Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Wieder da!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nount
Ehemaliges Mitglied

Ort: Osnabrück und Beckum


New PostErstellt: 07.09.07, 15:11  Betreff: Wieder da!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits!

Ich war vor ner Weile hier schonmal angemeldet, aber nicht wirklich aktiv ... ich hatte in den letzten beiden Semestern ein sehr stressiges Seminar mit wöchentlichen Prüfungen und bin zu gar nix mehr gekommen


Warum ich hier bin? Ich bin nicht wesentlich zu dick (gerade erst auf BMI 26 gerutscht), aber wehret den Anfängen! Seit ich vor 3 Jahren ausgezogen bin, habe ich ca. 12 kg zugenommen, das sind 4 kg pro Jahr und bevor das kontinuierlich so weitergeht, sollte frau irgendwann mal die Notbremse ziehen. Es haben sich schon sooo viele schlechte Angewohnheiten bei mir eingeschlichen ...
Es geht also nicht ganz so dringend ums Abnehmen wie ums endlich vernünftige Einstellung entwickeln - und wieder in die Lieblingshose passen :(

Mein Plan:
1. Süßigkeiten nicht mehr als Hauptnahrungsmittel betrachten Und zwischendurch von Schoki massenweise auf Minitomätchen/Weintrauben/ähnliches umsteigen. Letzteres klappt schon ganz gut!
2. Kochen lernen statt Fertiggerichte kaufen. Gar nicht so leicht, wenn man panische Angst vor Feuer/kochendem Wasser/heißem Fett hat, aber das neue Mikrowellenkochbuch ist ein erster Schritt
3. Ich liebe es, mich zu bewegen, aber nicht ohne Ziel. Joggen, schwimmen usw. ist daher blöd, Verein ist aber schwierig, weil ich alle 3 Monate zwischen Studentenbude und Elternhaus wechsle. Ich muss schon oft einfach durchs Haus rennen, weil mir die Bewegung so sehr fehlt. Immerhin bin ich inzwischen schon jeden Sonntag beim Larpkampftraining

dayvs GE-ve
Stefanie, fängt JETZT gleich damit an und holt sich kein Gummibärchen, sondern was zu trinken.




nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Schmerzkeks
Vielschreiber


Beiträge: 475
Ort: Hannover / Franken



New PostErstellt: 07.09.07, 18:29  Betreff: Re: Wieder da!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nount

    2. Kochen lernen statt Fertiggerichte kaufen. Gar nicht so leicht, wenn man panische Angst vor Feuer/kochendem Wasser/heißem Fett hat, aber das neue Mikrowellenkochbuch ist ein erster Schritt







Hallo!

Und gleich ein Tipp: Ich hatte auch panische Angst vor heißem (brennenden Fett) und offenem Feuer, aber ein Elektroherd und eine Heim-Löschdecke über dem Herd haben Wunder bewirkt! Und im Backofen kann man auch so einiges zaubern

Viel Erfolg!





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber