Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Wie sieht euer Sport leben so aus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 07.02.07, 20:05  Betreff: Wie sieht euer Sport leben so aus?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zu dem Thema wie eure Diät (oderernährungsumstellung ) aussehen gibt es ja schon einen Thread.
Jetzt möchte ich wissen, was ihr so an Sport treibt...
Ich machmal den anfang
Ich gehe 2 mal die woche zum Kiesertraining (gesundheitlich Orientiertes Krafttraining )
Und dann tanze ich noch Standart und Latein... wie oft ist allerdings unterschiedlich. Normalerweise mindestens 1 Mal die Woche, aber in letzer Zeit hat das aus Stress technischen Gründen immer nicht so ganz hingehaun. Naja, aber daüfr gibt es dann auch Zeiten wo ich dann 3-4 mal die woche tanze. Das ist dann aber eher im Sommer, wo ich auch gerne mit dem Rad fahre.. mit dem Bus braucht man da immer sehr lange hin, weil der sehr umständlich fährt und im Winter kann ich mich dazu immer nicht so überwinden bei Kälte und Regen mit dem Rad los zu tukkern. Aber zur Schule wird immer mit dem Rad gefahren (das ist allerdings auch sehr nah dran).

Ich wollte eigentlich noch mit Volleyball spielen anfangen, aber das hat nicht so richtig hingehauen... Die Gruppe hier hat mir nicht so gefallen, und die andere die ich mir angeguckt hatte, war so voll, dass sie keinen mehr aufgenommen haben.
Ansonsten habe ich mich auch für Bauchtanz und Schwimmen sehr interessiert, aber das war beides zu weit weg. Und dementsprehcend zu umständlich...
Jetzt seit ihr dran... Was macht ihr an Sport und wofür würdet ihr euch noch so interessieren?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 07.02.07, 21:59  Betreff: Re: Wie sieht euer Sport leben so aus?  drucken  weiterempfehlen

Mal ne Frage: Was bezahlst du denn fürs Kieser-Training?

Ich persönlich mache momentan nichts weiter, als jede sich bietende Gelegenheit, einen Spaziergang zu machen, zu nutzen. Einfach, weil mich mein Rücken momentan etwas im Stich lässt.

Naja, eigentlich soll ich von der Physiotherapie auch noch Bauchmuskeltraining machen, aber ich gebe zu, dass ich da nachlässig bin.

Vorher war ich immer auf dem Trampolin oder beim Walken. Fahrrad fahren und Schwimmen finde ich auch nett. Aber bei dem Wetter. Und wo ich momentan nicht Brust schwimmen darf ...

Viele Ausreden. Hoffentlich wird das noch ...
LG, Ulli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelith
Vielschreiber


Beiträge: 440
Ort: berlin



New PostErstellt: 08.02.07, 11:46  Betreff: Re: Wie sieht euer Sport leben so aus?  drucken  weiterempfehlen

ich quäle mich im moment einmal die woche mit gymnastik zuhause und einmal in der woche gehe ich schwimmen (halbe stunde bahnen ziehen halbe stunde auf blubbel liege entspannen )

ich wollte eigentlich zweimal die woche gymnastik machen.. aber da mach ich mich dann einfach nur kaputt.

wenn ich bei der krankenkasse als chronisch krank eingestuft bin werde ich auch wieder mit physiotherapie anfangen.(kann mir das im moment einfach nicht leisten).

lg leli



____________________


ein tag in einem jahr - 365
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
she_dunadan
Stammgast


Beiträge: 159


New PostErstellt: 08.02.07, 13:05  Betreff: Re: Wie sieht euer Sport leben so aus?  drucken  weiterempfehlen

Ich schwimme zweimal die Woche 1500m und möchte gerne noch einmal wöchentlich Krafttraining einbauen, eine halbe Stunde ist da ganz schnell um. Sobald das Wetter es wieder zuläßt, möchte ich auch öfter mal das Fahrrad benutzen. Außerdem habe ich mir vorgenommen, meine Trainingsstrecke dieses Jahr auf 2000m zu steigern.

Wenn mein Fuß wieder gesund ist, möchte ich gerne wieder zweimal die Woche eine halbe Stunde laufen (dementsprechend dann etwas weniger schwimmen) und wieder mit Kampfkunst anfangen: Ju Jutsu oder Kendo.

Im Bereich Kampfkunst gibt's so vieles, was mich interessiert. Ich würde gern lernen, mit einem Bogen umzugehen, Naginata würde mich interessieren, T'ai Chi auf einem richtig vernünftigen Niveau, Messerkampf, mitteleuropäischer Schwertkampf... Viel zu entdecken. Kampfkunst ist irre motivierend für die Fitness, weil man da Dinge zum Aufwärmen macht, die andere Leute als Hauptteil des Trainings haben, weil es eine tolle Körperbeherrschung verleiht und last not least Spaß macht.

*träum*

LG

she_dunadan




Mein Zielgewicht: 55 kg = BMI 22,6 und Körperfettanteil unter 28%
Sportliches Ziel: 1000m in weniger als 25 min schwimmen, 10 richtige Liegestütze und gesunde Füße
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
°anna
Vielschreiber


Beiträge: 445
Ort: Hattingen



New PostErstellt: 08.02.07, 13:15  Betreff: Re: Wie sieht euer Sport leben so aus?  drucken  weiterempfehlen

ich gehe mindestens zweimal die woche schwimmen. eigentlich sogar lieber 3 mal.

ab frühling fahr ich auch wieder fahhrad. eine tour dauert da mindestens 3 Stunden und das kann schonmal bis zu 3 mal die woche vorkommen. je nach zeit natürlich.

eigentlich jogge ich auch total gerne, hab da aber 0 kondition und verletz mir fast immer entweder den Fuß oder das Knie also kann ich das leider nicht wirklich regelmäßig machen und wenn ichs mache mach ich das nur mit Bandagen.

EDIT: Ich mach jetzt auch PowerYoga so oft ichs schaffe.

dann versuch ich noch einmal die woche tanzen zu gehen aber da macht mein schatzi meist nicht mit



____________________



[editiert: 13.02.07, 22:03 von °anna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dawn


Beiträge: 13
Ort: Köln



New PostErstellt: 08.02.07, 14:39  Betreff: Re: Wie sieht euer Sport leben so aus?  drucken  weiterempfehlen

Ich tanze - mache Bauchtanz und Tribal Style Bellydance. So ungefähr 2 Stunden jede Woche im Kurs, zu hause auch noch und zusätzlich hab ich jetzt mit ein paar (fast) taglichen Stretch und Muskelaufbauübungen begonnen. So abends mal zehn Minuten, nichts übertriebenes.



"Es war die allerfeinste Butter - aber vielleicht war der Tee zu stark?" ~ Der Hutmacher aus Alice im Wunderland



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 08.02.07, 20:26  Betreff: Re: Wie sieht euer Sport leben so aus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pohjantähti

    Mal ne Frage: Was bezahlst du denn fürs Kieser-Training?

     


Also, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Außerdem habe ich wärend einer sonderaktion angefangen (musste also weniger Zahlen), aber der Regeltarif für ein Jahr liegt (soweit ich das richtig errinere) zwischen 350-400 euro(Ich glaube 360). Man meldet sich immer für ein Jahr an, hat aber keine Anmeldegebühr oder so. Man kann sich aber auch für länger anmelden und bekommt dann rabatt. ALso bei 2 Jahren muss man nur für 1,5 Jahre zahlen das weiß ich noch....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erdbeerblau
Jüngchen


Beiträge: 87



New PostErstellt: 08.02.07, 22:46  Betreff: Re: Wie sieht euer Sport leben so aus?  drucken  weiterempfehlen

Ach, ich bin ne faule Sau...ich gebs ja zu...

Ab und zu geh ich mal schwimmen oder mache ausgedehnte Spaziergänge- ich muss unbedingt mal meinen Po hochkriegen  Aber: vom Bahnhof aus zu meiner WG muss ich ca. 10-15 Minuten den Berg hochlaufen...das ist ja auch Training...

Wir haben hier zu Hause ein paar Hanteln rumfliegen (ja, mein Vater is so ein Fitnesstyp), die werde ich mal anpacken, vor allem, um meine Oberarmmuskeln zu strapazieren, damit das alles ein bissi fester wird...und ich fang auch wieder mit Callanetics an, das ist eigentlich machbar, auch wenn man echt untrainiert ist...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 09.02.07, 15:01  Betreff: Re: Wie sieht euer Sport leben so aus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: erdbeerblau

    Ach, ich bin ne faule Sau...ich gebs ja zu...

    Ab und zu geh ich mal schwimmen oder mache ausgedehnte Spaziergänge- ich muss unbedingt mal meinen Po hochkriegen Aber: vom Bahnhof aus zu meiner WG muss ich ca. 10-15 Minuten den Berg hochlaufen...das ist ja auch Training...


Und gearde Bergauf laufen finde ich, ist super anstrengend. Tanzen, Spannung dabei halten etc ist für mich kein Problem mehr, aber wenn ich irgendwo lang gehen soll, wo's auch noch bergauf geht... da bin ich nach kurzer Zeit schon immer total ko.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erdbeerblau
Jüngchen


Beiträge: 87



New PostErstellt: 10.02.07, 14:02  Betreff: Re: Wie sieht euer Sport leben so aus?  drucken  weiterempfehlen

was glaubst du wies mir geht, wenn ich dann endlich in der Wohnung ankomme  vor allem, wenn ich noch ne schwere Reisetasche schleppen muss...aber: es geht immer besser...trainiert die kondition doch ein bisschen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber