Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Süßes Knabberzeug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Amira
Stammgast


Beiträge: 162
Ort: Offenburg



New PostErstellt: 22.06.06, 09:13  Betreff: Süßes Knabberzeug  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also, ich knabber ja zu gerne Sachen.

Und Schokolade ist definitiv nicht gut für die Figur - leider. :(

Aber dennoch - es gibt kalorienärmere Alternativen (die kcal-Angaben hab ich nicht - für die WWler unter uns aber zumindest die Ps)

Gummibären - 5 Stück haben 0,5 P
Löffelbiskuit - 3 Stück 1 P

Was auch toll ist, sind selbstgemacht Apfelringe (Apfel in Ringe schneiden und zum Beispiel im Backofen trocknen lassen).

Edit: Eine Variante dazu: Äpfel in Stücke schneiden, mit ein bisschen (wirklich nur ein bisschen ) Zimtzucker bestreuen und für 10 Minuten in den Backofen. (alternativ dazu 2 Minuten in die Mikrowelle - aber das ist nicht besonders gut für Vitamine und Co)

Außerdem gibt's Schokopuddings,die extrem wenige kcal haben - einfach mal im Geschäft vergleichen! :)




____________________
Mein Tagebuch



[editiert: 22.06.06, 09:14 von Amira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
goldschrat


Beiträge: 46
Ort: Berlin



New PostErstellt: 22.06.06, 11:50  Betreff: Re: Süßes Knabberzeug  drucken  weiterempfehlen

Salzstangen sind doch auch noch einiger Maßen verträglich, oder?

Und Apfelringe selbermachen ist so lecker.
Ich benutze dafür gerne die sauren Granny Smith. :)







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amira
Stammgast


Beiträge: 162
Ort: Offenburg



New PostErstellt: 22.06.06, 12:42  Betreff: Re: Süßes Knabberzeug  drucken  weiterempfehlen

Stimmt - Salzstangen wollt ich eigentlich auch noch dazu schreiben

Wobei: die sind ja nimmer süß




____________________
Mein Tagebuch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amira
Stammgast


Beiträge: 162
Ort: Offenburg



New PostErstellt: 22.06.06, 13:00  Betreff: Re: Süßes Knabberzeug  drucken  weiterempfehlen

Und schon wieder fällt mir was ein:

Götterspeise (gibt's auch mit Süßstoffen)




____________________
Mein Tagebuch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
°g33°
Meisterin der klugen Sprüche

Administrator

Beiträge: 491


New PostErstellt: 22.06.06, 15:06  Betreff: Re: Süßes Knabberzeug  drucken  weiterempfehlen

In der grundschule meinte meine klassenlehrerin, ich sollte trockenfrücte essen

aber das war mir immer zu gesund





*traalala*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleineRatte
Fluff-Puff-Meisterin


Beiträge: 664



New PostErstellt: 04.10.06, 15:55  Betreff: Re: Süßes Knabberzeug  drucken  weiterempfehlen

Kaugummi!

Solange man den kaut, isst man auf jeden Fall nix anderes. Die meisten sind auch noch ohne Zucker.





Diät Abnehmen - Naschkatzen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clemessy
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.10.06, 13:42  Betreff: Re: Süßes Knabberzeug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kleineRatte

    Kaugummi!

    Solange man den kaut, isst man auf jeden Fall nix anderes. Die meisten sind auch noch ohne Zucker.







Da besteht aber die Gefahr, dass wenn man sich das angewöhnt, dass man dann nicht mehr essen kann, sondern nur mal schnell ein Kaugummi einwirft.
Hab ich immer so gemacht.




nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Felicia
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.10.06, 22:16  Betreff: Re: Süßes Knabberzeug  drucken  weiterempfehlen

Wie genau kann ich denn die Apfelringe trocknen, d.h. bei welcher Temperatur und wie lange sollen sie in den Ofen?

Mein erstes Versuch endete damit, dass sie nur noch 2 mm dünn und vollkommen matschig waren ...

Es gibt nirgends diese Ringe zu kaufen und wenn ich doch mal etwas finde, soll ich für 10 Stück über 2 Euro bezahlen *grummel*

Habt ihr einen ultimativen Einkaufstip?


nach oben
Jinx


Beiträge: 24


New PostErstellt: 01.02.07, 15:13  Betreff: Re: Süßes Knabberzeug  drucken  weiterempfehlen

Meine Mutter hat letzens Apfelringe mit heimgebracht, die gab's glaub ich bein Netto.
Fand sie jetzt persönlich nicht so toll, aber ich steh allgemein nicht so auf getrocknete früchte.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
killer.kitty
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.02.07, 21:00  Betreff: Re: Süßes Knabberzeug  drucken  weiterempfehlen

Für die von euch, die sich öfter mal Trockenfrüchte machen oder dies planen: Es gibt u.a. bei eBay Dörrautomaten. (gabs auch bis vor kurzem bei Tchibo- ist da aber wohl ausverkauft, auch auf der Homepage)
Wir haben so einen zu Hause- meine Mutter kommt teilweise gar nicht mehr raus aus dem Trocknen *g* Apfel- und Birnenscheiben für Oma, Kräuter für uns, unsere selbstgezüchteten Chilis und mehr. Die Highlights ihrer Sammlung sind ungespritzte Zitronen- und Orangenscheiben, die wir uns in "normalen" Schwarztee packen und die Ergebnisse eines Experiments: Porree und andere "Suppenzutaten", die sie erst ganz klein geschnitten und dann getrocknet hat. Sie wirft das Zeug dann einfach in die Suppe, damits wieder aufquillt... Klingt eklig, ist aber praktisch *g*

Diese Dinger lohnen sich vom Energieverbrauch her mehr als das Dörren im Backofen, vor allem bei größeren Mengen. Da ist z.B. nichts mit Vorheizen. Man tut das Zeug in den Dörrautomaten, schaltet ihn ein und hofft das Beste - im Idealfall...

Oh, und achtet darauf, dass die Dörrautomaten nach Möglichkeit sowas wie eine Zeitschaltuhr haben. Möglichst eine, nach der sie sich selbstständig wieder abschalten Nach einer Weile hat man dann auch raus, auf welche Zeit man den Automaten einstellen muss...




nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber