Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Lecker Soße zu gedünstetem Gemüse | vegan

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 08.12.09, 10:35  Betreff: Lecker Soße zu gedünstetem Gemüse | vegan  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Huhu,

ich dachte mir ich veröffentliche mal mein zur Zeit Lieblingsrezept.




"Parmesan" - Weißwein - Soße

Zwiebeln in etwas Öl andünsten
mit 
Weißwein ablöschen*
je nach dem wie viel Soße man haben möchte füllt man den Topf mit 
Gemüsebrühe auf (Weißwein - Gemüsebrüheverhältniss 50:50 )
nun die 
Edelhefeflocken hineinrühren bis es geschmacklich so weit ok ist. Das ganze nur noch mit Stärke verrühren bis es eben dickflüssig wird.

*Wer mag kann auch die Zwiebeln pürieren sobald der Weißwein dazu geschüttet wurde.


Ich mache mir das sehr gerne zu gedünstetem Gemüse    

Das ganze hat dann 250 kcal. Mit gedünstetem Gemüse also wirklich "lachhaft" kcal-orisch betrachtet. außerdem beziehen sich die 250 kcal auf eine wirklich große Menge  



____________________


[editiert: 18.12.09, 12:18 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 18.12.09, 12:16  Betreff: Re: Lecker Soße zu Gemüse | vegan  drucken  weiterempfehlen

Erdnusssoße
Für 4 Personen


Zutaten:

  • 1 Zwiebel, gewürfelt
  • Kokosfett
  • 1 TL Klare Suppe
  • ¼ l Wasser
  • 2 EL Erdnussmus 
  • Kräutersalz, Pfeffer



Zubereitung:

Die gewürfelte Zwiebel in etwas Kokosfett anschwitzen, mit der Klaren Suppe bestreuen und mit Wasser ablöschen. Das Erdnussmus beifügen und kurz aufkochen. Mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken


Zubereitungszeit: ca. 10 Min.



____________________


[editiert: 18.12.09, 12:17 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 18.12.09, 12:20  Betreff: Re: Lecker Soße zu gedünstetem Gemüse | vegan  drucken  weiterempfehlen

Pilzrahmsauce

Für 4 Personen

Zutaten:

  • 400 g Champignons
  • 2 Schalotten
  • 1 EL Fett
  • 1 Tasse Gemüsebrühe
  • etwas Zitronensaft
  • Meersalz
  • scharzer Pfeffer
  • Hefeflocken
  • 150 ml Hafersahne
  • 2 Stängel glatte Petersilie








  • Zubereitung:

    Pilze mit feuchtem Tuch abreiben, putzen und klein schneiden. Schalotte abziehen und würfeln. Beides in heißem Fett goldgelb anbraten. Brühe und Zitronensaft angießen, mit Salz, Pfeffer und Hefeflocken abschmecken. 50 ml Sahne steif schlagen und unter die fertige Pilzrahmsoße ziehen. Mit gehackter Petersilie und z.B. Bratlingen oder Pasta servieren.

     



    ____________________


    [editiert: 16.10.10, 20:18 von Spielkind]
    nach oben
    Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
    Spielkind
    Experte


    Beiträge: 1796
    Ort: Voralb



    New PostErstellt: 18.12.09, 12:24  Betreff: Re: Lecker Soße zu gedünstetem Gemüse | vegan  drucken  weiterempfehlen

    Zucchinisauce

    Für 4 Personen



    Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 300 g Zucchini
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 3/8 l Hafer Sahne
  • Kräutersalz, Pfeffer
  • Zitronensaft
  • 2 EL Pinienkerne 





  • Zubereitung:

    Die Zwiebel und die Zucchini in Würfel schneiden und in Sonnenblumenöl etwa 10 Minuten mit frischem Rahm dünsten. Die Sauce pürieren und eine Minute kochen lassen. Dann mit Pfeffer, Kräutersalz und Zitronensaft abschmecken. Die Sauce z.B. zu Hirsebratlingen servieren und mit Pinienkerne bestreuen. 






    ____________________


    [editiert: 16.10.10, 20:19 von Spielkind]
    nach oben
    Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
    Sortierung ndern:  
    Anfang   zurück   weiter   Ende
    Seite 1 von 1
    Gehe zu:   
    Search

    powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

    Layout © Karl Tauber