http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177


New PostErstellt: 20.10.16, 19:47     Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Hallo Jan,
Kern ist eine relativ kastige Styroporform, die in Form gebürstet und anschließend mit Beton ummantelt wird. Auf dem ersten Foto sieht man einmal die gebürstete Form und die kastige unbearbeitete Form.

Angemalt wird mit Fassadenfarbe oder Acryl. In den Figuren steckt je nach Länge eine Metallverstrebung zur Stabilisierung. Bei einem Foto ist es in der Fensterspiegelung zu erkennen.
Zusätzlich ist in den Figuren ein Leerrohr einbetoniert, in das dann die Metallstange gesteckt wird, die an beliebiger Stelle in der Erde platziert werden kann.

Danke, Peter! Und es ist für mich super, Rückmeldungen auf meine Bilder zu bekommen, da "Kunst" ja auch vom Austausch lebt.

Was macht das Bild, die Farben mit mir, spricht es mich an, was regt sich wo bei mir? Wenn ich das als Malende vom anderen höre, inspiriert mich das auch wieder. Es ist ein Hin und Her - alles ist Anregung.

Bei dem einen Aquarell sehe ich z.B. eine dynamische Linie, gleich einem hohen Fußkick, dann der Schwerpunkt in der Mitte, von dem diese Dynamik ausgeht...

Ich wollte Jan schon einmal schreiben, die Gäste anzuregen, sich anzumelden und etwas von ihren Reaktionen zu schreiben. Ich sehe, meine Bilder werden von vielen angesehen, ich erfahre jedoch nichts darüber, was jemand dann denkt, Und das ist für mich gerade spannend. Ich will keine Wertung, sondern würde mich über Reaktionen freuen, die ja immer subjektiv sind und auch sein dürfen.

Ich hole mir viele Anregungen aus Büchern, malmäßig lebe ich ziemlich isoliert, oder ich besuche Workshops, treffe dort interessante Mitmaler und bekomme so ganz viel Input. Bei meinem letzten Kurs hat jemand von Kees von Aalst und seinem Abstrakten Realismus erzählt. Das hat mich angestoßen, mich jetzt mal damit zu beschäftigen, zumal ich in letzter Zeit unterschwellig den Eindruck hatte, dass es da in mir arbeitet, dass Veränderung ansteht - anders kann ich es gerade nicht ausdrücken.

Also, Danke für jede Rückmeldung!


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 20.10.16, 20:10 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.239 von 2.652
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design