Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Vor oder nach dem Sport frühstücken?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Morgana
Jüngchen


Beiträge: 52


New PostErstellt: 26.04.08, 11:31  Betreff: Vor oder nach dem Sport frühstücken?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Huhu,

da bei uns nun endlich die Freibadsaison eröffnet ist und ich am liebsten morgens ins Bad gehe stellt sich nun die Frage: erst schwimmen gehen und dann frühstücken oder umgekehrt? Wenn ich zuvor frühstücke befürchte ich, dass ich danach nicht bis mittag durchhalte, umgekehrt habe ich aber die Befürchtung, dass mein Kreislauf nicht mitspielt, wenn ich zuvor gar nichts esse. Wie handhabt ihr das?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikasiya
Jüngchen


Beiträge: 60


New PostErstellt: 26.04.08, 14:19  Betreff: Re: Vor oder nach dem Sport frühstücken?  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab immer vor der Sport gefühstückt, da lagen dann meistens aber auch noch gut 2 Stunden dazwischen... Da ich vermute, dass du die Zeit nicht hast würd ich eher dannach richtig frühstücken und vielleicht davor einen Banane oder ähnliches essen um den Kreislauf ein bisschen in Gang zu bekommen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 26.04.08, 21:16  Betreff: Re: Vor oder nach dem Sport frühstücken?  drucken  weiterempfehlen

Ich esse vor dem Sport eigentlich nie was.

Allerdings, wenn du Schwimmen gehen möchtest, würde ich an deiner Stelle vielleicht doch was essen. Sowas Kleines, wie eine Banane oder einen Joghurt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Morgana
Jüngchen


Beiträge: 52


New PostErstellt: 27.04.08, 17:53  Betreff: Re: Vor oder nach dem Sport frühstücken?  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Tipps . Ich werde vor dem schwimmen eine Banane oder ähnliches essen und nach dem schwimmen richtig frühstücken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 29.04.08, 00:47  Betreff: Re: Vor oder nach dem Sport frühstücken?  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich morgens sportel, hol' ich mir auf'm Weg ein Käffchen und schnulle dann ein Stück Traubenzucker. Hunger hab ich morgens eh keinen, nur brauch ich die Energie. Meist red ich mir dann auch ein, dass ich die paar Kalorien dann auch schnell wieder verbrauche, weil das Zeug ja schnell abgebaut wird bei Bedarf


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Morgana
Jüngchen


Beiträge: 52


New PostErstellt: 29.04.08, 10:39  Betreff: Re: Vor oder nach dem Sport frühstücken?  drucken  weiterempfehlen

Vorher Traubenzucker zu lutschen ist natürlich auch eine tolle Idee . Mir geht es nämlich ähnlich wie dir. Hunger habe ich keinen, aber ich brauche Energie, sonst kippe wahrscheinlich schon auf dem Weg zum Schwimmbad vom Radl. Danke auch dir für den Tipp - wird bei Gelegenheit ausprobiert.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fledermaus


Beiträge: 14
Ort: Vancouver Island


New PostErstellt: 05.05.08, 02:25  Betreff: Re: Vor oder nach dem Sport frühstücken?  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe vorm Schwimmen meistens ne Banane gegessen oder nen Apfel und dann danach richtig gefrühstückt. Damit ist der Kreislauf dann in Gang geworfen, außerdem soll man nicht mit leerem Magen schwimmen. Ab morgen, wo es nun im Frühling ja auch wieder n bisschen früher hell wird, werde ich zwei bis drei mal die Woche vor der Schule laufen gehen, und ich denke da werde ich das ähnlich handhaben. 



Ändere die Welt; sie braucht es. (Bertolt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Allerleirauh


Beiträge: 34


New PostErstellt: 26.05.08, 17:35  Betreff: Re: Vor oder nach dem Sport frühstücken?  drucken  weiterempfehlen

Huhu!

Am besten ist es wenn du vorher etwas isst, dann zwei Stunden Pause
machst und nach deinem Sport erst nach zwei Stunden wieder isst.

Sonst wär der Körper ja mit der Verdauung beschäftigt und Blut wär im
Magen welches sonst beim Training wohl eher woanders hin soll.



Naja da du wahrscheinlich nicht so früh aufstehen willst würde ich auch sowas wie einen Müsliriegel oder sowas essen. Mach ich morgens wenn ich mit dem Fahrrad zur Schule fahre jedenfalls auch so :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ladyviv


Beiträge: 21
Ort: Nähe Köln


New PostErstellt: 23.01.09, 19:52  Betreff: Re: Vor oder nach dem Sport frühstücken?  drucken  weiterempfehlen

eigentlich frühstücke ich immer vor dem Sport, habe dann aber 2 Stunden Pause bevor ich loslege.

Ich wollte es demnächst aber mal anders versuchen, wie Viele es hier geschrieben haben: was kleines vorher essen. Denn ich gehöre auch zu den Frühsportlern (geht bei mir zwischen 9:00-12:00uhr) nunmal am besten... Und irgendwie Energie brauche ich auch vorher, denn mit leerem Magen sozusagen wird mir (grad beim Schwimmen) schnell flaumig.

Und was versteht ihr hinterher unter "richtig frühstücken"? Was gehört z.B. für euch dann dazu?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 24.01.09, 09:53  Betreff: Re: Vor oder nach dem Sport frühstücken?  drucken  weiterempfehlen

auch für eine effektive Verbrennung ist es gut etwas vorher zu essen. Auch wenns nur eine Kleinigkeit ist!
Ab und zu hab ich es so gemacht, das ich einen Müsliriegel gegessen habe. Der macht auch nicht gleich nach dem Spot hungrig! 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jinx


Beiträge: 24


New PostErstellt: 02.02.09, 14:37  Betreff: Re: Vor oder nach dem Sport frühstücken?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde wohl auch davor was kleines Essen um überhaupt Energir zu haben und danach falls ich Hunger hab auch nochmal was.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber