Fluff Puff

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen
eerie fluffel puffelt jetzt auch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
eerie


Beiträge: 41


New PostErstellt: 03.08.10, 08:01  Betreff: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Huhu zusammen!
Bin zufällig im NuS Forum auf dieses Forum gestoßen...Und weil ich das so gut finde, hab ich mich angemeldet.
Bin übrigens auch bei NuS die "eerie"


In "echt" heiße ich Sandra,bin 176 groß,wiege 90 kg (*heul*) und will bis auf 65 kg abnehmen. 1. Etappenziel ist derzeit 89 kg. Einfach um die magische Grenze zu überschreiten.
Habe sehr lange WW gemacht, aber vor gut 1 Monat beschlossen,das nicht mehr zu tun, es MUSS auch ohne gehen dachte ich mir.
Also notiere ich mir jeden Tag die Kalorien und esse nur das was im GU liegt (bei mir ~1700 kcal). Außerdem versuche ich mehr Eiweiß und Fett als Kohlehydrate zu essen. Da mir reine Eiweiß-Ernährungs-Formen nicht so gut bekommen,kann ich auf KH nicht verzichten
Mein großes Problem liegt darin kein Sättigungsgefühl zu haben;außerdem sehr schnell wieder hungrig zu sein.
Daher gibt's immer mal wieder Ausrutscher und das Gewicht steht größtenteils still.
Sporteln tu ich auch, 3x/Woche ins Fitnesstudio plus Laufen. Zweites momentan unregelmässig.
Sooodele,das reicht erstmal


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
isc
Experte


Beiträge: 1048



New PostErstellt: 03.08.10, 08:17  Betreff: Re: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  weiterempfehlen

Huhu eerie und herzlich Willkommen!

Dein Plan klingt richtig gut und cih wünsche dir eine ganze Menge Durchhaltevermögen, Spaß und gutes Gelingen. Warum bist du von WW angekommen und welches WW Programm hast du gemacht?





____________________

Nach einem nur 7 Kilo erleichternde 2010, will ich weiter machen
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 03.08.10, 08:22  Betreff: Re: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen!

Ehm, ist GU nicht der Grundumsatz?
Weil dann müsst ich/ wir Dich gleich mal haun 

Einfach vom GESAMTumsatz 300 kcal abziehen und voilá. So nimmst Du gesund und vor allem Langfristig ab ;)
Und zum abnehmen ESSEN! Viel essen!
Paradoxerweise, ja ja. 
Viel Gemüse und Obst. Mehr Gemüse natürlich.

Bei WW passiert es sehr leicht, wenn man nicht genügend Obst und Gemüse ist, das man unter seinem Grundumsatz bleibt. Das führt zwar dazu das man wunderbar (und viel) abnehmen kann, aber der Körper ist nicht doof und merkt sich das. Für den Körper ist alles unter dem Grundumsatz nichts anderes als eine Hungersnot. Wenn 1700 kcal Dein Grundumsatz sind, dann ist alles was Du dafür isst nichts anderes als reine Lebenserhaltung vom Körper. Da warst Du noch nicht einkaufen, arbeiten, sporteln etc. ;) 

Bei Sport wäre es gut wenn Du MIND. die Hälfte der kcal die Du beim Sport verbaucht hast zusätzlich wieder zu Dir zu nehmen. ;)

Und trinken! Man kanns nicht oft genug sagen 
Schau zu das Du mind. 1,5 L am Tag trinkst. Wobei das schon ziemlich wenig ist. Aber für viele von uns schon eine große Leistung!



So, nu aber erst mal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!
Du schaffst das!

In der Kategorie "Sportstudio" sind wir gerade dabei eine neue Sport-Challenge zu machen. Bis Ende des Jahres. Wäre schön wenn Du mitmachen wollen würdest 


Hier findest Du übrigens eine sehr gute Tabelle wie viel kcal am Tag gut für Dich wären.

bei den PAL-Werten bitte bitte nicht zu sparsam sein. Der erste PAL-Wert ist für Bettlägrige Und wenn Du z.B. Postbote wärst, kann das definitiv nicht der richtige Wert sein 
Dein Körper ist schließlich ein Teil von Dir (achtung jetzt wirds schnulzig) behandle ihn als Deinen Freund und nicht als Deinen Feind.
Gehts dem Körper gut, gehts der Seele gut, gehts Dir rund um gut 



____________________


[editiert: 03.08.10, 08:27 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
isc
Experte


Beiträge: 1048



New PostErstellt: 03.08.10, 08:41  Betreff: Re: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  weiterempfehlen

*reinschau*

Darf ich zwischenfragen? *schaut und blinzelt leicht nervös*

    Zitat: Spielkind
    Bei Sport wäre es gut wenn Du MIND. die Hälfte der kcal die Du beim Sport verbaucht hast zusätzlich wieder zu Dir zu nehmen. ;)


DH bei 12 Punkte MAC sollte ich mindestens 6 dann essen?
Dh ich könnte ja wieder Brot backen. Ehrlich nu?

*rauswusel*



____________________

Nach einem nur 7 Kilo erleichternde 2010, will ich weiter machen
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 03.08.10, 08:54  Betreff: Re: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  weiterempfehlen

ja genau ^^

Das mit dem Sport und dementsprechend mehr essen lese ich überall. Sei es im Lauf-Forum oder bei den Naschkatzen oder auch wo anders. 
Und das kommt auch nicht von xy Leuten sondern wirkliche Erfahrungswerte UND eigentlich logische Konsequenzen. 
Allerdings würde ichs mit dem Brot nicht übertreiben.
Aber ich könnt mich an so was aber auch tot fressen. Zu mal wenns dann auch noch von Dir selbst gebacken ist. Noch dazu in Deinem neuen Ofen. :sabber:

Ich denke, ich werd mir auch ab und an mal ein Brot kaufen und einfach die Hälfte einfrieren. Jetzt da wir einen Froster haben der genau so groß ist wie ich, ist das ja kein Problem mehr 


Edit: ich baue gerade sehr auf myrrhas Meinung. Bin gespannt was sie dazu sagt 



____________________


[editiert: 03.08.10, 08:55 von Spielkind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
isc
Experte


Beiträge: 1048



New PostErstellt: 03.08.10, 09:02  Betreff: Re: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  weiterempfehlen

Ja. Brot ist böse. Manchmal habe ich das Gefühl, es schwemmt auch (wegen der Hefe?).
Deshalb mache ich auch seltener welches. Aber Disziplin ist Übungssache. Warum hast du Bedenken wegen Brot geäußert?
Sry eelie *stellt ihr einen leckern Chai-Schoki hin* c(_)



____________________

Nach einem nur 7 Kilo erleichternde 2010, will ich weiter machen
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 03.08.10, 09:09  Betreff: Re: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: tochter*der*mondin
    Chai-

*yummy* den hab ich ja auch noch *sabber* gleich mal holen geht*.


Na ja zum einen weil man eben gerne mehr isst als das es einem gut tut 

und ja, ich habe das gleich Gefühl wie Du. Aber vll bilde ich mir das nur ein?
Ich kaufe jedenfalls auch keine Aufstriche mehr mit Hefe. Da gibts zwar total leckere. Aber ich verkneif es mir lieber.
Bei Nudeln hab ich aber auch immer das Gefühl die tun mir nicht gut. Auch wenn ich schon wenig (bzw. genau richtige Menge für 1 Person) koche. 
Bei Produkten wie Nudeln schau ich wirklich drauf das es pro Portion nicht mehr als 75 g Nudeln sind. Dann lieber mehr Gemüse dazu kochen oder Salat dazu essen.
Pasta ist natürlich des Teufels und kommt direkt aus der Hölle 

Vll ist das ja nur ne Paranoia von mir  ich weiß es nicht. Aber das sagt mir eben mein Gefühl 





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
isc
Experte


Beiträge: 1048



New PostErstellt: 03.08.10, 09:18  Betreff: Re: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  weiterempfehlen

Na ja. Wir sind schon zu zweit mit der Ansicht.
Pasta .. dafür sterbe ich :(



____________________

Nach einem nur 7 Kilo erleichternde 2010, will ich weiter machen
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elune


Beiträge: 20
Ort: Koblenz


New PostErstellt: 03.08.10, 09:50  Betreff: Re: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  weiterempfehlen

Hi eerie, ich heiße Dich hier ebenfalls herzlich willkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eerie


Beiträge: 41


New PostErstellt: 03.08.10, 10:31  Betreff: Re: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  weiterempfehlen

Huhu Ihr Lieben!
Hach schön so nett begrüßt zu werden *freu*

Jetzt muß ich auseinander püzzeln die Posts.
Also soweit ich weiß ist es doch wichtig MINDESTENS den GU zu essen und MAXIMAL den LU oder? An der Excel Tabelle haltend wären das zwischen 1700 und 2600 kcal;wobei ich mal gelesen habe, das man am besten 200 kcal übern GU liegen soll,dann wäre es optimal...Ich habe schon Schwierigkeiten abzunehmen bei 1700 kcal... Gesamt GU=LU, so ists verständlicher,wie ich es meine
Sport trage ich mir immer extra als Goodie ein. Also habe ich 1700 kcal als mein "muss" und wenn ich sporteln war trage ich mir z.B. 400 kcal extra ein.

Ich habe mit WW aufgehört, weil ich schon ehm... 5 Jahre bestimmt dort angemeldet bin. Habe  das erste Mal sehr viel abgenommen. Von 100 kg auf 69 kg runter. Doch leider hielt das nicht lange...dann habe ich wieder sehr viel zugenommen auf 107 kg. Und wieder mit WW angefangen auf 84 kg runter.
Ich wechselte bei ~84 kg auf das neue Programm Flex Points und nahm ab dann immer weniger ab bzw irgendwie wars schwer reinzufinden und wenn ich mal 2 Wochen drin war im Plan hab ich nicht abgenommen-eher sogar zugenommen.
Dann kann man WW online nicht vom Iphone nutzen, und WW sagt jedes Jahr: Ist nicht vorgesehen haben wir weitergegeben. Ja,ich bin da vllt. etwas verwöhnt,aber mir ist die Mobilität sehr wichtig,weil ich genau dann wenn ich unterwegs bin, arge Probleme bekomme mit meinem Essverhalten.

Dann habe ich mir überlegt, das ich nicht ewig bei WW zahle und es doch nicht durchhalte und letztendlich bei allen 'Diäten' wichtig ist, das man mehr verbraucht,als zu sich nimmt.
Ich muß für mich das gesunde und sattmachende Essen lernen...WW war eine große Unterstützung,aber nach so langer Mitgliedschaft muß bzw will ich es anders lernen. Ganz ohne Kontrolle schaff ich's aber auch nicht-
So habe ich eine kleine App und nutze jetzt fddb.de um meine kcal einzutragen und Eiweiß/kohlehydrate "abzustimmen".So hab ich auch alles mobil dabei.

Brot esse ich übrigens auch kaum noch. Nur noch zum Frühstück Brötchen oder brot; aber zwischendurch nicht mehr. Ich habe mcih für mich festgestellt,das es nicht genug und lange sättigt,dafür aber zuviele kcal und KH hat. Lieber eine ordentliche Portion Salat. Apropos, ich wär dankbar für einen Tip für eine leckere Essig-Öl Dressing Mischung. Die fertig-sachen schmecken mir nicht (mehr) und ich würd gern selbst was zaubern.
LG
Sandra




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spielkind
Experte


Beiträge: 1796
Ort: Voralb



New PostErstellt: 03.08.10, 11:19  Betreff: Re: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  weiterempfehlen


leider ist genau das der Knackpunkt ^^


Wenn Du mehr isst (aber gesundes  ) "weiß" Dein Körper das er die Nährstoffe die er tatsächlich braucht auch bekommt und setzt nichts an.

Du hast ja selbst erfahren das Du trotz abnehmen immer wieder zugenommen hast.

Jetzt nimmst Du dafür langsamer ab, dafür aber beständig 

und es wird Dir einfacher fallen Dein Gewicht auch zu halten. Weil da eben auch keine so krassen Dimensionen dazwischen liegen wie zwischen abnahme und normalem Essen.
Btw die meisten essen übirgens zu wenig und zu viel vom falschen 


verrückte Welt 





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eerie


Beiträge: 41


New PostErstellt: 03.08.10, 11:32  Betreff: Re: eerie fluffel puffelt jetzt auch  drucken  weiterempfehlen

Du meinst also ich sollte lieber 300 kcal unterm gesamt GU (wenn wir mal bei dieser Tabelle bleiben) liegen,als nur den GU zu essen?
Puha,2300 kcal,das sind aber viele.....
Dann rechne ich Sport aber nicht mehr zusätzlich oder?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber