Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Challenge für Sportler?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 22.10.09, 12:07  Betreff: Challenge für Sportler?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Abnehm-Challenge läuft doch eigentlich total super, oder? Und ich finde sie motiviert auch total!

Da ich aber selbst nichts abnehme und mein Sport zur Zeit total gelitten hat, hab ich mir gedacht warum nicht auch eine Sport - Challenge?

Ihr gebt immer an Tag X (z.B. Montags) an wie oft ihr in der vergangenen Woche Sport getrieben habt. Pro Tag gibt es einen Punkt. Es gibt aber max. mal 6 Punkte zu holen. Denn 1 Tag ruhe in der Woche sollte doch schon drin sein Es ist auch egal wie viel ihr Sport gemacht habt. Hauptsache ihr tut was!

Z.B.
Montags: Liegestützen
Dienstags: laufen 5 km + chrunches (oder wie man die schreibt)
Mittwoch: keine Lust gehabt
Donnerstags: laufen 5 km
Freitags: Sportverein
Samstags: faul gewesen
Sonntag: schwimmen

gibt summa summarum: 5 Punkte


Na, habt ihr Lust?
Weil dann würde ich am kommenden Montag eine Sport - Challenge eröffnen ;)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Black Eagle
Vielschreiber


Beiträge: 397



New PostErstellt: 25.10.09, 09:11  Betreff: Re: Challenge für Sportler?  drucken  weiterempfehlen

ich glaube fast, dass ich hier erfolgreicher bin als beim Abnehmen 
Allerdings kann ich nie über 5 Punkte kommen, da mein Sportplan zwei freie Tage vorsieht und ich dafür an zwei Tagen 2 Trainingseinheiten mache. Naja, egal.


[editiert: 25.10.09, 09:12 von Black Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 25.10.09, 09:21  Betreff: Re: Challenge für Sportler?  drucken  weiterempfehlen

JAAAAAAAAAAAAAAA! Genau mein Gedanke!!!
DESWEGEN bin ich auch so scharf auf eine solche Challenge 

Wir können auch max. 5 Punkte festlegen. Weniger sollten es allerdings nicht werden. Aber noch steht ja nichts fest. 
Aber sind wie denn die einzigsten die Lust drauf hätten? 
Mich würde es jedenfalls nicht aufhalten - dann machen nur wir 2 das halt  



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 26.10.09, 09:26  Betreff: Re: Challenge für Sportler?  drucken  weiterempfehlen

Na gut ihr habt mich rumgekricht XD
Da ich momentan üüüüberhaupt kein Sport mache und meine Oberarme wieder arg flabby geworden sind mach ich mal mit :)
Werd wahrscheinlich eh als looser hervorgehen aber egal






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 26.10.09, 10:03  Betreff: Re: Challenge für Sportler?  drucken  weiterempfehlen

SEHR GUT!

Ich hab die Challenge gleich mal für den 2. November angesetzt. So könnt ihr direkt heute schon mit Sport anfangen ^^
Wie gesagt es gibt 2 Pausen Tage Ihr könnt also auch erst am Mittwoch mit Sport anfangen und immer noch 5 Punkte erreichen ;)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Black Eagle
Vielschreiber


Beiträge: 397



New PostErstellt: 31.10.09, 22:30  Betreff: Re: Challenge für Sportler?  drucken  weiterempfehlen

Ich wär übrigens noch dafür, dass es einen Zeitbonus gibt. Irgendwo ist es ja nicht gerade fair, wenn ich gleich viele Punkte bekomm, ob ich nun 10 Minuten Sport an einem Tag mach oder 2 Stunden.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie sich das machen lässt.
Vielleicht, dass man einen Bonuspunkt bekommt, wenn man insgesamt auf über 2 (hmm oder mehr. 2 Stunden hat man ja schnell zusammen) Stunden Sport in der Woche gekommen ist oder so.
Mir würde das entgegen kommen, da ich ja teilweise meinen Sportplan sehr flexibel gestalte und es daher sein kann, dass ich Krafttraining und Ausdauertraining an einem Tag mache, statt wie geplant an zwei Tagen und dann fehlt mir gleich ein Punkt, obwohl ich ja gleichviel Sport gemacht habe, wie wenn ich es auf zwei Tage verteilt hätte.
Versteht jemand was ich mein?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 01.11.09, 00:57  Betreff: Re: Challenge für Sportler?  drucken  weiterempfehlen

Im Prinzip schon. Ich dachte nur an eine Art Gleichstellung zwischen  Anfänger und "Profi". Denn es ist ja klar das jemand der regelmäßig viel tut auch dementsprechend mehr leisten kann. Und der Anfänger schreckt dadurch vll. ab, weil er ja weiß das er erst gar nicht die Leistung bringen kann. Es geht ja darum zu motivieren ;)
Aber wir könnten ja ein Minimum von 30 Minuten mache?
Macht das mehr sinn?
*grübel*



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Black Eagle
Vielschreiber


Beiträge: 397



New PostErstellt: 01.11.09, 10:08  Betreff: Re: Challenge für Sportler?  drucken  weiterempfehlen

Gut, aber selbst als Anfänger kommst du locker auf 50 Minuten pro Woche. Und man könnte ja sagen, dass es auch zählt, wenn man zügig spazieren geht (zum Beispiel). Das kriegt jeder hin.
Ich sehe es nur kommen, dass ich irgendwann anfang, mich selbst zu bescheißen, wenn es die Punkte pro Tag gibt. Dann denk ich mir: "Ach, den Punkt hast du ja für heute schon für's Laufen bekommen, kannst du das Krafttraining sein lassen."

ODER: Es wird je nach Trainingsprogramm unterschieden. Sagen wir also, ich habe für mein Training in der Woche insgesamt 350 Minuten angesetzt. Das geb ich in den Trainingsplänen an und ich muss davon 75 % trainiert haben, um einen weiteren Punkt zu bekommen.
Ein Anfänger setzt vielleicht nur 60 Minuten insgesamt an und muss dann eben für den Zusatzpunkt auf 45 Minuten Mininmum kommen. So kann es jeder im Prinzip auf sein Niveau anpassen.
Allerdings setzt es voraus, dass man sich bei den Sportplänen einträgt. Wobei, wir beide machen das theoretisch ja schon (bei der Gelegenheit: wo steckst du denn da schon wieder?!), fehlt also im Moment nur Drachenfliege.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 01.11.09, 12:33  Betreff: Re: Challenge für Sportler?  drucken  weiterempfehlen

Die Idee ist toll! Hatte mir heute Nacht noch überlegt die Punkte zu verteilen - so was wie ne B-Note Aber da wird das wieder total kompliziert und so. HA! Aber das mit den Prozent ist richtig toll! Man bekommt überschaubare Punkt und ist dennoch motiviert den gesamten Plan durch zu ziehen! So machen wa das!


Wo bin ich?
Tja - Anfang der Woche habe ich noch meinen Fuss geschont -.- bzw. wenn ich humpelnderweiße unterwegs bin, kann ich erst recht nicht joggen. Der Zehe ist übringens immer noch schön geprellt und bunt. Aber ich kann ganz gut laufen. Nur ab und zu mache ich Bewegungen die ehm ja nicht so toll sind. Generell habe ich für mich eine neue Gangart entdeckt 

So, dann am Dienstagvormittag bekam ich den Anruf von einer Backstube bei der ich mich beworben hatte für einen Probearbeitstag. Die hatten dann auch gleich am Tag darauf Zeit für mich  Das ich noch weiße Kleidung kaufen musste und mir generell irgendwie darauf vorbereiten wollte war mir in dem Moment nicht bewusst. Dafür direkt nach dem Telefonat. Der Dienstag war hinüber.
Mittwoch war dann Tag X - mein Gott war ich aufgeregt ^^
Donnerstag - ich lebe noch. Bin total spät aufgestanden, hab dann rei um jedem erzählen müssen wie toll der vorherige Tag war -.- und dachte mir - PUH - heute mache ich nichts. Wenn man so spät aufsteht wird es verdammt früh dunkel :/ 
Freitag - die Woche ist gelaufen! Im Oktober sind nämlich 6 oder 7 Geburtstage. 2 davon am Anfang des Monates. Der Rest dieses Wochenende ^^
Also, ich Freitags in der Küche gestanden - und vor allem einkaufen!!! Habe ja wieder Geld auf dem Konto und die Schränke in der Küche waren sehr sehr leer. Zu Hause angekommen war ich wieder in der Küche. Schnief - habe keinen "Vrischkäse" bekommen und wusste dementsprechend auch nicht wie ich etwas anderes passend zu Kürbis verbacken könnte... na ja. Wie dem auch sei, Nachmittags war ich also auf dem Geburtstag von meiner besten Freundin. Ich trinke sehr sehr selten Alkohol. Aber der jute Whisky war schon ziemlich lecker. Die Flasche habe ich im Laufe der Nacht mir ihrem Freund platt gemacht. Neben anderen diversen Getränken. Irgendwann morgens war ich wieder Zuhause und im Bett bis Mittags am Samstag - wieder das selbe wie am Tag zuvor und dann direkt auf den nächsten Geburtstag. Da Raclette gemacht wurde musste ich mir noch irgendwas einfallen lassen damit es nicht zu langweilig auf meinem Teller aussah - gebacken habe ich auch. Und war nur bis ca. 1 oder 2 Uhr auf dem Geburtstag. Dafür bis eben (12 Uhr) im Bett gelegen. Mehr wach als schlafend, aber dennoch im Bett. Das war meine Woche. Und ich bin sehr froh das sie rum ist  
Erst am 14 + 15. November bin ich wieder auf einer Hochzeit und backe. Die Tage bis dahin sind sehr überschaubar. Es sei denn ich bekomme wieder einen so spontanen Anruf von einer anderen Backstube zwecks Ausbildung 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 01.11.09, 21:59  Betreff: Re: Challenge für Sportler?  drucken  weiterempfehlen

ich find das mit dem Zeitbonus sehr toll ^^
Ich werd dann zwar voll ablosen aber für euch find ichs fair.

Kann leider keinen Sportplan machen weil ich spontan entscheiden muss ob ich Sport mache da ich total von der Uni eingenommen bin.
Bei mir siehts momentan so aus: Aufstehn, essen, Uni, nach hause, essen, an schreibtische, hausarbeiten schreiben, essen, hausarbeiten, schlafen
Da schaff ich es nicht Sport mit einzuplanen. Hab am 1.12 abgabetermin und muss noch 40 Seiten schreiben *wabber*

Hab diese Woche nur Mo-Mi je 30min Krafttraining gemacht. Donnerstag und Freitag lag ich Krankheitsbedingt flach und das Wochenende ging für hausarbeiten drauf







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber