Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
lauf-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 29.07.10, 22:22  Betreff: lauf-Thread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, hier mal ein allgemeiner Thread für Läufer. (walker als auch jogger)
Fragen & Antworten so zu sagen ^^



Mag auch gleich mal was von euch wissen!:
Wie viele km lauft ihr gerade so und wie schnell (*höhö*) seit ihr dabei?





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phosphor
Stammgast


Beiträge: 199
Ort: NRW Düsseldorf, Neuß



New PostErstellt: 30.07.10, 09:57  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

Erm... also da sich meine Lauffähigkeiten ja wegen der ungewollten Pause eher verschlechtert haben werden, nenne ich einfach mal die Ergebnisse die ich nach langer Pause hatte:
5 km 9:11 min/km. Also langsam aber durch. Würde ich nicht durchlaufen, wäre das für mich kein Lauf. Klingt krank, aber ist so. Früher habe ich sogar mal 8 km am Stück geschafft. Damalf! Alf if noch fung war!



____________________
*~No fight, no glory~*



Zuckerentzug Start am 26.8.2010
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 02.08.10, 14:39  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

was hälst Du denn von Intervall-Lauf?
Ich finds super! In der Schule noch gehasst, mit dem älter werden aber angefangen zu lieben 

Ich finde mit Intervall-Läufen kommt man einfacher ans gesteckte Ziel.





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 05.08.10, 10:34  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade (wieder) mit dem Laufen angefangen, allerdings nur auf dem Laufband im Fitnessstudio. Das hat für mich die folgenden Vorteile:

* Ich kriege beim Laufen sehr schnell einen trockenen Hals/Mund, auf dem Band kann ich mir eine Flasche hinstellen, in der Hand stört die nur
(* Wenn ich die "große Tour" im Studio mache kann ich mir auch etwas Traubenzucker hinlegen. Große Tour = 20 Minuten laufen, 45 Minuten Geräte und 30 Minuten Crosstrainer)
* Die Intervalle sind automatisch geregelt, ich muss nicht auf die Zeiten achten
* Der Untergrund ist weicher als die Straße und das Studio trotzdem näher als der nächste Park
* In meinem Fitnessstudio gibt es "Wellnessschlüssel" die werden in ein Gerät gesteckt, darauf sind alle meine Daten gespeichert. Kalorienverbrauch etc. werden also direkt auf mich zugeschnitten berechnet :)

Derzeit laufe ich 19 Minuten in 2er (5,5km/h) und 4er (7,5km/h) Einheiten, inkl. Ein- und Auslaufen. Das sind dann so zwischen 2,5 und 3km. Bereits nach dem 2. Mal konnte ich die Zeit auf 21 Minuten erhöhen und hab gegen Ende auch die Geschwindigkeit hochgedreht. Der Erfolg ist also direkt absehbar im Gegensatz zum Laufen auf der Straße, auch wenn er noch so klein ist :)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mela


Beiträge: 27



New PostErstellt: 05.08.10, 13:32  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich gehe nur im Winter ins Fitness-Studio, solange es das Wetter zulässt, drehe ich meine Runden lieber im Wald. Im Gegensatz zum Laufband ist das Laufen im Gelände nämlich nebenbei auch noch Krafttraining

Zur Zeit laufe ich im Schnitt alle 2,5Tage meine 10.2km. Schnell bin ich mit ca 6.5 km/h nicht wirklich. Aber auf die Geschindigkeit kommt es mir auch gar nicht an. Maximale Distanz ist zur Zeit 14.8km, die ich in diesem Jahr noch auf Halbmarathon steigern wollte. Und heute habe ich auch endlich neue Schuhe gekauft, so dass ich wieder etwas länger unterwegs sein kann (habe von meinen ausgelatschten Schuhen nämlich einen blauen Zeh bekommen und der schmerzte ziemlich, wenn ich länger als 12km unterwegs war).




____________________
<--- gelaufene km seit 23.01.2010

Bauchumfang-Verlust-Erfolg seit 01.08.2010: x - 2.0cm (20%)
Taillen-Verlust-Erfolg seit 01.08.2010: y - 2.0cm (40%)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 05.08.10, 14:06  Betreff: Re: lauf- o.T.  drucken  weiterempfehlen






____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mela


Beiträge: 27



New PostErstellt: 06.08.10, 14:29  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

Was woltlest du uns mitteilen? 


____________________
<--- gelaufene km seit 23.01.2010

Bauchumfang-Verlust-Erfolg seit 01.08.2010: x - 2.0cm (20%)
Taillen-Verlust-Erfolg seit 01.08.2010: y - 2.0cm (40%)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nachtschmetterling


Beiträge: 25



New PostErstellt: 04.09.10, 13:49  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

Mir geht es ähnlich wie Phosphor, früher konnte ich mal in den Nachbarort und wieder zurück laufen, das waren 8 km. Und jetzt bin ich froh, wieder 30 min am Stück laufen zu können Und das mit 7 km/h auch nicht wirklich schnell. Nachdem ich das jetzt einige Male gemacht hab (also immer wieder 30 min laufen) hab ich auch wieder Lust, mehr zu laufen. Ich hab einen schönen Plan gefunden, mit abwechselnd Intervalltraining und immer längeren Läufen. Ich hoffe, dass ich dann am Ende länger und schneller laufen kann :)
    Zitat: Spielkind
     was hälst Du denn von Intervall-Lauf?
    Ich finds super! In der Schule noch gehasst, mit dem älter werden aber angefangen zu lieben 

    Ich finde mit Intervall-Läufen kommt man einfacher ans gesteckte Ziel.
Mir gehts genauso, auch wenn ich es nie gedacht hätte, mag ich die anstrengenden Intervalle. Irgendwie macht es Spaß, sich da mal so richtig auszupowern  Im Schulsport hab ich das auch immer gehasst... Es ist wohl einfach ein Unterschied, ob man Sport macht, weil man es selbst möchte, oder weil man gezwungen wird ;)

Wie haltet ihr es mit dem Essen nach dem Laufen? Esst ihr direkt was danach oder wartet ihr noch ein bisschen? Ich hab spätestens nach der Dusche immer einen Bärenhunger und esse sofort was  Hab aber auch schon gehört, dass man noch etwas warten soll, um mehr Fett zu verbrennen. Stimmt das? Bringt das was?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mela


Beiträge: 27



New PostErstellt: 05.09.10, 06:30  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nachtschmetterling
    Wie haltet ihr es mit dem Essen nach dem Laufen? Esst ihr direkt was danach oder wartet ihr noch ein bisschen? Ich hab spätestens nach der Dusche immer einen Bärenhunger und esse sofort was  Hab aber auch schon gehört, dass man noch etwas warten soll, um mehr Fett zu verbrennen. Stimmt das? Bringt das was?



BEi RunnersPoint gibt es ja beim Kauf eine ZEitschrift dazu, in der einen stand mal drin, dass man in der ersten Stunde nach einem Lauf eine Menge essen sollte. Du hast während des Laufens ein Loch in deine Energieversorgung gerissen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die neue aufgenommene Energie dann als schnell abbaubare gespeichert und nicht als z.B. Fettpölsterchen.



____________________
<--- gelaufene km seit 23.01.2010

Bauchumfang-Verlust-Erfolg seit 01.08.2010: x - 2.0cm (20%)
Taillen-Verlust-Erfolg seit 01.08.2010: y - 2.0cm (40%)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 05.09.10, 20:18  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

Immer wieder schön am Laufband, ich hab heute meine Intervalle von 7,8km/h auf 8km/h hochgeschraubt und bin 31 Minuten, statt der vorgegeben 20 (und 2x auch 25) gelaufen. Machte knapp über 3,6km. Schön, wenn man auch noch so kleine Fortschritte sehen kann :)

Aber habt ihr ne Ahnung, wie man so langsam aus dem Intervall-Training raus kommt? Immer wieder mal ein langsames Intervall rauslassen? Oder die langsamen Intervalle verkürzen?



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber