Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Kokospudding

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 28.05.07, 12:18  Betreff: Kokospudding  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wunderschönen guten Morgen.
Ich habe gerade im Spiegel ein Rezept gefunden:


4 Personen
Zutaten:

- 400g Kokosmilch
- 40g Zucker
- 4g lota

beim googeln bin ich auf 20kcal bei 200ml kokosmilch gestoßen. Zucker hat bei 100g 405kcal also dann sind bei dem Rezept 162 kcal.
Und lota ist natürliches Geliermittel das aus Algen gemacht wird. 4g sind nicht sonderlich viel und Algen haben glaube ich generell kaum was.

Man nehme jetzt also die Kokosmilch mit dem Zucker und lota in eine Schüssel und vermischt das ganze. Nun wird es mit einem Mixer so lange geschlagen bis es eine zähflüssige Konsistenz gibt.
Nun bringt man die Mischung zum kochen und verrührt das alles ständig.
Jetzt noch in Förmchen gießen und abkühlen lassen - stürzen und vernaschen


Guten Appetiet



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
miss_ sohphie
Jüngchen


Beiträge: 74
Ort: Osnabrück



New PostErstellt: 28.05.07, 15:35  Betreff:  Re: Kokospudding  drucken  weiterempfehlen

hallöchen

das hört sich ja mal interesant an ich liebe kokus das werd ich also bei gelegenheit mal ausprobiern
danke
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faylyla
Queen of Corsets

Administrator

Beiträge: 414
Ort: Hildesheim



New PostErstellt: 28.05.07, 16:01  Betreff: Re: Kokospudding  drucken  weiterempfehlen

da sei nur zu gesagt: Eine Dose Kokosmilch hat nach meiner Recherche 7,5 Punkte.Frische Kokosmilche ist fast als ganze Mahlzeit wie Pizza zu rechnen


____________________
2. neuanfang 10.2.09 mit 108,5 Kilo und BODYMED
8. woche: 5,8 Kilo Fett und 4,2 Kilo Muskeln verloren
01.04.2009>>> ICh bin ein UHU!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 28.05.07, 17:10  Betreff: Re: Kokospudding  drucken  weiterempfehlen

ich werd mir mal ne packung kokosmilch anschaun - wenn ich mal wieder einkaufen gehe.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SweetRevenge
Sex * Cocktails * Rock'n'Roll


Beiträge: 138
Ort: Bern - CH



New PostErstellt: 08.11.07, 13:14  Betreff: Re: Kokospudding  drucken  weiterempfehlen

Hrhr, ich vergöttere Kokos in allen Formen. Werd ich also demnächst probieren. Das Wasser läuft mir jetzt schon im Munde zusammen 



Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luthýa
Vielschreiber


Beiträge: 303


New PostErstellt: 09.11.07, 16:18  Betreff: Re: Kokospudding  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SweetRevenge
    Hrhr, ich vergöttere Kokos in allen Formen. Werd ich also demnächst probieren. Das Wasser läuft mir jetzt schon im Munde zusammen


Ich bin auch ein absoluter Kokos junkie!! Kennst du sonst noch irgenwelche tollen Rezepte mit kokos? (Am besten welche, die nicht allzu doll rein hauen ;)).
Wir können ja sonst auch nene eytra Kokos-thread aufmachen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
myrrha
Experte


Beiträge: 590


New PostErstellt: 09.11.07, 18:43  Betreff: Re: Kokospudding  drucken  weiterempfehlen

Kokosmilch hat fast 150 kcal auf 100ml. Verdammt viel.

Ich hab mal Kokospudding für meine Ma selbst gemacht (hat Lactose-Intoleranz + Glutenunverträglichkeit) und hab dafür 100g Kokosraspeln mit 500ml Wasser 5 Minute lang aufgekocht, danach kräftig durchpüriert und absiebt.
Dann, wie üblich für selbstgemachte Flammeri, Ei mit Stärke und Zucker und Vanillearoma vermischt und in die kochende Kokosmilch gerührt. Dann noch was vom abgesiebten Raspelzeug drunter und fertig.

Ist aber wohl auch nicht kalorienärmer, bei 600kcal bei den Kokosraspeln.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber