Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
seltsame, vll. bekannte Produkte - rein schaun und ausprobieren (v)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 14.12.09, 13:03  Betreff: seltsame, vll. bekannte Produkte - rein schaun und ausprobieren (v)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Huhu,

ich dachte mir wenn ich hin und wieder in einer meiner Tagebücher was sage dann lesen das zwar ein paar von Euch. Aber wenn sich jemand später anmeldet bekommt er das ja gar nicht mit und dann tauchen die Fragen auf "von was redet Spielkind da eigentlich". Und deswegen dachte ich, ich mache einen extra Fred auf. Dann kann man da immer nachschaun oder fragen oder oder oder. Ich freu mich immer total wenn Interesse/Neugierde besteht  .
Ihr dürft also dennoch weiterhin meine Tagebüche zu"spamen" 


Yofu :



mag ich persönlich pur nicht so gerne. Aber schmeckt total lecker zum Müsli mit viel Obst drin. Ansonsten findet er bei mir immer und überall Verwendung. Egal ob Rezept Buttermilch vorkommt oder Joghurt oder Quark. Yofu ist Dein Freund 
Mittlerweile gibt es ihn auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Einfach mal beim einkaufen die Augen offen halten. Er steht bei den Kühlregalen. Oft dort wo es auch die Minus L Produkte gibt. Oder einfach eine nette Verkäuferin fragen 


Allgemein

Code (EAN)
5411188080213
Marke
alpro soya
Firma
Alpro NV
Verpackungseinheit
500 g
Preis
ca. 1,49 € - 1,99 €


Zutaten

Wasser, geschälte Sojabohnen 9,4%, Tapiokasirup, Stabilisatoren: Pektin und Agar-Agar, Meersalz, Säureregulator: Zitronensäure, Reifungskulturen: Bifidobacterium, Str. thermophilus und L. bulgaricus.



1 Becher Yofu = 500 g

Brennwert1235 KJ (295 kcal)
Fett13,5 gEntspricht ca. 45% des Brennwertes.
Kohlenhydrate14 gEntspricht ca. 21% des Brennwertes.
Protein23,5 gEntspricht ca. 35% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser0 Liter
Ballaststoffe4 g
Broteinheiten (BE)1,2



bzw. 100 g entsprechen:

Brennwert247 KJ (59 kcal)
Fett2,7 gEntspricht ca. 45% des Brennwertes.
Kohlenhydrate2,8 gEntspricht ca. 21% des Brennwertes.
Protein4,7 gEntspricht ca. 35% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser0 Liter
Ballaststoffe0,8 g
Broteinheiten (BE)0,2



Gibt auch einen Yofu von Promavel.
Der ist in der Regel 50 cent günstiger.


habe ich bisher aber nur in Bioläden und Reformhäusern gesehen.



____________________


[editiert: 20.05.10, 10:11 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 14.12.09, 13:05  Betreff: Re: Vegane Produkte - Fragen und Antworten  drucken  weiterempfehlen




____________________


[editiert: 06.07.10, 11:37 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 14.12.09, 13:12  Betreff: Re: Vegane Produkte - Fragen und Antworten  drucken  weiterempfehlen

Tempeh:




Brennwert699 KJ (167 kcal)
Fett10,3 gEntspricht ca. 55% des Brennwertes.
Kohlenhydrate1,9 gEntspricht ca. 5% des Brennwertes.
Protein16,7 gEntspricht ca. 40% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser0 Liter
Ballaststoffe5,3 g
Broteinheiten (BE)0,2

Frischer Tempeh besteht neben Wasser aus folgenden Inhaltsstoffen (pro 100 g)4:

Eiweiß

19,5%
Fett7,5%
Kohlehydrat9,9%
Kalzium142 mg
Phosphor240 mg
Eisen5,0 mg
Vit. B10,28 mg
Vit. B20,65 mg
Niacin2,52 mg
Vit. B6830 mcg
Vit. B123,9 mcg


"Zitat aus meinem Tagebuch":
Schon irgendwie ekelig! Oder zumindest nicht appetitlich 
Da aber im Bioladen in Kirchheim so solches Würstchen lag, dacht ich mir ich probiere es mal aus. Irgendwie war ich der Meinung dass das Ähnlichkeiten mit Salami haben muss. Nu also das Teil gekauft und noch auf dem Weg zum Auto die Packung aufgerissen und probiert.

o_O 

Echt jetzt?

Ich lass 2 oder 3 Euro für das Zeug liegen und dann SO WAS???         
NEEEIN! So eine Scheiße!!! Nichts! Es schmeckt nach nichts!!! Gar nichts!!! 
DANN habe ich gelesen was auf der Verpackung drauf steht. Hauchdünne Scheiben anschneiden, in einer Pfanne braten und mit Sojasoße verfeinern.
Ok ...  dann mach ich das halt so.






Zu Hause angekommen


Pfanne auf den Herd


Öl rein


Tempeh rein





einen Schuss Soja zum Schluss



aufs Brot




essen









          läcker!    







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 20.05.10, 10:04  Betreff: Re: Vegane Produkte - Fragen und Antworten  drucken  weiterempfehlen


Huhu, ich dachte - der Thread ist gar nicht so doof. Nicht nur was veganes betrifft. Evtl. schaut der ein oder andere hier mal rein um sich inspirieren zu lassen?

Heute gehts es um 

Sojagranulat:


man braucht wirklich sehr wenig davon. Schmeckt überall klasse wenns mal kein Hackfleisch sein soll. Z.B. im Chili con Carne oder in der Bolognese.
Es ist natürlich KEIN Fleisch. Vorteil ist aber - man kann es würzen wie man Lustig ist. Da ich selbst mittlerweile immer mehr vergesse wie welches Fleisch schmeckt, gebe ich einfach mal die Kommentare meines Freundes und meines Vaters an. Die beide nicht begeistert vom Veganismus sind (nur so, damit ihr wisst das sie die Wahrheit sagen und nicht einfach den Veganismus unterstützen wollen)

Mein Papa habe ich spontan zum Essen eingeladen. Weil er uns in der neuen Wohnung gerade so am Helfen war. Was sollte ich jetzt nun machen? Was schnelles, was alles mögen (mein Freund ist kein Zucchini, Aubergine, Paprika-Gemüse esser) also Spagetti. Mal wieder  die gabs nämlich auch schon am Tag zuvor allerdings aglio olio.
Sojagranulat hatte ich erst bestellt. Aber noch nie selbst zubereitet. Dann also mal los.
Und siehe da - beide habens gegessen. Ok zugegeben mein Freund sagte zwar "immer muss ich das nicht essen. Aber hin und wieder mal ist das lecker". Es nimmt normalerweiße Rinderhack für seine Bolognese. Und mein Papa meinte "uh lecker. Da schmeckt man gar keinen unterschied zum Fleisch" Er nimmt sonst immer Schweinehack oder Schwein/Rinderhack.
Angeblich soll Schwein weniger Geschmacksintensiv sein. Also im Eigengeschmack. Als wie z.B. Rind.

Ich würde vorschlagen. Probiert es einfach mal. Man braucht aber wirklich nur ganz wenig davon. 


Allgemein

Code (EAN)
20156114
Marke
Naturgut
Firma
Penny Markt GmbH
Verpackungseinheit
150 g
Preis
ca. 0,99 €


Erhältlich in
Bioläden & Reformhäusern
Außerdem bei Penny
Ich denke aber auch das evtl. die anderen Supermärkte so was haben. Einfach mal fragen.


100g enthalten:

Brennwert1252 KJ (299 kcal)
Fett3,1 gEntspricht ca. 9% des Brennwertes.
Kohlenhydrate16,4 gEntspricht ca. 22% des Brennwertes.
Protein51,3 gEntspricht ca. 69% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser0 Liter
Ballaststoffe0 g






____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 20.05.10, 10:20  Betreff: Re: seltsame, vll. bekannte Produkte - rein schaun und ausprobieren (v)  drucken  weiterempfehlen

vor einiger Zeit hab ich was total leckeres gefunden

Tofu - Basilikum:


dieses Zeug könnt ich auch einfach so essen. Roh. Mmm. Es ist natürlich Tofu. Ich esse schon seit einiger Zeit Tofu. Und ich denke der ein oder andere muss sich erst mal an Tofu gewöhnen und rausbekommen wie man ihn wirklich lecker zubereitet. Ich hab da anfangs schon ne Zeit gebraucht. DIESER Tofu allerdings ist einfach lecker! Selbstverständlich kann man einen natur Tofu nehmen und den dementsprechend selbst einlegen und marinieren. Der gekaufte ist aber wirklich lecker. Außerdem muss man nichts mehr beimengen. Einfach 
Tütchen auf, kleinschnibbeln oder Sterne ausstechen  tut was ihr wollt, und ab in die Pfanne - anbraten lassen und genießen. Fertig.

Schmeckt zu vielen Gerichten bei denen Basilikum verwendet wird (italienisches z.B.) Aber auch einfach nur im Salat ist der *yummy*
Ich sag nur - Geschmacksorgasmus. Ah lüge. Der einzige Geschmacksorgamus bekommt man vom Tomatengugelhupf. Aber mit dem Tofu ist man schon nah dran 


Hersteller: 

Taifun

Marke: 

Taifun

Produkt:

Taifun Basilikum Tofu, 200g

Zusatz:

rein pflanzlich, 100% bio, demeter

Kategorie:

Soja-Produkte

Inhalt / Verpackungsgröße:

200 g

Verpackungsmaterial:

Frischebeutel

EAN-Code:

4012359114204

Alkoholgehalt (in Vol. %):

Keine Angaben

Beschreibung:

Verwendung:
kalt zu Baguette, in Salaten oder eingelegt in Olivenöl
angebraten zu Nudeln, Reis und Kartoffeln

Zutaten / Inhaltsstoffe:

**Tofu 90% (Wasser, **Sojabohnen, Gerinnungsmittel: Nigari [Magnesiumchlorid], Calciumsulfat), *Olivenöl - extra vergine, *Gemüsebrühe (Meersalz, Hefeextrakt, *Kartoffelstärke, *Lauch, *Karotten, *Sonnenblumenöl, *Macis, *Petersilie, *Sellerie), *Basilikum, *Bärlauch, **Petersilie.
* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.
Dieses Produkt ist nicht aromatisiert.


pro 100g:

Brennwert909 KJ (217 kcal)
Fett14,6 gEntspricht ca. 61% des Brennwertes.
Kohlenhydrate3,5 gEntspricht ca. 6% des Brennwertes.
Protein17,9 gEntspricht ca. 33% des Brennwertes.
Alkohol0 g
Wasser0 Liter
Ballaststoffe0 g



____________________


[editiert: 20.05.10, 10:23 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber