Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 18.04.08, 22:52  Betreff: Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Huhu, ich habe neulich mal wieder festgestellt (als ich beim Physiotherapeuten war), wie schlecht meine Bauchmuskulatur ist. Ich möchte gerne etwas dagegen tuhen, allerdings weiß ich, dass ich Chrinches und gezielte einselne Übungen langfristig langweilig finde. Und da ich sowieso gerade auf der Suche nach einem neuen Sport bin (normalerweise mache ich Standardtanzen, aber da mein Partner im mom. nicht so richtig Zeit hat....)
Auf jeden Fall höre ich mich jetzt nach Sportarten um, die besonderst gut für die Bauchmuskulatur sind.
Kennt ihr da iwas empfehlenswertes?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elyon
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.08, 07:40  Betreff: Re: Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?  drucken  weiterempfehlen

Mir fällt da jetzt spontan Rudern ein Aber eine andre Sportart die geziehlt die Bauchmuskeln trainiert kann ich dir jetzt auch nicht bieten. Klingt zwar jetzt wirklich blöd, aber ich hab dieses Ab Slide Ding vor Jahren mal gekauft und ich benütz es jetzt wieder. Mein Freund war anfangs klar dagegen, und jetzt macht er auch 2x täglich seine Einheiten ^^ beide machen wir pro Tag Morgens und Abends ca. 60 Wiederholungen.

Ich find mit dem Ding trainiert man nicht wie bei Situps etc nur die Bauchmuskeln sondern den ganzen Oberkörper - v.a. Brust (allein durch das, hat sie sich in einem Monat so stark verändert, dass ich sie wieder richtig schön finde ), Arme und natürlich den Bauch.

Hoff, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte :)

lg, elyon
nach oben
myrrha
Experte


Beiträge: 590


New PostErstellt: 19.04.08, 09:40  Betreff: Re: Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab gehört, dass diese Ab Slide-Teile unheimlich schlecht für den Rücken (oder den Nacken?) sind. Was genau dran ist, weiß ich auch nicht *schulterzuck*

Edit: Meinst du diese Roller, wo man sich Liegenstütz-mäßig drauflehnt und nach vorne und hinten rollt, oder ein Gerät, bei dem man normale Sit-Ups macht, nur von diesem Teil im Nacken und so gestützt wird?

Ich rede jedenfals von zweiterem ;)

Ich hab ersteres zu Hause. Das geht unheimlich in die Bauchmuskeln, und das ist echt wahnsinnig anstrengend! Aber so toll ist das auch nicht für den Rücken. Man kann sich da echt so viel kaputtmachen, dass ich mich gar nicht traue, sowas zu nutzen.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elyon
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.08, 09:15  Betreff: Re: Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das erstere, mein Bruder hat mich darauf gebracht..... er und mein Vater gehn sehr viel auf den Berg, und mein Bruder geht mehrmals die Woche klettern. Er hat seinen Sportlehrer gefragt und der hätte das Ding ziemlich gelobt. Er verwendet das Ding ca. 5x so lang wie ich und sieht auch dementsprechend aus *neid*, die ganze family benützts bei uns.... ;)
Keine Ahnung, ich hatte die ersten Male schon sehr starke Rückenschmerzen, aber eher so Muskelkatermäßig. Nach einigen Tagen hab ich gemerkt, dass das da plötzlich Muskeln zu fühlen gibt, und seitdem spür ichs nirgends mehr - außer eben am Muskelaufbau.
Was ich wirklich daran auszusetzen hab, ist dass es höllisch in den Handgelenken schmerzt wenn bei mir eine Sehnenscheidenentzündung im Anmarsch ist, aber bei gesunden Sehnenscheiden dürft auch das kein Problem sein.
Ich hoff ich mach mir da nix kaputt, aber wenn man den Rücken gerade hält und sich nicht total durchbiegt dürft das kein Problem sein. Sonst dürft man ja Liegestütze auch keine machen...


[editiert: 20.04.08, 18:12 von elyon]
nach oben
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 23.04.08, 19:57  Betreff: Re: Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?  drucken  weiterempfehlen

Fahrrad fahren und Schwimmen sollen gut für die Bauchmuskulatur sein. Geräteturnen ebenfalls. Allerdings befürchte ich, dass du um spezielle Übungen nicht herumkommen wirst, wenn du wirklich mehr Kraft in den Bauchmuskeln haben willst. Vielleicht findest du ja was aus dem Bereich Pilates/Yoga.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 25.04.08, 17:27  Betreff: Re: Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?  drucken  weiterempfehlen

Dieses Ab SLide Ding klingt auf den ersten Blick garnicht so schlecht. Muss ich mich mal genauer drücker erkundigen. Wenn es Rückenunfreundlich ist, kommt es leider nicht in Frage. (Da es mir ja darum geht, dass ich dauernd Rückenprobleme u.A. wegen meiner schwachen Bauchmuskulatur habe).
SChwimmen würde ich gerne, ist aber hier in der gegend eher schwierig.

Aber ich habe gerade entdeckt, dass die Yoga und Pilates Kurse in der Physiotherapiepraxis in der ich Massage bekomme z.T: von den Kassen mitfinnaciert werden. Da werde ich mich mal schlau machen. :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 24.04.09, 08:12  Betreff: Re: Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?  drucken  weiterempfehlen

Schwimmen ist nicht gut bei Rückenproblemen!!!

Ich hatte ja fast einen Bandscheibenvorfall. Seit dem mache ich 1x pro Woche Pilates und (wenns gut läuft) jeden Morgen einen Sonnengruß (Yoga) und seit dem hab ich kaum noch Probleme mit dem Rücken. Natürlich ist es nicht komplett weg. Wenn ich zum Beispiel YOGA weglasse merke ich ziemlich schnell das der Schmerz wieder kommt. Gerade bei der Arbeit ist es extrem!

Von dem her, meld Dich bei einem Pilateskurs an! Du wirst auch relativ schnell eine Veränderung feststellen 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nachtschmetterling


Beiträge: 25



New PostErstellt: 25.09.09, 18:38  Betreff: Re: Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?  drucken  weiterempfehlen

Yoga und Pilateskurse werden von Kassen mitfinanziert? Da muss ich mich aber auch mal erkundigen

Ich denke vor allem Pilates bringt viel für den Bauch! Ich hab mir da mal ein Buch geholt und das zu Hause gemacht... Aber alleine macht das auf Dauer auch keinen Spaß. Ich sollte mich auch mal zu so einem Kurs anmelden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 25.09.09, 22:28  Betreff: Re: Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?  drucken  weiterempfehlen

Pilates:
Zuhause schleichen sich auch sehr schnell Fehler ein. Und ich hätte nie im Leben so viel Wert auf die Atmung gelegt.

Wenn die Möglichkeit da ist auch nur für den Grundkurs - macht einen Kurs bei einem guten Studio! Bitte!

Ihr schadet Euch sonst vielleicht. Gerade bei Yoga kann es passieren das die Kniescheibe rausschlutscht wenn man keinen Lehrer hat der einen auf scheinbare Kleinigkeiten hinweißt ;)

Basics - das A und O wenn ihr die habt dann ist das noch mal eine andere Sache wenn man zu hause mit einem Buch oder einer DVD trainiert ;)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinchen


Beiträge: 4



New PostErstellt: 11.01.10, 22:55  Betreff: Re: Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe seit heute einen Super-Tipp für die Bauchmuskeln (auch Beine und Po und Rücken): HULA HOOP 

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Hula Hoop Reifen bei Ebay bestellt - ein Massage-Reifen mit kleinen Kugeln mit Noppen für die Durchblutung dran... sehr schmerzhaft ohne dicken Pulli hoffentlich in ein paar Tagen nicht mehr - und er ist heute angekommen. Habe nur 10 Minuten "trainiert" und merke jetzt richtig wie meine Bauchmuskeln belastet wurden... ich bin bisher begeistert! Mal sehen wie es weiterverläuft...

Einen schönen Abend noch und LG



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tinchen


Beiträge: 4



New PostErstellt: 16.01.10, 13:22  Betreff: Re: Sportarten, die gut für Bauchmuskeln sind?  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag:

Also diesen Hula Hoop Reifen mit Kugeln und Noppen kann ich nun doch nicht mehr empfehlen... Mein lila-blauer Fleck an der Hüfte geht gar nicht mehr weg (den hab ich seit dem ich den Reifen das erste Mal benutzt habe) und ich kann seit dem nicht mehr mit diesem Reifen "hulahoopen"... Stattdessen hab ich mir jetzt bei Karstadt einen normalen Hula Hoop Reifen gekauft, aus Plastik, relativ leicht und damit macht es richtig Spaß!!!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber