Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
0 Punkte Marmelade :3

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drachenfliege
Experte


Beiträge: 813
Ort: Gelsenkirchen



New PostErstellt: 08.10.09, 15:39  Betreff: 0 Punkte Marmelade :3  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich muss gestehn ich bin so ein kleiner Koch und Back freak :)
Und zu meinen lieblingsherstellungen (neben brot und gebäck) zählt Marmelade!
Da ich aber finde dass Gelierzucker das ganze immer ww-unmöglich macht hab ich gestern was neues Ausprobiert!

Man nehme:
  • ein gutes kilo Äpfel
  • 1 Zitrone
  • Zimt
  • Lebkuchengewürz
  • Stevia (oder Süßstoff)
  • 1 Tl Agar Agar
Die Äpfel schälen und in gaaaaanz kleine Stückchen schneiden. In einen Messbecher geben bis man bei 650 ml ist.
Dann noch circa 1 Apfel pürieren oder raspeln dass nochmal 100 ml ensten.
Alles mit den Gewürzen, dem Saft 1 Zitrone und Stevia/Süßstoff nach geschmack vermengen.

Dann 4 EL der Menge abnehmen und mit 1 leicht gehäuften tl Agar Agar verrühren. Das dann wieder zu dem Rest dazu geben und in einen Topf tun.

Erhitzen und circa 2 min kochen lassen.

Vom Herd nehmen und in Marmeladengläser füllen. Die Umdrehen und erkalten lassen.

Voila!
0 Punkte Marmelade!
Und suuuuper lecker weil nicht so süß! Agar Agar geliert wirklich sehr gut, ist wie normale Marmelade :3

Natürlich kann man das ganze auch mit anderen Früchten machen oder gegebenfalls Rosinen dazu geben (hab ich gemacht)

Guten Appetit!

*Scones und marmelade hinstell*






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 08.10.09, 15:46  Betreff: Re: 0 Punkte Marmelade :3  drucken  weiterempfehlen

LEEEEEEEBKUCHENgewürz *hrrr* 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber