Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Fitnessstudio

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 14.02.07, 22:40  Betreff: Fitnessstudio  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben

Eine Freundin von mir hat mir vorgeschlagen, mit ihr zusammen ein Fitnessstudiojahresabo zu kaufen in einem Studio, welches relativ billig ist (18 EUR im Monat). Ich denke, solch gezieltes Muskelaufbautraining ist genau was ich will, aber andererseits habe ich nicht wirklich Ahnung von Fitnessstudios, ich war noch nie in einem drin. Deswegen hätte ich ein paar Fragen, vllt. hat ja schon jemand von euch Erfahrung damit?

Was genau sind das für Geräte die man da betätigt? Muss man da bestimmte Sachen an einem Abend machen? Wie lange trainiert man da in der Regel? Das reicht schon wenn man das einmal wöchentlich macht? Was muss ich da drüber wissen?

Das wäre echt lieb wenn ihr mir ein bisschen was darüber sagen könntet, damit ich am nächsten Donnerstag nicht vollkommen unvorbereitet da hingehe...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faylyla
Queen of Corsets

Administrator

Beiträge: 414
Ort: Hildesheim



New PostErstellt: 14.02.07, 23:20  Betreff: Re: Fitnessstudio  drucken  weiterempfehlen

Also,- meistens bekommt man ne Einführung. Da wird gefragt, was Probleme sind und was man gern machen / bezwecken möchte....wenn du das nciht hast würd ich mir jemanden da suchen, der sich mal ne halbe Studne Zeit mit dir nimmt, weil Gewicht und Einstellung dr Geräte kann man schlecht selbst wissen;)  Weiterhin kannich dir nur sagen: zumMuskelaufbau solltst du 2- 3 Mal in der Woche hingehen. Und alles in allem dauert es schon ein paar stunden. Ich geh immer nach der Arbeit hin,- so gegen 4 bin ich dann umgezogen etc. und ich bin dann so gegen 6 wieder in der Umkleide. Zeit musst du schon mitbringen. Wieviele Geräte und wie lange du läufst etc. machst hängt auch von dir und deiner Anfangskonstitution ab....


____________________
2. neuanfang 10.2.09 mit 108,5 Kilo und BODYMED
8. woche: 5,8 Kilo Fett und 4,2 Kilo Muskeln verloren
01.04.2009>>> ICh bin ein UHU!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturm
Jüngchen


Beiträge: 96
Ort: CH-Basel



New PostErstellt: 15.02.07, 15:43  Betreff: Re: Fitnessstudio  drucken  weiterempfehlen

Ich geh auch zweimal in der Woche ins Fitness-Studio. Meine Mutter hat mich gefragt, ob ich mir ihr hingeh und da hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt. Alleine hätt ich das nämlich nicht durchgezogen, da ich ein ziemlicher Sportmuffel bin. Im Sommer gehts ja noch, weil ich da immer mit dem Rad unterwegs bin, aber im Winter war die Motivation jeweils gleich Null.

Meist dauert das Training etwa anderthalb Stunden. Bei uns sind unsere Geräteeinstellungen auf einer Magnetkarte gespeichert und auf dem Display kann man dann Zeit, Energieverbrauch etc. ablesen. Wenn die Geräte nicht gerade spinnen ist das noch ganz nett. Nach dem Training werden die Daten in ein Programm eingelesen und nach einiger Zeit kann man die Fortschritte graphisch sehen. Vor dem ersten Training wurden wir von einer Physiotherapeutin durchgecheckt und haben einen Test gemacht, aufgrund dessen dann der Idealpuls ermittelt wurde.

Langsam merke ich aber, dass mir das nicht reicht, ich möchte gern noch was mit mehr Bewebung machen, vielleicht Bauchtanz, da kenn ich schon einige, die begeistert dabei sind.

Soweit zu meinen Erfahrungen in der Folterkammer *g*






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 15.02.07, 23:02  Betreff: Re: Fitnessstudio  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich an, als ob es wirklich nicht viel nützt wenn man nur einmal die Woche hingeht. Dann werde ich mal meine Freundin bequatschen, die hat nämlich das Auto ;-)

Ich werde dann mal am nächsten Donnerstag, wenn wir dann hingehen zum ersten Mal, am Abend schreiben wie es war


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zornia*
Jüngchen


Beiträge: 111
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 16.02.07, 11:10  Betreff: Re: Fitnessstudio  drucken  weiterempfehlen

Frag doch mal, ob es da auch ein Probetraining oder eine Monatskarte gibt, damit du es mal testen kannst. 18 Euro ist zwar wirklich billig aber nachher gefällt es dir nicht und du hast ein Jahresabo am Hals. Ich kenne einige, bei denen das so war.



_____________________
O I forbid you, maidens a',
That wear gowd on your hair,
To come or gae by Carterhaugh,
For young Tam Lin is there.


____________________


O I forbid you, maidens a',
That wear gowd on your hair,
To come or gae by Carterhaugh,
For young Tam Lin is there.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 17.02.07, 09:34  Betreff: Re: Fitnessstudio  drucken  weiterempfehlen

Nene, das am Donnerstag ist ein Probetraining ;-) Das kann man ja in den meisten Fitnessstudios machen. Ein Jahresabo würde ich niemals eingehen ohne vorher mal da gewesen zu sein.^^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
twiggins


Beiträge: 19
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.04.07, 22:34  Betreff: Re: Fitnessstudio  drucken  weiterempfehlen

und, wie ging es hier nun weiter?
interessiere mich nämlich auch für fitnessstudio, wäre allerdings eher einmal die woche, kombiniert mit nochmal 1x wöchentlich schwimmen oder laufen oder so.


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kelaino
Vielschreiber


Beiträge: 353
Ort: Köln



New PostErstellt: 12.07.08, 14:16  Betreff: Re: Fitnessstudio  drucken  weiterempfehlen

ich bin seit 14 tagen auch mitglied im fitness-studio :)

am ersten tag hatte ich ein probetraining hab hab einen kurs besucht und ein paar geräte gezeigt bekommen und auf dem ergometer gesessen.

beim vertragsabschluss machte man dann einen termin um einen individuellen tariningsplan zu bekommen. der ändert sich dann alle paar monte je nach fortschritt und persönlichen zielen, also straffung, fitness oder abnehmen.

warüber sich streiten lässt, ich aber ganz positiv empfinde: es ist nur für frauen - da sind alle zw. 16 und 70 ob dick oder dünn oder dazwischen.

entsprechend ist das kursprogramm ausgelegt. ich mache jetzt 1-2x pro woche 1 stunde BOP (bauch oberschenkel po) und 1x woche 1 stunde pilates training. (wenn ich lust habe dann versch. übungen für rücken und bauch) und je eine halbe stunde crosstrainer und sitz-ergometer für ausdauer und fettverbrennung.

wenn kein kurs ist kann ich auch so hingehen.

am anfang hatte ich tierischen muskelkater (nach 2 jahren NIX SPORT mehr kein wunder), aber es wird immer besser und ich merke jetzt schon das sich irgendwas am körper-empfinden verändert hat und ich weniger oft rückenschmerzen habe.

ich habe für das ganze jahr im vorraus jetzt 400 euro bezahlt, ich würde mich sooooooooo in den arsch beissen wenn ich das jetzt nicht ausnutzen werde.

für mich die richtige entscheidung :) 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ladyviv


Beiträge: 21
Ort: Nähe Köln


New PostErstellt: 23.01.09, 19:41  Betreff: Re: Fitnessstudio  drucken  weiterempfehlen

hey!

also ich gehe seit etwa 2 Monaten in ein Fitness-Studio. Bis jetzt bin ich total zufrieden. Ich fühle mich entweder kurz danach oder spätestens am nächsten Morgen sowas von gut, total entspannt und einfach nur als würde die Sonne scheinen.

Ich mache meisten 45-60 Minuten Krafttraining (nach einem persönlichen Plan, wie alle). und wenn ich noch ganz fit bin, gehe ich noch auf den Crosstrainer für 30 Minuten.

Eines Sache habe ich jedoch: Ich merke zwar wie sich meine Körperproportionen "umformen" und meine Arme schon gut gestrafft dadurch sind, aber abgenommen habe ich dadurch noch garnichts  Wie ist das bei euch? Habt ihr schon nach kurzer Zeit abgenommen oder garnicht... ?? Bzw. ich merke auch, dass ich einfach fitter bin und Lust auf noch mehr Bewegung/Sport habe. Egal was, aber es vergeht kaum noch ein Tag an dem ich nicht aktiv bin (was nicht heißt, dass ich jeden Tag wirklich Sport betreibe, ein Stadtrundgang ist auch Aktivität)

Ich habe dafür an manchen Tagen einfach tierisch Hunger auf Eiweißprodukte... was ja nicht falsch ist. Kennt ihr das auch? Mir fehlt igrnedwie noch die Idealernährung nach diesem Sport, habe schon vieles ausprobiert.

Achso ich kann natürlich auch jeden Kurs dort besuchen, womit ich nächste Woche anfangen werde, ich wollte erstmal 2 Monate lang mein normales Pensum schaffen und nun sind Kurse wie Yoga, BBP, Pilates, etc. dran. Mal sehen was mir davon noch Spaß macht.



[editiert: 23.01.09, 19:46 von ladyviv]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 24.01.09, 10:00  Betreff: Re: Fitnessstudio  drucken  weiterempfehlen


so geht es mir im Moment auch. Ich gehe 2 - 3 mal die Woche zum schwimmen. 1x pro Woche in den Pilateskurs und je nachdem wie motiviert ich bin, mache ich an den restlichen Tagen noch mal Pilates, walken, oder chrunches/Liegestützen.

Aber wenn ich ehrlich bin, macht es mir im Moment wenig aus, das ich sogar vorne ne 7 stehen habe. Klar hät ich nichts dagegen wieder eine schöne 6 da zu sehen. Aber ich fühl mich besser!

Und das ist auch das was ich mir vorgenommen habe!
Ich muss nicht so und so viel Kilo wiegen!
ich muss nicht eine eine 36 passen!

In erster Linie kommt das allgemeine Wohlbefinden!
Wenn sich das erst mal eingepenndelt hat (was einige Monate dauert) dann pass ich auch wieder in meine 38, ohne das es kneift und wer weiß, vielleicht muss ich dann auch mal wieder shoppen gehen...
Aber das interessiert mich im Moment herzlich wenig! ;)



____________________


[editiert: 24.01.09, 10:00 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
myrrha
Experte


Beiträge: 590


New PostErstellt: 24.01.09, 10:55  Betreff: Re: Fitnessstudio  drucken  weiterempfehlen

Wunderschönen guten Morgen!

Ich hab Ende letzten Jahres auch überlegt, ins Fitnessstudio zu gehn. Vorranging wegen ner Freundin, die im April zum Bund geht und sich deshalb fitnessmäßig aufpäppeln wollte.
Der günstigste Tarif war 40€ für uns Azubis. Sauna und alle Kurse mit dabei. Zum Probetraining ists leider nicht gekommen, danach hab ich mich nicht mehr getraut, und meine Freundin hatte auch keine Lust mehr. Man kriegt halt zu Anfang gute Betreuung, und das ist eigentlich schon wichtig.

Sowas McFit-artiges hats hier auch, aber ohne Kurse und ohne wirkliche Beratung (wie ich vermute).. wäre zwar vom Preis her angenehmer, aber ich hab Angst, mir nur noch mehr kaputtzumachen.


Naja.. ich bräuchte Motivation.
40€ im Monat sind für mich ganz schön happig, ab diesem Jahr fällt das Kindergeld noch weg, d.h. mal eben 150€ weniger :(
Außerdem hab ich eben echt doofe Arbeitszeiten... 6 Uhr bis 13.30 Uhr in der Frühschicht, und 12.30 Uhr bis 20 Uhr in der Spätschicht. Meistens ists dann auch noch "Geschaukel" - also immer abwechselnd früh und spät, und das 12 Tage am Stück.
Ich hab eben echt Schiss, dass ich mich gar nicht mehr aufraffen kann, hinzugehn. Vor allem interessieren mich ja die Kurse, und wenn ich da bei der Arbeit bin, kann ichs halt auch vergessen.
Lernen, Hausarbeiten schreiben und mich auf Prüfungen und Klausuren vorbereiten steht auch noch ständig an..

Dabei würd ich eigentlich echt gerne hin. Weil ich mich echt unwohl fühl und was ändern möchte. Anderes Körpergefühl und so..






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nachtschatten
Jüngchen


Beiträge: 66


New PostErstellt: 24.01.09, 13:43  Betreff: Re: Fitnessstudio  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin zusammen mit Kohaku im DNS, auch das absolute Billigstudio bei uns, 15 Euro im Monat, und ich bin ganz zufrieden. Wir schaffen es halt auch manchmal nicht regelmäßig hin und das kann man bei 15€ eher verkraften als bei 40€. Die Beratung und Betreung ist nicht perfekt, man bekommt einen Plan erstellt und dann kann man eigentlich wenn dann nur noch nach neuen Geräten und ner Einführung fragen. Aber es gibt Kurse, es gibt gute geräte und man kann Sport machen. Ein teures wär sicher angenehm, is aber eben nicht drin.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber