Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Callanetics

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Amira
Stammgast


Beiträge: 162
Ort: Offenburg



New PostErstellt: 23.06.06, 09:32  Betreff: Callanetics  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat jemand von euch schon mal Callanetics ausprobiert?

Ich hab mir jetzt ein Buch dazu bestellt - in der Hoffnung, dass ich motiviert genug bin, es nicht nur zu lesen sondern auch ein bisschen was draus zu machen ...

Angeblich soll man da ja sehr schnell was sehen ...




____________________
Mein Tagebuch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
batgirl
Vielschreiber


Beiträge: 391



New PostErstellt: 23.06.06, 09:40  Betreff: Re: Callanetics  drucken  weiterempfehlen

Nein, hab ich noch nicht gemacht. Aber interessieren würds mich schon mal.


____________________
Mein idealer BMI 21,49 = 55 kg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleineRatte
Fluff-Puff-Meisterin


Beiträge: 664



New PostErstellt: 23.06.06, 13:48  Betreff: Re: Callanetics  drucken  weiterempfehlen

ich hab das mal gemacht, ist aber *rechne* 15 Jahre her oder so. ich fands sehr gut. Schonend für Gelenke und Wirbelsäule, aber effektiv.

Ich war in einer Jazztanzgruppe, glaub ich (ich? in einer Jazztanzgruppe? es IST lange her), da haben wir das als Gymnastik gemacht.





Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amira
Stammgast


Beiträge: 162
Ort: Offenburg



New PostErstellt: 26.06.06, 22:41  Betreff: Re: Callanetics  drucken  weiterempfehlen

Das Buch ist da ... seit gestern und ich hab noch nicht mal reingeschaut. Wohin soll das bloß führen? 


____________________
Mein Tagebuch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleineRatte
Fluff-Puff-Meisterin


Beiträge: 664



New PostErstellt: 27.06.06, 09:32  Betreff: Re: Callanetics  drucken  weiterempfehlen

Hey, das läuft ja nicht weg. Nur kein schlechtes Gewissen machen, wenn du nicht SOFORT anfängst zu sporteln, hm?



Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
September


Beiträge: 42



New PostErstellt: 27.06.06, 10:32  Betreff: Re: Callanetics  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber mehrere Monate. Die Übungen vergleichbar mit Pilates und "ziehen" extrem rein (auch wenn sie ziemlich luschig aussehen). Lass dich nicht von dem etwas übertriebenen Pathos im Text abschrecken, das ist bei vielen Ami-Büchern einfach so.

Beim ersten Mal kann ein normal- bis wenigtrainierter Mensch die angegebene Trainingszeit von 1 Stunde ruhigen Herzens mal drei nehmen (ich bin nie unter 2 gekommen). Am besten einen ruhigen Wochenendtag reservieren und die Übungen über den Tag verteilen, sonst droht der Muskelkater deines Lebens! Die Übungen müssen 4 bis 5 mal gemacht werden bevor sie helfen, aber sie wirken garantiert (es ist wirklich ein sehr seltsames Gefühl wenn man auf einmal die Muskeln an seiner Taille richtig anspannen kann ). Beim ersten Mal nicht die vollen 100 Wiederholungen machen sondern erstmal nur 25 (und die dafür richtig). Btw, Musik aus, Fernseher aus, Mann und Kinder raus, Konzentration ist wichtig. Nicht von den zum Teil komplizierten Anleitungen verunsichern lassen, irgendwann hat man die im Blut.

Hmm, was vergessen? Ach ja, wirklich genau auf die Haltung achten, sonst bringt es nichts. Bei den Hüftübungen sollten wirklich der Po und die Hüften arbeiten, nicht die Oberschenkel usw. Und ja, es ist völlig normal das die Bauchübungen erstmal tierisch im Nacken wehtun (langsam angehen lassen!).

Es kostet seine Zeit alles durchzuturnen und die Anleitungen sind am Anfang etwas verwirrend, finde das Programm aber wirklich empfehlenswert. Ist sehr Körperstraffend und der Dehnungsteil ist auch sehr effizient, in Verbindung mit einer Ausdauersportart eigentlich die ideale Abnehmunterstützung, nur: man muss der Sache wirklich eine ernste Chance geben, und nicht einfach ein paar Übungen neben dem Fernsehen runterreißen und dann das Buch in die Ecke schmeißen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amira
Stammgast


Beiträge: 162
Ort: Offenburg



New PostErstellt: 27.06.06, 10:49  Betreff: Re: Callanetics  drucken  weiterempfehlen

Ah,

danke vielmals!

Dann werd ich die Übungen wohl Richtung WE verschieben müssen. Heute reicht's auf keinen Fall und morgen werd ich wohl zu müde dafür sein 

Also am Donnerstag oder Freitag  




____________________
Mein Tagebuch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleineRatte
Fluff-Puff-Meisterin


Beiträge: 664



New PostErstellt: 03.07.06, 09:20  Betreff: Re: Callanetics  drucken  weiterempfehlen

Uuuund?



Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hamsterdrache
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.07.06, 10:46  Betreff: Re: Callanetics  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal Callanetics im Kurs gemacht, aber das war die Hölle ... die Kursleiterin hatte keine Ahnung.

Ich habe zwei Bücher (das normale, blaue und ein hellgrünes ... PowerCallanetics oder so??).

Aber angefangen hab ich noch nicht *schäm* Muss mich dringend mal motivieren.







Etappenziele: 80kg, 75kg, 70 kg (und wenn ich richtig gut bin, 65kg)
nach oben
kue
Jüngchen


Beiträge: 55



New PostErstellt: 14.07.06, 16:57  Betreff: Re: Callanetics  drucken  weiterempfehlen

klingt irgendwie recht interessant, ich glaube ich versuche das mal und bestell mir eins der bücher mal...
habt ihr irgendwelche empfehlungen welches ich mir bestellen soll?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber