Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
auch ich bin jetzt hier gelandet... *wink*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Takhisis
Ehemaliges Mitglied

Ort: Kärnten/Österreich


New PostErstellt: 14.09.07, 14:10  Betreff: auch ich bin jetzt hier gelandet... *wink*  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo hallo,

hier, wie auch bei Natron und Soda bin ich Takhisis. Ich hab mir jetzt ein Herz gefaßt, will das Abnehmen starten und mag mich dabei doch auch gern mit anderen austauschen.

Im rl heiße ich Daniela, bin 27 und lebe mit meinem Freund und unserem Sohn (knapp 7 Monate alt) in Kärnten, Österreich (komme eigentlich aus Nordrhein-Westfalen). Hab bis jetzt studiert, überlege aber gerade, ob es sich für mich noch lohnt, das Studium weiterzumachen.

Das Abnehmen ist bei mir inzwischen auch dringend nötig, denn mit meinen 105kg verteilt auf 1,66m fühle ich mich nicht nur einfach nicht mehr wohl, sondern ich habe inzwischen auch ständig Kreuz- und Knieschmerzen und kann kaum 100m gehen, ohne dass mir die Puste ausgeht...

Ich hab schonmal an die 90kg gewogen, hab es 2003/2004 aber geschafft, bis auf 75kg abzuspecken, wo ich dann eine für mich schöne Figur hatte und was mir auch voll gereicht hat.

Jetzt bin ich im Februar 2006 zu meinem Freund nach Österreich gezogen und hab da irgendwie wieder angefangen zu futtern - schnell waren die 90kg wieder erreicht. Im Mai 2006 wurde ich schwanger und hörte auf zu Rauchen - 10kg drauf in drei Wochen. In der Schwangerschaft hab ich dann noch zugenommen bis auf 125kg, die 20kg waren aber bei der Geburt bzw. ein paar Tage danach wieder unten.

Ja, und jetzt? Jetzt stehe ich auf meinen 105kg und möchte wieder abnehmen.

Meine Probleme dabei sind:

- regelmäßiges Essen ist nicht oft möglich, da mein knapp 7 Monate alter Zwerg sehr viel Aufmerksamkeit braucht und so dann eben zwischendurch mal was gegessen wird, wenn er schläft. Dadurch gibt´s oft erst abends eine "richtige" Mahlzeit und da leider nur zu oft Fertigkrams oder Pizza... *seufz*

- Sport: ebenfalls tagsüber mit Zwerg nicht unbedingt machbar (bis auf lange Spaziergänge mit Kinderwagen natürlich) - oder mir ist noch nicht das Richtige eingefallen...

- oft auch Essen/Naschen aus Langeweile. Mit den Leuten die ich hier kenne hab ich seit der Schwangerschaft kaum Kontakt mehr - alles Leute ohne Kinder, die es oft nicht so ganz verstehen, dass man mit Zwerg nicht mehr so spontan ist wie vorher... Krabbel-/Spielgruppen gibt es hier leider keine, so dass man mal mit anderen Müttern in Kontakt käme - und so wird lustig frustgefuttert, Süßigkeiten, Chips...

Mein Plan bis hierhin schonmal/ was ich inzwischen angefangen habe zu tun:

Versuchen, auch zwischendurch mal kleine Mahlzeiten zu essen und dann Obst etc. (hier ein Apfel, da eine Banane), damit abends der Heißhunger nicht da ist.

Ich versuche, weniger Cola etc. zu trinken, dafür mehr Wasser (und für den Geschmack halbe-halbe mit Fruchtsäften). Cola etc. mixe ich inzwischen mmer mit etwas Wasser (2/3 Cola, 1/3 Wasser). Da hab ich weniger Zuckerzeug intus bzw. wenigstens gleich noch mehr getrunken.

Chips und Co sind nicht gestrichen von meinem Speiseplan, versuche ich aber auch nicht täglich zu essen und wenn dann nur kleine Portionen.

Wer sonst noch Tips hat für mich, immer gerne her damit! Ich werd mich jetzt auch erstmal hier durch´s Forum lesen.

*Teller mit Apfelschnitzen hinstell*



nach oben
Pohjantähti
Vielschreiber


Beiträge: 469
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 14.09.07, 17:45  Betreff: Re: auch ich bin jetzt hier gelandet... *wink*  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen im Forum!

Da hast du ja noch die eine oder andere Hürde zu überwinden. Sich Frustfressen abzugewöhnen, ohne wirklich einen Ausgleich gefunden zu haben, ist nämlich alles andere als einfach. Zumal du dich ja momentan allgemein in der Schwebe befindest.

Was mit jetzt spontan einfällt: Vielleicht könntest du ja versuchen, deine Mahlzeiten einigermaßen zu planen und dann die eine oder andere Sache vorzubereiten. Irgendwo im Forum hatten wir hier auch eine kleine Liste mit Gerichten, die einigermaßen schnell gehen...

Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Kraft und Erfolg,
und viel Spaß hier im Forum.

Ulli :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber