um ins Esszimmer zu laufen und mir irgendwas zum Naschen zu holen, mehr aus Langeweile und Ablenkung als aus Hunger.

Meine Motivationsbox steht groß und sichtbar am Eingang meines Zimmers und immer wenn ich mir gerade etwas zu Essen wie zum Beispiel Schoki geholt habe, lege ich es hinein anstatt es zu essen. So sammelt sich darin einiges an. Auch habe ich mir schon ein paar kleine Belohnungen reingelegt. In meinem Fall ist es eine -5kg-Motivationsbox. Den Inhalt gönne ich mir, wenn ich fünf Kilo verloren habe. Immer wenn ich einkaufen gehe, schau ich im 1-Euro oder sonst einem Billiglädelchen vorbei und kaufe irgendwas Kleines, Nettes, was ich gerne haben möchte für die Motivationsbox.

Ich denke, jeder kann sich da eine fantasievolle Verpackung für die Box einfallen lassen, ich war da eher ein bisschen unkreativ. Vorne drauf prangt ein Zettel mit der Aufschrift -5 und ein Sticker von Gimli. Heute habe ich noch zwei weitere kleine pinke Zettel dazugepinnt auf denen für jeden Tag, den die Motivationsbox schon in meinem Zimmer steht und für jedes Teil, das ich reinlege ein Strichlein male. Im Anhang sind zwei Fotos von meiner Schachtel; Einmal von Außen und dann von Innen mit Inhalt. Im Moment sind schon ein Schmuckset, vier Schokoriegel und ein paar grüne Stiefel drin (Die Stiefel passen natürlich auch nun wieder nicht rein, die sind im Karton der unter der Motivationsbox steht^^)

Vielleicht nützt diese Idee ja der einen oder anderen hier was. In zwei Wochen gebe ich mal bescheid, in wie weit ich meine Motivationsbox genutzt bzw mein Konzept eingehalten habe. :P


____________________


[editiert: 03.11.07, 17:33 von Shapeirfan]



Dateianlagen:

DSCN6466.JPG (81 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN6467.JPG (74 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Marii
Jüngchen


Beiträge: 92
Ort: Pampaaa



New PostErstellt: 04.11.07, 17:03  Betreff: Re: Die etwas größere Motivationsbox^^  drucken  weiterempfehlen

Huch, die wäre bei mir aber ganz schön schnell voll <.<
Die Idee finde ich aber super Bin mal gespannt, wie dein Experiment ausgeht... vielleicht probiere ich es dann auch mal, ich esse viel zu viele Süßigkeiten



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 06.11.07, 23:54  Betreff: Re: Die etwas größere Motivationsbox^^  drucken  weiterempfehlen

Bin grad am überlegen, ob ich meine neuen (noch nicht angekommenen) Docs in sowas packe! Allerdings ist meine Waage immer noch nicht von der Reparatur zurück, solange betreibe ich kein ordentliches WW...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
federchen
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.11.07, 22:51  Betreff: Re: Die etwas größere Motivationsbox^^  drucken  weiterempfehlen

Super Idee!!! Wobei ich auch zwischendurch etwas Süßes essen würde.. vielleicht gönne ich mir den Inhalt bei 1-2 kg (5kg ohne Süßes würde ich gar nicht aushalten ). Und in der Woche vielleicht noch 10 P. dafür.

Funktioniert es bei dir denn?

nach oben
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 20.11.07, 15:12  Betreff: Re: Die etwas größere Motivationsbox^^  drucken  weiterempfehlen

Bis jetzt schon. Bis auf letztes WE bzw gestern hatte ich zwei Wochen keine Süßis gegessen ( Und letztes WE auch nur weil ich Geburtstag hatte^^). Jedenfalls hat sich die Box anfangs gut gefüllt. In der zweiten Woche dann gar nicht mehr, weil ich mir schon gar nichts mehr zum Essen mitgenommen habe, da ich sowieso wusste, dass es in der Box landen würde :P


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
erdbeerblau
Jüngchen


Beiträge: 87



New PostErstellt: 11.04.08, 14:44  Betreff: Re: Die etwas größere Motivationsbox^^  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, ich wäre zu undiszipliniert, um Süßes da reinzulegen. Also: lieber nix davon kaufen.
Aber ich habe so etwas ähnliches. Ich hab mir von IKEA so ein Vorratsglas gekauft, in das ich Zettelchen hineingetan habe, auf denen Dinge stehen, die ich gerne haben würde (keine essbaren Dinge)....z.b. ein Buch oder so.
Und bei großen Hürden, also, 5 kg geschafft, ziehe ich mir ein Zettelchen und gönne mir das, was draufsteht...
Da ich eine etwas größere Menge abnehmen möchte, passt das so auch ganz gut. Wenn man "nur" 5 oder 10 kg abnehmen möchte, naja, mit einem oder 2 Zetteln ist das wohl etwas langweilig ;)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber