Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Pünktlich zu Halloween...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
athropea

Administrator

Beiträge: 386
Ort: Speyer



New PostErstellt: 27.10.07, 20:52  Betreff: Pünktlich zu Halloween...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ab ich heute Kürbisse ausgehöhlt und mir war es zu schade so viel Fruchtfleisch wegzuschmeissen. Also hab ich spontan eine Kürbissuppe draus gemacht. Ich geb zu, ich hab noch nie welche gegessen, aber die Kinder kennen das aus dem Kiga und essen die sehr gern.
Wenn man eh aushöhlt ist die Arbeit recht wenig und nebenbei kocht das fast von allein:


1-2 Esslöffel Margarine
Kürbisfruchtfleisch je nach gewünschter Menge
1 Glas fettarme Milch
1-1,5 L Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Ingwer, Fondor


Margarine im Topf schmelzen und Kürbisfleisch leicht andünsten. Gemüsebrühe aufgiessen und ca. 20-30 min. köcheln lassen. Topf vom Herd nehmen, mit einem Pürrierstab gut durchpürrieren. Milch unter Rühren dazugiessen, mit den Gewürzen abschmecken und eventuell mit etwas Speisestärke andicken.

Guten Hunger :)

Hier ist übrigens noch das restliche Ergebnis:



Ich wünsche euch allein ein schönes Samhain Fest (Halloween) und lasst euch nicht von den Gespensterchen ärgern





[editiert: 27.10.07, 20:56 von athropea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shyhir
Jüngchen


Beiträge: 125
Ort: Wien



New PostErstellt: 28.10.07, 10:35  Betreff: Re: Pünktlich zu Halloween...  drucken  weiterempfehlen

ot: hihi, süsser (katzen?)kürbis!  



Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 28.10.07, 23:18  Betreff: Re: Pünktlich zu Halloween...  drucken  weiterempfehlen

Oh süß! Sowas wollt ich auch noch basteln (und nebenher den Inhalt verwerten), allerdings wurde mir immer gesagt, dass man das Zeug erst im Ofen rösten müsste?! Aber das Rezept klingt ja super einfach!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
athropea

Administrator

Beiträge: 386
Ort: Speyer



New PostErstellt: 29.10.07, 06:50  Betreff: Re: Pünktlich zu Halloween...  drucken  weiterempfehlen

ne, musst du nicht rösten. Man muss ihn nur im Ofen vorgaren, wenn du zB. Gnocchi draus machst. 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marii
Jüngchen


Beiträge: 92
Ort: Pampaaa



New PostErstellt: 04.11.07, 16:57  Betreff: Re: Pünktlich zu Halloween...  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch ´ne Kürbissuppe gemacht und nix mit im Backofen vorgaren... Einfach mit Kartoffeln, Wurzeln und Lauch in Topf geschmissen, gekocht und püriert... Mjam ^^
Wenn jemand Interesse hat, kann ich auch das Rezept aufschreiben, ich mein nämlich, wenn man die Sahne weg lässt (was ich gemacht habe, und es hat super geschmeckt), ist es diättauglich...



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber