Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Lebensmittelunverträglichkeiten - Gewichtszunahme?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fiepmatz


Beiträge: 6
Ort: Fischkopp-Country


New PostErstellt: 02.09.11, 11:07  Betreff: Lebensmittelunverträglichkeiten - Gewichtszunahme?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

in meinem Vorstellungsthread erwähnte Drachenfliege einen Möglichen Zusammenhang zwischen Lebensmittelunverträglichkeiten und Gewichtszunahme. Hat da jemand Ahnung von? Ich les mich grad durch's Internet und da scheint was dran zu sein, aber alles, was ich finde ist eher ... populär. Ich hätte gerne eine seriöse Quelle wie nen Arzt oder jemanden mit Erfahrung. Anyone?

Es ist so: Ich habe tatsächlich eine starke Lactoseintoleranz und kaufe immer entweder lactosefreie Produkte (ja, das ist nicht *frei* sondern nur unter einem bestimmten Wert) oder ich nehme Lactasetabletten zum Essen.
Als ich wegen meines Gewichtes beim Arzt war, wurde mir erklärt, dass der einzige Auslöser meine Schilddrüse sein könne. Da die aber völlig normal funktioniert, sei ich schlicht ein guter Verwerter und Punkt. Meine Frage nach candida wurde mit "Davon nimmt man aber nicht zu!" beantwortet.

Es mag verträumt sein, aber ich weigere mich zu glauben, dass ich noch weniger essen soll, um abzunehmen (derzeit ca. 1200 kcal/Tag). Deswegen bin ich dankbar für jeden Strohhalm. Um also nochmal zum Punkt zu kommen:

Meint Ihr, ein kompletter Verzicht auf Milchprodukte und/oder ein Test auf candida könnte was bringen?

Verzweifelte Grüße,
fiepmatz 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackCurly
Jüngchen


Beiträge: 85



New PostErstellt: 07.09.11, 07:57  Betreff: Re: Lebensmittelunverträglichkeiten - Gewichtszunahme?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fiepmatz
    Als ich wegen meines Gewichtes beim Arzt war, wurde mir erklärt, dass der einzige Auslöser meine Schilddrüse sein könne.
Ich bin zwar keine Ärtzin, aber diese Aussage halte ich für falsch.
Ich würde dir wirklich zu einem kompletten Check-Up raten. Ohne Grund nimmt man nicht zu. Es gibt doch Ärtze, die sich auf Ernährungsfragen spezialisiert haben. Einfach Termin machen und alles erklären.
Bezüglich der Laktoseintoleranz kann ich dir leider nicht helfen.




--------------------------------------
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber