Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
lauf-Thread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Phosphor
Stammgast


Beiträge: 199
Ort: NRW Düsseldorf, Neuß



New PostErstellt: 08.09.10, 21:37  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne das jetzt nur aus dem Aufbautraining. Da wird dann nach und nach die Gehphase kürzer und irgendwann kommt die weg.
Ich würde es ähnlich halten.



____________________
*~No fight, no glory~*



Zuckerentzug Start am 26.8.2010
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nachtschmetterling


Beiträge: 25



New PostErstellt: 09.09.10, 00:47  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mela
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die neue aufgenommene Energie dann als schnell abbaubare gespeichert und nicht als z.B. Fettpölsterchen.
Juhu! Dann kann ich ja reinhauen

    Zitat: Schmerzkeks
    Aber habt ihr ne Ahnung, wie man so langsam aus dem Intervall-Training raus kommt? Immer wieder mal ein langsames Intervall rauslassen? Oder die langsamen Intervalle verkürzen?
Beides, aber nicht auf einmal Es gibt da ja viele Pläne, ich hab nach folgendem "laufen gelernt" , vllt ist der ja was für dich. Man läuft (idealerweise 3-4 mal die Woche) immer 30 min inkl. eingehen. Wenn du schon 30 Minuten mit 2 min gehen + 4 min joggen schaffst, denke ich, du könntest bei Woche 3 oder 4 einsteigen:

1. Woche: 5 min eingehen, abwechselnd 2 min joggen + 3 min gehen, bis die 30 min voll sind
2. Woche: 5 min eingehen, abwechselnd 3 min joggen + 2 min gehen, bis die 30 min voll sind
3. Woche: 5 min eingehen, abwechselnd 3 min joggen + 1 min gehen, bis die 30 min voll sind
4. Woche: 5 min eingehen, abwechselnd 4 min joggen + 1 min gehen, bis die 30 min voll sind
5. Woche: 2 min eingehen, abwechselnd 6 min joggen + 1 min gehen, bis die 30 min voll sind
6. Woche: 2 min eingehen, 12 min joggen, 2 min gehen, dann joggen, bis die 30 min voll sind
7. Woche: 2 min eingehen, 30 min joggen.
Geschafft!

Ich bin dabei immer schön langsam gejoggt, mit ungefähr 6,5 km/h.





[editiert: 09.09.10, 00:55 von Nachtschmetterling]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 12.09.10, 10:14  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

Whoa, der Schritt von Woche 5 (6/1 - Intervall) auf Woche 6 (12 / 2 - Intervall) erscheint mir echt krass oO das doofe an meinem Laufbandtraining ist, dass die Intervalle auf einem Schlüssel einprogrammiert sind und ich jedes Mal zum Trainer rennen muss um die ändern zu lassen. Dafür passiert dann aber alles automatisch. Naja ich will ja nachher hin, hoffen wir, dass Sonntag früh nicht allzuviel los ist!




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 12.09.10, 12:27  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

das klappt aber wirklich erstaunlich gut. Auch wenn der Sprung so extrem erscheint ;)

Aber mmm Laufband. :shrug: keine Ahnung wie es sich dort damit laufen würden. Ich selbst bin halt kein Lauf-band-Läufer. Da würd ichs keine 5 Minuten durchhalten  *lach*



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mela


Beiträge: 27



New PostErstellt: 12.09.10, 12:39  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

Ich empfinde Laufband als nicht echtes Laufen, weil einfach die physikalische Kraftkonstante fehlt (das band läuft ja von alleine, auf Asphalt muss man Kraft aufwenden, um voran zu kommen).


habe eben meinen ersten Halbmarathon geschafft



____________________
<--- gelaufene km seit 23.01.2010

Bauchumfang-Verlust-Erfolg seit 01.08.2010: x - 2.0cm (20%)
Taillen-Verlust-Erfolg seit 01.08.2010: y - 2.0cm (40%)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 12.09.10, 12:52  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

Joar, ich halt eben leider auf der Straße nicht aus, deswegen wollte ich erstmal Kondition auf dem Laufband sammeln. Wenn dann da weiter komme, kann ich immer noch auf die Straße wechseln. Vor allem jetzt im Winter find ich's halt ne gute Lösung!
Hinzu kommt bei mir, dass ich sehr schnell einen trockenen Hals kriege, wenn ich nicht regelmäßig mal'n Schluck Wasser zu mir nehme. Ich hab zwar jetz bemerkt, dass da auch ein Kaugummi etwas hilft, aber ich denke mit etwas mehr Kondition wird sich das auch geben!

Apropos: Wie atmet ihr beim Laufen? Durch Mund oder Nase?



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mela


Beiträge: 27



New PostErstellt: 12.09.10, 13:33  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

War ja auch kein Vorwurf - nur für mich ist das halt der Grund, warum ich wirklich nur im Winter aufs Laufband ausweiche, und auch nur dann, wenn es draußen zu glatt ist. Das Nicht-laufband (also Gelände in irgendeiner Form) hat auch noch den Vorteil, dass du neben Ausdauer auch ein wenig Kraft aufbaust (ich empfehle dir da meine Strecke in SZ-Bad, da kommt man sich zwar gelegentlich wie eine Bergziege vor, aber macht nen ordentlich strammen Hintern ).

Ich leide auch unter zu trockenem Mund. Mir hilft da ein Hustenbonbon (Eukalyptus) und einmal ordentlich Labello auf den Lippen vor dem Laufen. Und im Sommer noch mein Trinkgürtel.

Edit: ich atme so lange es geht durch die Nase. Kommt aber darauf an, wie ich Heu- oder normalen Schnupfen habe. Ist die Nase zu, dann atme ich durch den Mund (sollte man im Winter aber soweit es geht vermeiden).



____________________
<--- gelaufene km seit 23.01.2010

Bauchumfang-Verlust-Erfolg seit 01.08.2010: x - 2.0cm (20%)
Taillen-Verlust-Erfolg seit 01.08.2010: y - 2.0cm (40%)


[editiert: 12.09.10, 13:34 von mela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 12.09.10, 14:00  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

genau. Als Vorwurf war das Laufband auch nicht gedacht ;)

Ich atme durch die Nase ein, und puste kraftvoll aus dem Mund aus. Immer im Rythmus zum laufen. Also 2 Schritte ein, 3 Schritte aus etc.

@ 1/2 Marathon:
 WOOOOOOOW herzlichen Glückwunsch! Das ist ja der Wahnsinn!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 12.09.10, 21:44  Betreff: Re: lauf-Thread  drucken  weiterempfehlen

Keine Sorge, hab's auch nich als Vorwurf gesehen!
SZ-Bad, hm, da muss ich übernächste Woche arbeiten.... neee, lassen wir das *g*



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber