Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Yummy tomaten-spinat nudeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 20.09.09, 20:46  Betreff: Yummy tomaten-spinat nudeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jap. Es ist eigentlich eine Variation von dem Essen dass ich von einem holländischen Backpacker gelernt hab :)

Ihr braucht für eine große Portion:

1 Portion VK Nudeln (oder Reis)
1 Zwiebel
1 tl Öl (chili-öl passt sehr gut)
1 Portion Spinat (z.B TK)
5 Tomaten
Kräuter der Provence
Salz
Pfeffer
Chilli

5 Punkte


Und wenn ihr noch Punkte übrig habt
2 EL Sour Cream
(hab mich an den Punkten für Saure Sahne  bis 10% fett orientiert) +1 Point



Ihr könnt das Gericht sowohl mit Reis oder auch mit Nudeln machen, schmeckt beides super.

Setzt als erstes die Nudeln/Reis auf.

Schneidet die Zwiebeln in Würfel und dünstet sie in etwas Öl in der Pfanne. Nach geschmack können dann die Gewürze dazu (Schärfe regt den Stoffwechsel an).

Sobald die Zwiebeln glasig sind gebt ihr den Spinat dazu.
Dann schneidet ihr die Tomaten in Würfel.

Wenn der Spinat aufgetaut ist kommen die Tomaten dazu. Nur kurz anwärmen lassen.

Etwa zeitgleich werden auch die Nudeln und der Reis fertig sein.
Das gebt ihr zu dem Gemüse in die Pfanne.

Wenn ihr möchtet dann noch die Sour Cream und ihr habt ein super Essen für 5/6 Points :)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 12.01.10, 11:18  Betreff: Re: Yummy tomaten-spinat nudeln  drucken  weiterempfehlen

 DA hätte ich jetzt sooo Lust drauf!
*schnöff* ich LIEBE den Winter wirklich! Aber *waaaaa* es gibt halt keine Tomaten 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 12.01.10, 11:29  Betreff: Re: Yummy tomaten-spinat nudeln  drucken  weiterempfehlen

Jetzt wo ich mir das wieder durchgelesen hab hab ich da auch wieder lust drauf :D
Schade dass wir keinen TK Spinat im Haus haben sonst würd ich mir das glatt heute Abend machen ^^

Das Gericht kann man auch super noch nen Tag im Kühlschrank aufbewahren






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber