Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Abnehmtaugliche Donauwelle?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChaosPrinzessin
Stammgast


Beiträge: 159
Ort: Tübingen



New PostErstellt: 07.08.10, 21:17  Betreff: Abnehmtaugliche Donauwelle?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Kollegen nun schon seit Wochen eine Donauwelle versprochen.

Habt ihr Ideen wie man diesen Kuchen so zusammenstellen kann, dass er nicht ganz so reinhaut? 

Was ich mir bis jetzt überlegt habe war:
- weniger Zucker
- Vollkornmehl
- weniger/besseres Fett?!
- die Puddingcreme irgendwie mit Magerquark machen
- den Guss mit "hochprozentiger" Schoki oder nur mit Kakaopulver bestäuben

Könnt ihr mir da was empfehlen, von Ideen ab- oder zuraten?
Habt ihr vielleicht genauere Angaben, z.B. wieviel Zucker man Gefahrlos weglassen kann, was man mit dem Fett machen kann, oder habt ihr vielleicht sogar ein Rezept dafür?

Vielen Dank im Vorraus! 






"Das Schicksal liegt nicht in der Hand des Zufalls, es liegt in deiner Hand, du sollst nicht darauf warten, du sollst es bezwingen."

- William Shakespeare -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 07.08.10, 21:28  Betreff: Re: Abnehmtaugliche Donauwelle?  drucken  weiterempfehlen

ja es gibt Möglichkeiten. Aber hallo? Es ist lediglich ein Stück Kuchen!
Mach so viel Donauwelle das es für jeden reich, also das nicht groß was übrig bleibt. Man kann ja Nachschub schaffen die Woche darauf oder zum nächsten Geburtstag ;)

Alles was Du veränderst schmeckt hinterher auch anders. Muss nicht heißen schlechter aber eben anders. Außerdem Vollkorn? Und Kuchen. Das muss man zum einen mögen ODER eben wollen. Für jemand der sonst gerne Weizenmehlkuchen isst schmeckt die Vollkornvariante "anders".
Du kannst statt Vollkorn Dinkel nehmen. Das fällt kaum auf und ist kein "böses" Weizenmehl ;)
Und ja, mit Pudding ist Donauwelle VIEL besser als mit Sahne. Lass den Magerquark blos im Kühlschrank  mach normalen Vanillepudding oder Karamell oder was Dir lieber ist und klatsch den drauf ^

Fazit: lass das Rezept wie es von Oma überliefert ist und genieße ein Stück Donauwelle ;)

Wenn ein normales Blech zu groß ist weil zu wenig Kollegen, dann nimm halt ne andere Backform. Sei es ne Kastenform oder Muffinform oder oder oder - völlig egal ;)


Wer will kann ja geschlagene Sahne so noch aufs Teller packen Die kannst einfach in ner seperaten Schüssel mitbringen ;)



____________________


[editiert: 07.08.10, 21:29 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber