http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spießer :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
the.enormous.crocodile
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 20.03.10, 18:04  Betreff:  Spießer :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Ich bin über V. Birkenbihl zu diesem Forum gekommen. Studiere Medizin und sollte schon längst fertig sein.

Bin allerdings in ein Motivationsloch gefallen und suche jetzt "kreative" Wege um da rauszukommen.

Meine "kreative" Schwester hat mich mal als Spießer bezeichnet.

Wobei ich überzeugt bin kreative Elemente in mir zu haben die nur darauf warten endlich auszubrechen. In der Schule und beim Studium war das bis jetzt allerdings nicht erwünscht. Und als Mann hat man es in bestimmten Gesellschaften ja noch schwieriger "anders" (kreativer) zu sein.

Allerdings habe ich mich meist auch selbst vor kreativen Aufgaben gedrückt und beim Zeichnen nie angestrengt.

Mich selbst würde ich als katastrophalen Zeichner beschreiben.

Um mir meine Mind Maps einprägsamer zu gestalten möchte ich aber gerne lernen zu lernen und da gehört auch die rechte Gehirn 1/2 dazu und somit das zeichnen.

Also dann: Let´s go :-)


[editiert: 20.03.10, 18:04 von the.enormous.crocodile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.03.10, 18:16  Betreff: Re: Spießer :-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: the.enormous.crocodile
    Mich selbst würde ich als katastrophalen Zeichner beschreiben. ... möchte ich aber gerne lernen zu lernen ...
willkommen um forum, bin gespannt auf deine erste katastrophenzeichnung. also
- zeig her die erste strophe -

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
the.enormous.crocodile
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 20.03.10, 18:18  Betreff: Re: Spießer :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Tja. Habe mir gerade die Probelektion runtergeladen und werde mich morgen damit beschäftigen.

Überlege mir den Kurs nächste Woche noch zu belegen.

Meine erste katastrophale Zeichnung werde ich dann hier anhängen :-)

Grüße
Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 20.03.10, 18:38  Betreff: Re: Spießer :-)  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomas,

ach komm - nun gib dir nen Ruck. Ich bin auch neu hier und hab mich eben erst angemeldet. Bei Katastrophenzeichnungen kann ich locker mithalten.

Bin mal mutig und stelle meine beiden Ergüsse von heute Nachmittag ein ...

Jan wird mir sicher sagen, weshalb die Früchte in der Schüssel "schweben"

Ciao - Gisela



Dateianlagen:

obst und krug maerz 2010.jpg (243 kByte, 1.644 x 1.281 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

stuhl maerz 2010.jpg (117 kByte, 1.365 x 1.292 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
the.enormous.crocodile
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 20.03.10, 18:41  Betreff: Re: Spießer :-)  drucken  weiterempfehlen

Du bist ja fies. Von wegen Anfänger. Sind ja tolle Zeichnungen.

Ich muss erst mal nachlesen wie man den Bleistift spitzt :-(

Auf dem Stand bin ich ;-)

Hast du dir zuerst die Probelektion runtergeladen oder ist das einfach so gezeichnet ?

Liebe Grüße


[editiert: 20.03.10, 18:41 von the.enormous.crocodile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WolfgangR
Mitglied

Beiträge: 39

New PostErstellt: 20.03.10, 20:24  Betreff: Re: Spießer :-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tontillon
    Hi Thomas,

    ach komm - nun gib dir nen Ruck. Ich bin auch neu hier und hab mich eben erst angemeldet. Bei Katastrophenzeichnungen kann ich locker mithalten.

    Bin mal mutig und stelle meine beiden Ergüsse von heute Nachmittag ein ...

    Jan wird mir sicher sagen, weshalb die Früchte in der Schüssel "schweben"

    Ciao - Gisela
Ich finde die Zeichnungen eigentlich ganz gut gelungen.

Ich glaube die Früchte in der Schüssel sehen etwas seltsam aus, weil der 'Schatten' drumherum nicht mit den Früchten übereinstimmt.
Für mich entsteht ein bissel der Eindruck, die Früchte schwämmen in schwarzer Tinte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heiko
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 20.03.10, 20:34  Betreff: Re: Spießer :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich denke ich kann dir bei den magischen Früchten helfen

der Kontrast zwischen Tellerboden und der Schattierung der Äpfel ist zu groß, am besten wäre wenn du den Teller leicht aufhellst und die Schatten der Äpfel noch ein wenig dunkler hervorhebst.

Aber als Anfänger wie du sagtest, nicht schlecht


<hr>>>Je reste durable dans la mémoire.<<


Edit, Die Früchte liegen meines erachtens zu hoch im Teller.
kleiner Tipp: Beim zeichnen kannst du die hinteren Linien des Tellers ( die, die später von den Früchten verdeckt werden) am anfang dazuzeichnen. So bekommst du ein dreidimensionales Bild des Tellers und kanst die Früchte passend auf den Tellerboden zeichnen.


[editiert: 20.03.10, 20:41 von Heiko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.03.10, 20:38  Betreff: Re: Spießer :-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: WolfgangR
    ... die Früchte schwämmen in schwarzer Tinte.
genau das habe ich auch gerade geschrieben, aber ich hatte versehentlich nur auf vorschau geklickt und dann das fenster verlassen. ich betrachte die dunkle, halbdicke flüssigkeit, in der die unterseite der früchte versinkt, allerdings nicht als tinte, sondern als heidelbeer-, brombeer- oder pflaumensoße, also durchaus lecker und appetitlich. und der stuhl (ich glaube nach einer vorlage aus einem malbuch) kann sich durchaus messen mit dem berühmten stuhl-in-arles-mit-pfeife.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 20.03.10, 20:43  Betreff: Re: Spießer :-)  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomas,

ja ja, die Probelektion hab ich runtergeladen (und dann aus einem Buch abgezeichnet). Nee nee, nix fies. Der Pott ist doch echt übel, oder? Die Früchte schwimmen in der Tinte (stimmt, Wolfgang, jetzt wo du es sagst). Ich dachte eher sie schweben - egal. richtig liegen tun sie jedenfalls nicht. Mit dem Stuhl bin ich einigermaßen zufrieden. Aber auch nur einigermaßen

Hab früher schon mal ein bisschen mit Aquarell und Ölkreise gemalt. Ich möchte aber lieber Zeichnen können. Ok, lerne ich ja jetzt

Ciao - Gisela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 20.03.10, 20:57  Betreff: Re: Spießer :-)  drucken  weiterempfehlen

Huch, Jan, du hattest ja auch was geschrieben - hab ich gerade erst entdeckt. Na ja, der andere Stuhl scheint mir perspektivisch auch nicht 100% richtig zu sein, oder? Aber trotzdem danke ;-)

Stimmt, ich hab unter die Früchte Pflaumenmuspampe gemalt. Hast du gut erkannt

Danke für die vielen Tipps, Heiko. Prima. Werd ich mal ausprobieren! Beim nächsten Bild ;-)

- Gisela

Ps. Und danke für eure schnellen Kommentare, Thomas, Wolfgang, Heiko und Jan!


[editiert: 20.03.10, 20:59 von Tontillon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.03.10, 22:32  Betreff: Re: Spießer :-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tontillon
    Der Pott ist doch echt übel, oder?
er sieht eigentlich ganz ansprechend aus, allerdings müsste das obere oval flacher sein als das untere, da es näher an der augenhöhe liegt als das untere. direkt auf der augenlinie wird das oval zur völlig flachen linie. das kannst du am einfachsten überprüfen, wenn du eine münze waagrecht hältst und vor deinen augen nach oben und unten bewegst. genau auf augenhöhe siehst du nur den seitenrand ohne münzenfläche. je weiter du sie nach oben oder unten bewegst, desto mehr erkennst du von den runden flächen mit zahl oder kopf (bzw. adler, eichenblatt, brandenburger tor etc). und völlig rund ist die münze nur, wenn du direkt im rechten winkel auf die fläche schaust.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 20.03.10, 22:35  Betreff: Re: Spießer :-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tontillon
    Na ja, der andere Stuhl scheint mir perspektivisch auch nicht 100% richtig zu sein, oder?
und trotzdem ist van gogh berühmt geworden, ist doch tröstlich oder?

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design