Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
wie viel Gemüse?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 12.07.10, 18:59  Betreff: wie viel Gemüse?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Würde mich mal interessieren wie viel Gemüse ihr so pro Woche esst. Ihr könnt diese oder letzte Woche ja mal zusammen zählen und hier posten.




Ich werde mal meine "Zahl" nächste Woche aktuell angeben. die letzte Zeit hab ich ja nichts aufgeschrieben und mein Essen war sehr durchwachsen als das ich es nachvollziehen könnte ^^







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 12.07.10, 22:00  Betreff: Re: wie viel Gemüse?  drucken  weiterempfehlen

Hab grad mal von Dienstag bis Heute gezählt (6Tage)
Alles Gemüse ist dabei bereits schon geschält/entkernt blah
Bei mir sinds 5,755kg
Also fast 1kg Gemüse pro Tag, das kommt etwa hin.
Teilweise hab ich in der Liste aber geschätzt bzw. einiges nicht aufgeschrieben (Salatgurke und Salat schreib ich meist net auf weil die eh so wenig kcal haben)

Hauptgemüse: Karotte, Paprika, Kartoffel, Salat








[editiert: 12.07.10, 22:01 von Drachenfliege]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 13.07.10, 08:13  Betreff: Re: wie viel Gemüse?  drucken  weiterempfehlen

oh doofe Fragestellung von mir.
Ich wollte von euch eigentlich nur mal so die Anzahl der Sorten wissen. Also z.B.
KW xy - 18 Sorten Gemüse (Knobi und Zwiebeln zählen natürlich auch ^^ )

Mmmm 5-6 kg?! Ich glaube da verdrück ich deutlich mehr *lach*
Das kommt aber davon weil ich als Kind alles an Gemüse verschmäht hatte 





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soom
Stammgast


Beiträge: 199
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 13.07.10, 16:54  Betreff: Re: wie viel Gemüse?  drucken  weiterempfehlen

hm Kartoffeln sind für mich irgendwie gar kein Gemüse ^-^

Bei mir sinds Standardmäßig immer:

Pilze (okay gar kein Gemüse, aber für mich schon), Tomaten (wieder das gleiche hier), Spinat, Frühlingszwiebeln, Zwiebeln, Knoblauch, Gurken (falls im Angebot), Eisbergsalat oder Kopfsalat - das ist immer das gleiche bei mir xD (Karotten ess ich nur, wenn ich mal son Packen gekauft hab und dann wieder ein-zwei Monate gar nicht)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 13.07.10, 17:33  Betreff: Re: wie viel Gemüse?  drucken  weiterempfehlen

Ich zähl Kartoffeln bei mir immer als Gemüse, aber so Sachen wie halt Linsen oder Kichererbsen nicht.
In meinem veggie kochbuch ist die Kapitelüberschrift auch Kartoffeln und Gemüse :D

Letzte Woche hab ich gegessen: Eisbergsalat, Lollo Rosso, Karotten, Kohlrabi, Salatgurke, Champignons, Broccoli, Kartoffel, Paprika, Tomate, Zucchini, Gewürzgurke, Zwiebel, Scharlotten
14 Sorten also :)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 14.07.10, 19:47  Betreff: Re: wie viel Gemüse?  drucken  weiterempfehlen

Gurken, Tomaten, Karotten, ZUCCHINI, Auberginen (falls im Angebot), Pilze, Salat (die "bunten Tüten immer), Knobi (!!!!!), Zwiebel, Broccoli (nach Saison), Paprika und im Herbst dann Hokkaido Kürbisse in rauen Mengen! Hin und wieder mal'n Kohlrabi und auch gerne immer wieder Spinat.

Is jetzt nich konkret was ich letzte Woche gegessen hab (Berlin: Pizza und Döner...) aber das ess ich so am häufigsten!



____________________


[editiert: 14.07.10, 19:51 von Schmerzkeks]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 14.07.10, 20:20  Betreff: Re: wie viel Gemüse?  drucken  weiterempfehlen

Magstu mir mal sagen wie du den Kürbis machst?
Ich bin ja immer sehr neugierig was Kürbis angeht nur meine Familie mag das nicht.
Hab bis jetzt nur einmal Kürbissuppe gegessen als ich in Australien war
HERRLICH!
Und da ich ab September ja alleine wohnen kann ich mich essenstechnisch austoben :D




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 15.07.10, 10:57  Betreff: Re: wie viel Gemüse?  drucken  weiterempfehlen


Ich hab dir ein super geiles Kürbisrezept!
Ein Kürbis-Strudel *YUMMY*
wird demnächst abgetippt. Gibt ja eh gerade keine Kürbisse *höhö*



____________________


[editiert: 15.07.10, 10:57 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soom
Stammgast


Beiträge: 199
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 15.07.10, 13:59  Betreff: Re: wie viel Gemüse?  drucken  weiterempfehlen

oh Gott Kürbissuppe ist so lecker! Das hab ich bisher auch nur einmal bei meiner Nachhilfeschülerin bekommen *grins* Sooooo lecker <3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber