Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Scharfes Bananendressing für Salat!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kalala
Vielschreiber


Beiträge: 492


New PostErstellt: 08.04.10, 16:54  Betreff: Scharfes Bananendressing für Salat!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

*** GANZ OHNE ÖL***


*** Scharfes Bananendressing ***

1 Banane
½ TL Sambal Manis
3 EL Reis- oder Weissweinessig
5-6 EL Ahornsirup
½ TL Dijonsenf
Salz


Alle Zutaten mit dem Zauberstab pürieren, bis eine gleichmäßige Konsistenz entsteht.

Passt zu: Blattsalat, Möhrensalat, gemischten Salat mit kurzgebratenem Fleisch







Das REzept habe ich bei Chefkoch gefunden- beim ersten Nach"kochen" hat mein Schwager ein bisschen mehr scharf und ein bisschen weniger süß genommen- ergebnis: DER HAMMER!!!!
Beim zweiten mal habe ich mich brav ans REzept gehalten- Ergebnis: zu süß für meinen GEschmack!
Also: Ich nehme lieber nur die Hälfte vom Sirup, statt Sambal Manis (ist die Süßere Variante) nehme ich Sambal Oelek. Das Rezept reicht angeblich für 3 Portionen...bei mir nicht



Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Bis Ostern will ich bei 85kg sein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 18.05.10, 11:41  Betreff: Re: Scharfes Bananendressing für Salat!!!  drucken  weiterempfehlen

hui das hört sich ja furchtbar an 

Muss ich die Tage ausprobieren ^^

brauche nur noch sambal oelek. Das letzte was ich im Laden fand war aber nicht vegan. Glaubst Du ich könnte stattdessen einfach etwas Wasabi nehmen. Ich google mal nach den Inhaltsstoffen von sambal oelek ... *googel*



____________________


[editiert: 18.05.10, 11:41 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kalala
Vielschreiber


Beiträge: 492


New PostErstellt: 19.05.10, 08:21  Betreff: Re: Scharfes Bananendressing für Salat!!!  drucken  weiterempfehlen

sambal ist doch im Prinzip bloß Chilli...Wir haben das auchschonmal ohen Sambal gemacht- nur mit Chilli/Cayenne-pfeffer/scharfem Paprikapulver.
Wasabi kann ich mir dabei noch nciht so richtig vorstellen...aber vielleicht habe ich auch nur zu wenig Fantasie ;-)




Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Bis Ostern will ich bei 85kg sein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber