Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Chips

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Amira
Stammgast


Beiträge: 162
Ort: Offenburg



New PostErstellt: 23.06.06, 10:35  Betreff: Chips  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Für die Chips Fraktion kommt hier eine nicht ganz so schwerwiegende (*hehe* schon wieder ein Wortspiel) Alternative.

(Rohe) Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, würzen (wie mögt ihr eure Chips am liebsten? Ich nehm immer Salz, ein bissle Pfeffer, Paprika, manchmal sowas wie Steakgewürz - manche mögen's auch mit Samba Olek etc) und 10 Minuten in den Backofen.

Das Zeug hat genauso viele Kalorien wie normale Kartoffeln - hält sich also im Rahmen. 




____________________
Mein Tagebuch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amira
Stammgast


Beiträge: 162
Ort: Offenburg



New PostErstellt: 23.06.06, 10:47  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

Ich hab den Härtetest noch nie gemacht - bei uns sind die immer relativ schnell weg.

Ich würd sie aber wenn's geht noch am gleichen Abend essen - ich glaub am nächsten Tag sind sie zwar noch essbar, aber nimmer so knusprig.

Und zum in Scheiben schneiden: ich nehm immer einen Gemüsehobel




____________________
Mein Tagebuch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aziraphale
Stammgast


Beiträge: 190
Ort: Zürich (CH)



New PostErstellt: 31.12.06, 15:26  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

Wir haben hier noch kiloweise Kartoffeln die meine Schwester doch nicht brauchte für ihren RacletteAbend  und da hab ich mir für den Spiele & DVD Abend heute gleich ein paar "Chips" gemacht ... die schmecken mir besser als die normalen Chips. Ich glaube es werden nicht sehr viele bei meinen Freunden ankommmen 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
kue
Jüngchen


Beiträge: 55



New PostErstellt: 06.01.07, 22:01  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

ich habs nun auch mal ausprobiert und sie schmecken auch sehr gut, besonders da ich mir jetzt mal alle möglichen gewürzmischungen aussuchen konnte allerdings sind sie nicht einen hauch knusprig ich hab sie nun sogar schon 15 statt 10 minuten dringehabt aber sie sind von der konsistzenz her eher wie gekochte kartoffeln






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aziraphale
Stammgast


Beiträge: 190
Ort: Zürich (CH)



New PostErstellt: 06.01.07, 23:57  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

@Kue: Ich hatte sie etwa 30 Minuten drin bei 200 Grad ... ganz krispig sind sie dann natürlich auch noch nicht.

Und ich hab sie wirklich sehr fein geschnitten ... feiner als für Bratkartoffeln z.B.

Sonst bekommst du eine Scheibenversion von "Baked Potatoe" das ist klar.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nanshee


Beiträge: 12
Ort: Wilhelmshaven



New PostErstellt: 12.01.07, 18:46  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

kann mir vorstellen, dass man vielleicht die grill-funktion nutzen kann, damit es knuspert? ich teste das später mal, da mein kerlchen chips-süchtig ist...


____________________
"Wer hat gesagt, dass es fair zugehen soll?" (Rattentod)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shapeirfan
Experte


Beiträge: 683
Ort: Ravensburg



New PostErstellt: 12.01.07, 22:28  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

Ich mag gerne Chips mit Cheesegeschmack... Wie kann ich den auf meine Kartoffelchips kriegen? Gibt es da irgendeine Alternative?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelith
Vielschreiber


Beiträge: 440
Ort: berlin



New PostErstellt: 23.01.07, 14:41  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

hm.. wie wärs mit parmesankäse für spagettie vor dem backen drüber streuen?
das erhöht den kalorienwert dann allerdings schon etwas...

lg leli







____________________


ein tag in einem jahr - 365
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frau_K
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.03.07, 17:03  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

Etwas? Da kann man den Käse ja fast pur essen.
Schau dich doch mal nach Aromen um, ansonsten: Finger weg! Dann muss der Käsegeschmack eben warten.
Gönn dir doch alle zwei Wochen mal ein paar deiner Lieblingschips.

Aber die Backchips werde ich auch ausprobieren, hatte iegntlich gar keine Lust drauf, aber jetzt... lol.

Naja, habe ja noch meinen leckeren Bananenquark mit Mineralwasser und Zimt. Yummi!!!





nach oben
athropea

Administrator

Beiträge: 386
Ort: Speyer



New PostErstellt: 30.03.07, 17:24  Betreff: Re: Chips  drucken  weiterempfehlen

Man kanns auch übertreiben...Parmesankäse, 1 ESSLÖFFEL: 0,5 Punkte .  Beispiel: Nudeln bis man satt ist: 4 P, selbstgemachte Sauce (aus Tomatenmark und Tomaten ins Stücken mit Kräutern usw) 0 P (ist ja weder Fett noch Zucker drin). Somit eine Portion Spaghetti mit Parmesan : 4,5 Punkte. Was nicht mal ein viertel meiner täglichen Punktezahl ist und eine Hauptmahlzeit.

Im Gegensatz dazu: Quark bis 0,2 % Fett, 250 g: 3 Punkte, eine kleine Banane 1 Punkt. Somit also auch schon 4 Punkte und keine warme Hauptmahlzeit .


[editiert: 30.03.07, 17:32 von athropea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber