Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Chips

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Frau_K
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.04.07, 22:12  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

Für eine Portion meines Quarks brauche ich vielleicht 50 g Quark und nicht 250!!
Das wird ja noch aufgemischt mit Mineralwasser, Banane und Zitrone. Da reichen 1-2 Esslöffel Quark vollkommen aus.

Also wer meint mit Parmesan abnehmen zu können, dem sei das gegönnt (nur nicht vergessen, dass die Kartoffeln auch noch dazu kommen und ein Esslöffel Parmesan für guten Geschmack nicht für allzuviele Chips reicht), ich liebe Käse ja auch, aber solange die Pfunde purzeln sollen, ist er eben tabu.

Übrigens, ich habe die Chips ausprobiert.
Die Scheiben werden mit dem Schälmesser abgeschnitten, also ganz dünn, dann mit scharfer Paprika und Salz bestreut und für 20 Minuten in den Herd geschoben. Die hatten bei mir eine ganz knusprige vollkommen chipsig authentische Knusperkonsistenz! Einfach mal mit der Reibe raspeln die Kartoffeln, nicht mit dem Messer schneiden.

Nachteil dieses Snacks:
Er wirkte auf mich eher appetitanregend und war genauso süchtigmachend wie echte Chips. ;)
Und das Salz ist auch nicht gerade förderlich, leider...






[editiert: 01.04.07, 22:13 von Frau_K]
nach oben
athropea

Administrator

Beiträge: 386
Ort: Speyer



New PostErstellt: 02.04.07, 01:48  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

[quote:Frau_K]
Also wer meint mit Parmesan abnehmen zu können, dem sei das gegönnt (nur nicht vergessen, dass die Kartoffeln auch noch dazu kommen und ein Esslöffel Parmesan für guten Geschmack nicht für allzuviele Chips reicht),
[quote]

Ich meine nicht nur damit abnehmen zu können, ich habe bereits insgesamt sogar schon über 30 Kilo damit abgenommen . So was nennt man Ernährungsumstellung mit ärztlicher Unterstützung . Das mach ich jetzt seit knappt einem Jahr mit ein paar Monaten Pause und erfolgreichem Gewicht halten. Somit ist das nicht nur eine Meinung, sondern ein Fakt.

Hier gern noch ein Link über das Programm : http://www.weightwatchers.de/about/prs/wwi_template.aspx?GCMSID=2000545


Wenn du es auf die Kartoffeln umrechnen möchtest bitte:

Kartoffeln 2 Punkte

Parmesan 0,5
(gern auch zwei Esslöffel, dann wären wir bei drei)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 02.04.07, 17:14  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

BTW: Warum hat Quark eigentlich so viele Punkte? Ist doch nur Eiweiß drin! (Ich liebe ja Bananenquark mit Nüssen - aber dann eher zum Frühstück.)

Ansonsten zu den Käse-Chips: Wenn dir deine Lieblings-Chips so wichtig sind, gönn dir doch ab und zu mal ne Tüte. Nicht auf einmal natürlich - Aufteilen heißt das Zauberwort! Bei meinen Eltern hat immer jeder eine kleine Dessertschüssel voll bekommen. *g*

Oder: Schau mal auf die Tüte, was in den Chips drin ist. Ich finde es immer sehr bedenklich, wenn man irgendein Aroma nicht mit natürlichen Mitteln hinbekommen kann.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faylyla
Queen of Corsets

Administrator

Beiträge: 414
Ort: Hildesheim



New PostErstellt: 02.04.07, 18:42  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

Also zu chips allgemein und Vergleich hierzu: EIne Tüte LIGHT Kartoffelchips mit 250 Gramm hat nach WeHWEH 15 * . Da finde ich es doch besser, einen Haufen Kartoffeln zu machen, sich an selbstgemachten Kartoffelchips satt zu essen für nichtmal 4 * und das finde ich wesentlich besser und auf Dauer viel effektiver, als sich die richtigen Chips aufzusparen und dann immer Heißhunger zu haben, aber warten zu müssen, weil ich die erst "gestern" schon hatte?! Mal ehrlich: Kartoffeln satt plus Parmesan ( man kann auch den Guten nehmen, da dann weniger, aber der hat mehr Aroma! ) und etwas Öl dazu,- und das für 5 * wenns viel ist,- das ist doch prima. UND: ich kann es jeden Tag essen, wenn ich will. eine Hand voll Chips hat da fast das doppelte und ist weniger in der Menge;)


____________________
2. neuanfang 10.2.09 mit 108,5 Kilo und BODYMED
8. woche: 5,8 Kilo Fett und 4,2 Kilo Muskeln verloren
01.04.2009>>> ICh bin ein UHU!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
miss_ sohphie
Jüngchen


Beiträge: 74
Ort: Osnabrück



New PostErstellt: 02.04.07, 23:15  Betreff:  Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

also ich hab mich hier gerade mal ein wenig rein gelesen und ich vine die chips geschichte toll und werd es bei gelgenheit auch mal ausprobieren

ich kann also  Faylayla und athropea nur unterstüzen in ihren aussagen ;)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 03.04.07, 10:34  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

Ich meinte ja nicht, dass die "Ersatz-Chips" schlecht sind. Im Gegenteil. Mir würden sie wahrscheinlich sogar besser schmecken ...

Ich wollte nur noch eine alternative Strategie aufzeigen, falls betreffender Person (tut mir Leid, habe gerade deinen Namen nicht im Kopf) die Parmesan-Variante nicht alles gibt, was ihr ihre Fertig-Chips geben. Ich weiß jetzt nicht, wie anfällig sie ist, aber wenn man ständig Dinge isst, die einen nicht vollständig befriedigen, ist es auch nicht gut. Man braucht viel größere Mengen davon.

Allerdings - bei den "Selfmade-Chips" könnte es sogar umgekehrt sein - weil die wahrscheinlich viel stärker sättigen und weniger "Suchtstoffe" beinhalten.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frau_K
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 03.04.07, 15:34  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

Ich fand die SelfmadeChips sehr lecker.
Find aber trotzdem Parmesan Chips nicht allzu förderlich, schon klar, dass man damit abnehmen KANN; wenn man sich sonst zurückhält, aber Parmesan ist und bleibt eine Fettbombe.

Und wenn man an 3 Kilos sitzt um auf die 52 Kilo zu kommen, dann ist Parmesan sicher nicht das Maß aller Dinge!


Ich bleib bei scharfer Paprika. ;)




nach oben
athropea

Administrator

Beiträge: 386
Ort: Speyer



New PostErstellt: 03.04.07, 15:47  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

@Frau K: Du hast dir den Link nicht mal angeschaut oder das WW Prinzip nicht verstanden bzw der Unterschied zwischen Diät und Ernährungsumstellung scheint dir auch nicht klar zu sein.




[editiert: 03.04.07, 16:10 von athropea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frau_K
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.04.07, 13:59  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

Ich muss das WW Prinzip nicht verstehen, da ich nicht mit WW abnehme.

Und es ist doch völlig in Ordnung, wenn du über Ernährungsumstellung abnimmst, ich aber nicht (nur).

Ich will mir auch in Zukunft mal Pringles gönnen dürfen.

Aber das ist mein Weg und der andere ist deiner und deshalb ist es auch völlig in Ordnung, wenn du Chips mit Parmesan isst.
Finde es übrigens auch sehr bedauerlich, dass diese ganzen Light-Chips immernoch so viel Müll enthalten.
Weiß gar nicht, was so schwer daran ist das Fett wegzulassen, die gesalzenen Ofenchips schmecken wunderbar.








[editiert: 04.04.07, 14:06 von Frau_K]
nach oben
°g33°
Meisterin der klugen Sprüche

Administrator

Beiträge: 491


New PostErstellt: 04.04.07, 14:48  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

Das ist hier ja nicht das Thema... Eröffnet doch einen neuen Disskussionsthread wenn ihr mögt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber