Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Frühstück ist auch ne Hauptmahlzeit!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kalala
Vielschreiber


Beiträge: 492


New PostErstellt: 09.12.09, 19:39  Betreff: Frühstück ist auch ne Hauptmahlzeit!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

sooo...auf besonderen Wunsch von Flora:

Haferbrei

(für alle, die sich jetzt an Bauchwehgeplagte Kindertage zurückerinnern wollen: hey, das ist kein Haferschleim!!!!)

Man nehme 1 Teil Haferflocken (die zarten verkochen besser als die kernigen...), 1 Teil Wasser und 1 Teil Milch. Alles zusammen im Topf aufkochen, bisschen blubbern lassen und dabei umnrühren (brennt sonst an!), dann vom Herd nehmen und ein paar Minuten ausquellen lassen. Nach Belieben süßen.

Ich nehme meistens 75g HAferflocken, dazu schnippel ich mir ein bisschen Obst rein- gerne TK-Beeren, das gibt so ne schöne Pampe *schleck* oder Bananen....oder Mango...oder oder oder oder.....

Gesund, sättigend, warm...lecker!

Ps: Mit Dinkelflocken ist das theoretisch auch möglich, aber da bitte viiiieeeel weniger Flüssigkeit!



Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 10.12.09, 07:28  Betreff: Re: Frühstück ist auch ne Hauptmahlzeit!  drucken  weiterempfehlen

Ich mach mir den aufgrund von Zeitmangel und Kaloriensparen immer so:

Haferflocken (am besten Kernige) in ein Schälchen geben. Kochendes Wasser drüber gießen bis sie alle davon bedeckt sind.
Waaaarten

Und fertig :D
Schön heiß, Kalorienarm und für Leute die Haferflocken lieben den vollen Geschmack von Haferflocken :D

Ich ess dazu am liebsten kleingeschnittene Äpfel die ich kurz in die Mikrowelle stell damit sie heiß und weich werden und dann mit Zimt dazu geben *myam*






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kalala
Vielschreiber


Beiträge: 492


New PostErstellt: 10.12.09, 08:53  Betreff: Re: Frühstück ist auch ne Hauptmahlzeit!  drucken  weiterempfehlen

ok, mangels Mikrowelle habe ich Äpfel immer gemieden, aber Mikro-Äpfel (ömm...) klingt auch sehr lecker!
Vielleicht kann ich das ja weihnachtlich abwandeln mit Apfelmus und Lebkuchengewürz? *grübel*...



Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 18.12.09, 12:30  Betreff: Re: Frühstück ist auch ne Hauptmahlzeit!  drucken  weiterempfehlen

yummy yummy!
Damit das ganze so so richtig weihnachtlich wird würde ich eine Mischung aus Zimt | Kardamom und einen ganz kleinen Mini-Hauch von Nelken drüber tun 

eigentlich ist das auch ein tolles Frühstück für Sonntage. Weil wenn man dazu einen Bratapfel macht ist das bestimmt auch total lecker. Mit Rosinen und etwas Marzipan. 
ehm ... ich geh lieber mal. Ich sehe mein Beitrag ufert in nicht-abnehmtauglich aus 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 24.12.09, 11:19  Betreff: Re: Frühstück ist auch ne Hauptmahlzeit!  drucken  weiterempfehlen

Habe eben alles in einen Topf an Flüssigkeit

1 Teil Wasser
1 Teil Hafermilch

und

1 Apfel!

Durch das mit kochen wird der auch weich 

evtl. gibts nen unterschied wenn man Kuhmilch benutzt. Aber, ist das euch dann nicht etwas zu langweilig im Geschmack?
Genau so wie beim Milchreis kommt immer eine kleine Prise Salz rein.
Wirklich sehr wenig. Schmeckt mir dadurch aber vieeeel besser.

Zum etwas süßen habe ich einen kleinen Schuss Agavendicksaft genommen. Mmm yam yam



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flora
Stammgast


Beiträge: 168



New PostErstellt: 01.01.10, 21:44  Betreff: Re: Frühstück ist auch ne Hauptmahlzeit!  drucken  weiterempfehlen

Danke liebe kalala :-)
Habe die nächsten beiden Tage noch Frühdienst, aber am Montag frei, da werde ich das gleich mal ausprobieren.
Aber ich habe auch den Haferschleim aus Kindertagen geliebt ;-)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber