Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Wackelpudding

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
myrrha
Experte


Beiträge: 590


New PostErstellt: 02.12.07, 12:27  Betreff: Wackelpudding  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das wisst ihr bestimmt schon alle, aber ich sags trotzdem nochmal.. ;)

Wackelpudding ist klasse.
Wenn man ihn selbst macht, kann man den Zucker durch Süßstoff ersetzen und dann hat er wirklich nur verschwindend geringe Kalorien und schmeckt trotzdem ganz gut.


Ich bin zwar eine Mathe-Niete, hab aber trotzdem mal versucht, die kcal auszurechnen:

100g des Wackelpuddings (ergibt 500g), mit 75g Zucker zubereitet: 57kcal.

Also hab ich erstmal die Kalorien für 75g Zucker ausgerechnet und durch 5 geteilt: Knapp über 60. *kopfkratz*
Das heißt, es bleiben keine (bzw) kaum Kalorien für das Pulver übrig.

Jedenfalls ist das für mich der Beweis, dass mal einen halben Liter Wackelpudding auf einmal wegschlürfen dürfte, wenn man wollte. Es _sind_ einfach wenig Kalorien.

Außerdem ist er voller Eiweiß (klar, besteht ja nur aus gefärbter Gelatine), welches man ja benötigt (und ich bekomme mein Eiweiß Pensum echt nur sehr schwer voll!)

Also, frohes Schlürfen ;)

Ich empfehle übrigens Ruf-Wackelpudding in grün und rot, zubereitet mit zwei Teelöffeln Flüssigsüße.


Edit:
Ich habe jetzt die Kcal-Angaben des reinen Pulvers gefunden. 291kcal auf 100g, in einem Päckchen (für 500ml Wasser) sind ungefähr 20g.

Macht also für 0,5 Liter Süßstoff-Götterspeise ungefähr 60kcal, und 1 WW-Punkt. Nicht schlecht. :D









[editiert: 02.12.07, 13:37 von myrrha]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kelaino
Vielschreiber


Beiträge: 353
Ort: Köln



New PostErstellt: 06.12.07, 19:40  Betreff: Re: Wackelpudding  drucken  weiterempfehlen

der von ruf ist zuckerfrei und kann mit süssstoff prima gemacht werden.

nur dr. oetker's götterspeise ist gezuckert.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miss
Stammgast


Beiträge: 203



New PostErstellt: 05.05.09, 12:13  Betreff: Re: Wackelpudding  drucken  weiterempfehlen

oh gut zu wissen...böser, böser doktor ö.


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 05.05.09, 13:40  Betreff: Re: Wackelpudding  drucken  weiterempfehlen

off:

wenn Du ein Problem hast Deinen Eiweiß-Haushalt voll zu bekommen, es mehr Soja-Produkte  wenn Du das mögen solltest 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelith
Vielschreiber


Beiträge: 440
Ort: berlin



New PostErstellt: 13.05.09, 09:12  Betreff: Re: Wackelpudding  drucken  weiterempfehlen

ich hab da ein rezept für wackelpudding ohne pulver

zutaten:
* lieblings früchtetee (ich nehme am liebsten chilly kirsche *yammi*)
* 5-6 blatt gelantine
* wasser (genaue menge zu gelantine müsste auf der packung stehn habs grad nicht im kopf)
*optional flüssig süßstoff, 2 tl zucker oder 2 tl honig (bei meinem lieblingstee brauch ich eigentlich nie zucker)


zubereitung:
den tee ganz normal kochen und lange ziehen lassen. je nach geschmack und teesorte zucker hinzufügen. die gelantine nach packungsanweisung einweichen. den tee gut abkühlen lassen (sonst gibts klümpchen) und anschließend die gelantine vorsichtig unterrühren. in förmchen geben und im kühlschrank steif werden lassen.

variationen:
- frische oder tk beeren pürieren und zum tee dazu geben
- anderes obst (apfelstückchen, erdbeeren, sternfrucht) in die noch nicht steif gewordene masse in den förmchen versenken


so weiß man genau was im wackelpudding ist und kann die genaue zucker dosierung bestimmen, vorallem hat man keine künstlichen farbstoffe oder seltsame zustatzstoffe die eigentlich keiner in wackelpudding vermuten würde.
für vegetarier kann man ja pflanzliche geleier mittel z.B. Agar-Agar nehmen

lg leli



____________________


ein tag in einem jahr - 365
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Piiru


Beiträge: 12


New PostErstellt: 03.09.09, 19:44  Betreff: Re: Wackelpudding  drucken  weiterempfehlen

ohh klasse, das probier ich mal aus, danke für das rezept


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber