Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Rund um's Laufen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 16.02.08, 20:40  Betreff: Re: Rund um's Laufen  drucken  weiterempfehlen

So,ich habe jetzt doch noch eine Karte gefunden, wo die Strecke angezeigt wurde. Das sind 3400-3500m (so genau konnte man das nicht ausmessen ;)). DAfür brauche ich meistens eine knappe halbe Stunde. Allerdings bin ich hinterher auch nie aus der puste. Ich laufe die strecke immer so, dass ich mich wärend der Zeit noch normal unterhalten kann.
Heute bin ich mal die Strecke gelaufen, die wir im Sommer für die Schule laufen müssenn. Das waren ins. 5Km (3,5 hin und die gleiche Streccke zurück). Auf dem Hinweg habe ich 25 min gebraucht, allerdings bin cih auch bewusst langsam gelaufen und musste ab und an anhalten um zu überprufen, welche richtung ich nehmen muss, auf dem rückweg habe ich dann 15 min gebraucht. Insgesamt also 40 min. für 5 km. Ich vermute nächstes mal werden das, allein dadurch, dass ich die strecke schon kenne 5 min. weniger.

Um ne glatte 1 zu bekommen müsste ich die Strecke in 21 min. schaffen. Mal schaun,- eine 2 will ich auch jeden fall schaffen, und schließlich habe ich noch ein halbes Jahr.^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dunse73
Jüngchen


Beiträge: 145
Ort: Essen



New PostErstellt: 17.02.08, 12:53  Betreff: Re: Rund um's Laufen  drucken  weiterempfehlen

Hab ihn gefunden:

von ASH: Ich hab den Plan aus dem LEX Magazin. Einfach ganz runterscrollen, da kommt dann der Trainingsplan.

Mein Freund hat neulich auch was gefunden, wo man sich online Traningspläne erstellen lassen kann. https://www.polarpersonaltrainer.com/frontend/




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 20.02.08, 15:25  Betreff: Re: Rund um's Laufen  drucken  weiterempfehlen

So, ich habe jetzt doch noch rausgefunden wie lang meine Strecke ist. DAs sindknapp 3,5 Km. Und die laufe ich in knapp 30 min, allerdings seeehr gemütlich. Also ohne irgendwie aus der Puste zu kommen, oder sonst ewtas. Ich kann mich wärend der gesamten Zeit noch vollkommen normal unterhalten.
Letztes WE bin ich dann mal eine andere Strekce gelaufen. Die 5 Km Strecke die wir im Sommer auch für die Schule laufen müssen. DAs sind 2,5 Km in die eine Richtung und dann den gleichen WEg nochmal zurück. Auf dem hinweg bin ich bewusst langsam gelaufne und musste auch oft anhalten um zu gucken, wo ich genau lang muss, da habe ich 25 min gebraucht und zurück für die gleiche Strecke 15 min. Am Ende war ich dann doch geschafft, aber es war echt mal gut zu merken, dass ich eigentlich auch detulich scneller laufen kann, ohne aus der puste zu kommen o.ä. (da man ja immer lieber etwas langsamer als zu schnell laufen soll, habe ich mich immer nicht getraut auf meiner standart Strecke scneller zu laufen).

Wenn das wetter morgen gut ist, und mein Bruder nicht spontan lust hat tanzen zu gehen werd eich wohl wieder die 5 Km Strecke laufen, die hat mir seehr gut gefallen.^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kjesta


Beiträge: 35



New PostErstellt: 26.05.08, 20:49  Betreff:  Re: Rund um's Laufen  drucken  weiterempfehlen

Ich hab in letzter mal angefangen, übers Laufen nachzudenken. Ich bin's Leid, in der Schule immer nur das dicke, unsportliche Mädchen zu sein (auch wenn es in meiner Klasse diverse Mädls mit Idealfigur gibt, die noch schlechter sind als ich, so isses ja nicht) und weil ich an Hula Hoop so viel Spaß habe und eigentlich auch an Bewegung an sich, will ich, dass ich mich einfach sportlicher fühle und auch mal zum Bus rennen kann, ohne danach total kaputt zu sein und zu japsen.

Da ergeben sich für mich 3 Probleme:

  1. Keine geeigneten Schuhe. Ich hab meine gammligen alten Turnschuhe, die mittlerweile ein Loch in der Sohle haben, aber ich mag nicht sooo viel für Schuhe ausgeben, weil’s ja letztendlich meine Eltern bezahlen und ich das denen nun wirklich nicht zumuten mag. (Ich selbst hab so kurz vor Australien auch kaum Geld mehr für solche Sachen.) Geht’s zur Not auch mit Sneakers?

  2. Wann und wo? Hier in der Nähe hab ich eigentlich nur asphaltierte bzw. gepflasterte Wege, das ist zum Laufen eher unangenehm und auch nicht so toll für die Gelenke, glaub ich. Zeitlich könnte ich mir vielleicht morgens vorstellen, dass ich von halb sieben bis sieben eine Runde drehe oder so. Ich will keinen großen Sport betreiben, aber mich einfach ein bisschen aus dem Zustand der absoluten Konditionslosigkeit raushieven. Und täglich eine halbe Stunde ergibt pro Woche 3 1/2 Stunden Laufen, was ja im Vergleich zu meinem bisherigen Sportprogramm (Schulsport und ab und zu Hula Hoop, aber schon richtig inklusive Tricks und so) doch einiges ist.

  3. Ich hab keinen MP3-Player, um mich unterwegs bei Laune zu halten Hab mittlerweile 2 Stück kaputtgekriegt (bei dem einen haben irgendwann die Tasten nicht mehr funktioniert, den anderen hatte ich beim Hoopen in der Tasche und das Display ist zerbrochen, als der Reifen ungünstig drankam) und muss das Geld für einen neuen vor Australien noch irgendwie zusammenkratzen. Morgens nur bei Vogelgesang zu laufen hat zwar auch was, aber irgendwann mag ich mich auch ein bisschen mit Musik unterhalten.

Hilfe?


Die Gemächer der Teeprinzessin


[editiert: 26.05.08, 20:56 von Kjesta]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 27.05.08, 01:41  Betreff: Re: Rund um's Laufen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kjesta
    1. Keine geeigneten Schuhe. Ich hab meine gammligen alten Turnschuhe, die mittlerweile ein Loch in der Sohle haben, aber ich mag nicht sooo viel für Schuhe ausgeben, weil’s ja letztendlich meine Eltern bezahlen und ich das denen nun wirklich nicht zumuten mag. (Ich selbst hab so kurz vor Australien auch kaum Geld mehr für solche Sachen.) Geht’s zur Not auch mit Sneakers?

Wenn du schon keine Waldwege hast, solltest du erst recht gute Schuhe haben.  Am besten gehst du mal zu Runners Point oder so und lässt deine Füße vermessen. Das ist kostenlos. Musst nur aufpassen, dass die dir anschließend keine super teuren Schuhe aufschwatzen. Ich hab mir sagen lassen, dass ich eine schwergewichtige "Überproniererin" bin, knicke also nach außen. Dann hab ich angefangen zu googeln wie ne bekloppte, hab billige Läden abgeklappert die Vorjahresmodelle reduzieren (Real kann ich empfehlen, Ebay geht wohl auch). Hab mir die Modelle aufgeschrieben und hab wieder gegoogelt, welcher Schuh zu mir passt. Am wichtigsten wäre es wohl, wenn du einen Schuh für schwere Läufer nimmst, falls du wirklich schwer bist (Hab dein Gewicht gerade nicht im Kopf) Schwer fängt bei Frauen denke ich ab 70 oder 75kg an.
Im Endeffekt habe ich einige Stunden aufgewendet, aber glaub ich nur 40 Euro gezahlt, was bei 120Euro im Sportgeschäft ja schon ne Megaersparnis ist.

    Zitat:

    2. Wann und wo? Hier in der Nähe hab ich eigentlich nur asphaltierte bzw. gepflasterte Wege, das ist zum Laufen eher unangenehm und auch nicht so toll für die Gelenke, glaub ich. Zeitlich könnte ich mir vielleicht morgens vorstellen, dass ich von halb sieben bis sieben eine Runde drehe oder so. Ich will keinen großen Sport betreiben, aber mich einfach ein bisschen aus dem Zustand der absoluten Konditionslosigkeit raushieven. Und täglich eine halbe Stunde ergibt pro Woche 3 1/2 Stunden Laufen, was ja im Vergleich zu meinem bisherigen Sportprogramm (Schulsport und ab und zu Hula Hoop, aber schon richtig inklusive Tricks und so) doch einiges ist.



Mit den richtigen Schuhen is auch das Laufen auf Asphalt nicht soooooo schlimm. Nicht optimal, aber machbar. Zu Beginn würd ich mir nicht zuviel zumuten. Am besten ergoogelst du dir mal einen Lauftrainingsplan o.ä. und beginnst mit Intervalltraining, z.B.: 1 Minute laufen, 1 Minute gehen und baust dann langsam auf. Ash hat hier auch mal nen guten Plan gepostet, find den aber grad net.


    Zitat:

    3. Ich hab keinen MP3-Player, um mich unterwegs bei Laune zu halten Hab mittlerweile 2 Stück kaputtgekriegt (bei dem einen haben irgendwann die Tasten nicht mehr funktioniert, den anderen hatte ich beim Hoopen in der Tasche und das Display ist zerbrochen, als der Reifen ungünstig drankam) und muss das Geld für einen neuen vor Australien noch irgendwie zusammenkratzen. Morgens nur bei Vogelgesang zu laufen hat zwar auch was, aber irgendwann mag ich mich auch ein bisschen mit Musik unterhalten.

    Hilfe?


Alten Wackelmann (Walkman) ausgraben? Bei Ebay nen günstigen MP3 Player schießen? Muss ja keine 5GB Speicher haben. Ich komme mit 512MB bestens zurecht. Ich wechsel den Inhalt halt alle paar Tage!

Achja: weiß ja net wie's um deine Oberweite steht, aber ein GUTER SportBH erhöht die Freude am Laufen ungemein!!!!!!!! Wohl mehr als ein MP3 Player!!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Doriel
Stammgast


Beiträge: 182



New PostErstellt: 27.05.08, 19:02  Betreff: Re: Rund um's Laufen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schmerzkeks


    Achja: weiß ja net wie's um deine Oberweite steht, aber ein GUTER SportBH erhöht die Freude am Laufen ungemein!!!!!!!! Wohl mehr als ein MP3 Player!!


Und die Atmung! Ich hab mal gemerkt (als ich mal ein paar Tage irgendwann versuchte zu joggen) das ich viel besser Laufen konnte, besonders von der Konditionher, wenn ich meine Oberweite festgehalten habe. Das sah ziemlich blöd aus, trug aber eben immer nur normale BH's. Ich hab das Laufen zwar trotzdem aufgegeben, weil ich es hasse wie die Pest xD Aber naja, dem kann ich nur beipflichten, Sport-BH ist ein MUSS



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 27.05.08, 19:26  Betreff: Re: Rund um's Laufen  drucken  weiterempfehlen

Für den Anfang tun's auch mal 2 übereinander. Den Oberen halt etwas enger schnallen oder optimal, wenn er nen Tick kleiner ist. Engt zwar etwas mehr ein als ein Sport BH, hilft aber schonmal! Im Zweifelsfall kann's nämlich auch richtig weh tun und dem Gewebe hilft dieser dauernde, schockartige Kampf gegen die Schwerkraft auch net


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elyon
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.05.08, 21:58  Betreff: Re: Rund um's Laufen  drucken  weiterempfehlen

Ich habs vor 2 Wochen ohne Sport-BH versucht.... oh Gott
Bei C&A gibts ganz tolle (zwar hässlich, aber was solls) um 12.- und mit dem gehts wunderbar Hab zwar seit zwei Tagen üblen Muskelkater, aber das kommt hoffentlich nicht vom BH *g*
nach oben
waldspinn
Stammgast


Beiträge: 171
Ort: München



New PostErstellt: 12.03.09, 15:50  Betreff: Re: Rund um's Laufen  drucken  weiterempfehlen

Es gibt grad übrigens bei Tchibo Sport-BHs im Zweierpack für um die 15 Euro... 

Ich werd nächste Woche wahrscheinlich mit Laufen anfangen. Wenn's soweit ist, meld ich mich hier nochmal ^^



____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Marii
Jüngchen


Beiträge: 92
Ort: Pampaaa



New PostErstellt: 12.03.09, 18:35  Betreff: Re: Rund um's Laufen  drucken  weiterempfehlen

@ SportBHs von C&A: als ich neulich mal da war habe ich auch kurz danach geguckt... aber die schienen mir alle von der Festigkeit nicht mehr herzugeben, als normale Tops  Die waren zwar als Sport-BH deklariert, aber irgendwie bestanden die (oder eben die, die ich gesehen habe) nur aus so einem Jerseyartigen Stoff (eben weich und dünn) und Spaghettiträgern.
Schätze ich das falsch ein oder sind solche Teile wirklich nicht zu gebrauchen?
Ich habe einen tollen lilanen, der ist aus so einem ganz festen Badeanzugstoff oder so, eben so elastisch und glänzend, aber er gibt nicht so nach. Da ist es ein bisschen schwer reinzukommen, aber er hält dan wenigstens auch...
Das ist alles so rätselhaft



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber