Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
Zurück zum alten Gewicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BlackCurly
Jüngchen


Beiträge: 85



New PostErstellt: 02.08.11, 15:43  Betreff: Zurück zum alten Gewicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

durch das NuS-Forum bin ich auf die Seite gestoßen und finde es hier doch recht angenehm.

Zu mir ein paar Worte:

Ich heiße Grit und wohne im grünen Herzen Deutschland (Thüringen), bin 1,68m groß und wiege zur zeit 66,6kg   .  

Solche Zahlen wollte ich eigentlich nie nie nie wieder auf der Waage sehen. Im Jahr 2007 habe ich nämlich bereits 20 Kilo abgenommen (von 72kg auf 52kg). Im Laufe der Zeit hat sich mein Gewicht dann bei 54kg eingependelt - mein absolutes Wohlfühlgewicht! 2 Jahre konnte ich dieses Gewicht auch problemlos halten.

Aber dann kam die neue Arbeitsstelle und mit ihr eine furchtbare Arbeitskollegin. Auf Grund von Stress und Frust habe ich mich seit Anfang des Jahres auf mein aktuelles Gewicht angefressen.   Ich bin immer noch ziemlich gefrustet (und geschockt!), dass ich mich so gehen gelassen habe.

Aber das will ich nun ändern.

Bis Weihnachten will ich wenigstens wieder bei 60kg sein. Damit wäre ich schon wirklich zufrieden! Längerfristig will ich natürlich wieder bei meinen 54kg landen.

Ich hoffe, ich werde mein Ziel mit eurer Unterstützung erreichen.

Liebe Grüße, BlackCurly





Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 02.08.11, 15:58  Betreff: Re: Zurück zum alten Gewicht  drucken  weiterempfehlen

hey, willkommen!

Dachte gerade erst, ach, so ein Drama ist das Gewicht doch gar nicht. Bis dann zu der Stelle mit der Kollegin. Das ist echt doof!

Dein Ziel klingt jedenfalls sehr realistisch bis Weihnachten 



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
isc
Experte


Beiträge: 1048



New PostErstellt: 02.08.11, 16:27  Betreff: Re: Zurück zum alten Gewicht  drucken  weiterempfehlen

Hey Hallo :D

Ich bin leider auch eine Stressesserin :D

mMhm. Schön dass du da bist, ist doof, weil die Umstände nicht schön sind.

Was hast du für Abnehmpläne? Wie können wir dir helfen?

Liebe Grüße



____________________

Nach einem nur 7 Kilo erleichternde 2010, will ich weiter machen
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackCurly
Jüngchen


Beiträge: 85



New PostErstellt: 02.08.11, 16:47  Betreff: Re: Zurück zum alten Gewicht  drucken  weiterempfehlen

Also das ist ganz schrecklich, wenn man vor Frust und Ärger lieber zu den Knusperflocken greift anstatt eine Runde joggen zu gehen.  Aber da bin ich nicht die Einzige in der Familie. Ich hatte letztes Wochenende ein schönes Gespräch mit meiner Mama, da sie genauso Frustesserin ist wie ich. Mein Freund kennt das Gefühl leider gar nicht. Deswegen kann ich mich ihm in diesem einen Punkt leider nicht ganz anvertrauen.

Ich will meine Ernährung wieder auf ein normales Level herunterfahren und mehr Sport machen, so 2-3 Mal in der Woche. Sport habe ich leider die letzten Wochen und Monate etwas schleifen lassen (ich war maximal 1 Mal pro Woche sportlich aktiv).

Uuuund das Forum soll mich immer schön erinnern, dass ich ein Ziel habe: Endlich wieder in meine schicken Hosen und Röcke reinpassen!

Ich brauche solche "Gedankenstützen" immer mal, wenn ich wieder kurz davor bin zur Schoki zu greifen oder wenn ich mich vorm Sport drücken will. *g*





--------------------------------------
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
isc
Experte


Beiträge: 1048



New PostErstellt: 02.08.11, 17:46  Betreff: Re: Zurück zum alten Gewicht  drucken  weiterempfehlen

Geht mir auch so ähnlich. Die Frage ist, wie schaffen wir das mit dem gegenseitigen Motivieren?
Willst du Tagebuch schreiben?Dann würde ich auch wieder mit anfangen



____________________

Nach einem nur 7 Kilo erleichternde 2010, will ich weiter machen
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlackCurly
Jüngchen


Beiträge: 85



New PostErstellt: 04.08.11, 07:59  Betreff: Re: Zurück zum alten Gewicht  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich denke ich werde hier ein Tagebuch eröffnen und meinen Kummer/meine Erfolge (hoffentlich!) niederschreiben. In meinem privaten Blog will ich nichts über meine gewichtigen Probleme schreiben. Da berichte ich eher für Freunde über mein Leben, Arbeit, usw.

Was mich auch noch motiviert: Ein Ernährungstagebuch! Ich habe das damals bei meinem ersten Abnehmversuch angefangen. Als ich mein Zielgewicht erreicht hatte, hab ich aufgehört.

Jetzt fange ich wieder an, meine tägliche Mampferei aufzuschreiben! Ich benutze dafür das Diät-Tagebuch (DTB). Das kann man nämlich praktischerweise offline benutzen.





--------------------------------------
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber