http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
formen und schattierungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 03.12.08, 20:21  Betreff: formen und schattierungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

heyyy, ich hab mal eine kleine form und schattierübung gemacht, vielleicht habt iher an sowas auch spaß und könnt das zum üben benutzen. mir haben diese übungen auf jeden fall gut geholfen!

viel spaß weiterhin

lg daniel





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

drawning1818 006.jpg (340 kByte, 1.610 x 1.275 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.12.08, 22:45  Betreff: Re: formen und schattierungen  drucken  weiterempfehlen

eine schöne übung. bei den zwei kuben, die aneinanderlehnen, fällt mir auf, dass der schatten auf eine lichtquelle von rechts oben deutet, aber die fläche, die direkt zur lichtquelle zeigt, ist dunkler als die seitenflächen getönt. das widerspricht sich etwas. nach dem prinzip der lichtmodulation sollten die flächen, die der lichtquelle am nähsten liegen und zu ihr geneigt sind, am hellsten sein, während die seitenflächen halbschatten und die schattenflächen die dunkelste tönung haben sollten.

du kannst natürlich auch ohne lichtquelle arbeiten, also wie bei streulicht modulieren: dann sind die flächen am hellsten, die dem auge des betrachters am nähsten sind, und die entferntesten flächen am dunkelsten.

auf jeden fall sind solche schraffurübungen immer eine gute übung zur klärung verschiedener prinzipien. auch die querkontur hast du beim schraffieren berücksichtigt, das ist das anschmiegen der schraffurrichtung an die oberflächenwölbung.

jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 10.12.08, 15:13 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 08.12.08, 19:27  Betreff: Re: formen und schattierungen  drucken  weiterempfehlen

ja die rechtecke sind wirklich nicht sehr genau ! werde das natürlich ändern. dangöööö





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Iserlohn


New PostErstellt: 11.12.08, 20:25  Betreff:  Re: formen und schattierungen  drucken  weiterempfehlen

Hey Daniel,

das sieht toll aus! Das gibt mir sofort Antrieb selbst wieder etwas zu schaffen. Du bist wirklich gut!

Und danke für deine vielen Anregungen und Werke, damit macht es mir richtig Spaß in diesen Seiten zu stöbern. Ich bekomme schöne Anregungen. Danke dafür.
Ich freue mich schon auf weitere Dinge von dir.

Gruß Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 18.12.08, 15:59  Betreff: Re: formen und schattierungen  drucken  weiterempfehlen

das ist sehr nett ! werde natürlich weiterhin zeichnungen zeigen und freu mich das sie dir etwas bringen. ich stell dann keine bilder mehr rein, wenn der erste sagt jetzt reicht langsam

liebe grüße,
daniel





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.01.09, 21:38  Betreff: Re: formen und schattierungen  drucken  weiterempfehlen

noch ne mauer ;)





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

drawning1818 138.jpg (131 kByte, 672 x 1.088 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design