http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
weiß auf schwarz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.02.09, 18:10  Betreff: weiß auf schwarz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

habe diesmal einen kompletten menschen (meine freundin gezeichnet) fand das bild einfach zu gut ,dass musste ich zeichnen. nett von ihr das sie so lange durchgehalten hat bis ich alle knturen auf der pappe hatte . hoffe es gefällt euch. beide hände müssen noch bearbeitet werden, wollte es aber doch schonmal vorstellen.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 22.02.09, 11:25 von daniel]



Dateianlagen:

drawning1818 148.jpg (14 kByte, 400 x 550 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YV
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 21.02.09, 20:21  Betreff: Re: weiß auf schwarz  drucken  weiterempfehlen

Wow das Bild sieht wunderschön aus ^^
Hat eine friedliche Stimmung. Aber was für ein Hund soll das sein? Kann ich nicht erkennen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joelifant
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Dresden


New PostErstellt: 21.02.09, 21:58  Betreff: Re: weiß auf schwarz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,

tolles Motiv, tolle Stimmung, toller Bildausschnitt.
Sehr sehr schön.


Viele Grüße
André


____________________
Meine Fortschritte (oder auch nicht) im Zeichendummie-Blog: http://zeichendummie.blogspot.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 22.02.09, 11:22  Betreff: Re: weiß auf schwarz  drucken  weiterempfehlen

danke euch beiden. was das für ein hund ist kann ich nicht sagen ,ist ein mischling den ich aus einem tierheim habe. sieht aus wie ein mini schäferhund ;)

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 22.02.09, 11:38  Betreff: Re: weiß auf schwarz  drucken  weiterempfehlen

Schaut sehr schön aus. Du hast sie also aus der Realität heraus, porträitiert?

Bin beeindruckt, auch vom Durchhaltevermögen, Deiner Freundin. ;)

Wie hast Du aber den Hund überzeugt, still zuhalten?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 22.02.09, 16:24  Betreff: Re: weiß auf schwarz  drucken  weiterempfehlen

ich war nach ca.15 min mit allen konturen fertig. danach konnte sie den hund wieder vom schoß nehmen, auch wenn der nicht begeistert war aus seinem schlaf gerissen zu werden :) . den rest konnte ich dann in ruhe ohne die zwei zeichnen.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 22.02.09, 17:42  Betreff: Re: weiß auf schwarz  drucken  weiterempfehlen

Naja hast du es gut. Ich habe leider so gar kein Bildgedächtnis. Also ohne Vorlage, bzw, Modell, würd ich keinen einzigen Schatten richtig plazieren können.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.02.09, 18:12  Betreff: Re: weiß auf schwarz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: René
    ohne Vorlage, bzw. Modell, würd ich keinen einzigen Schatten richtig plazieren können.
Hallo René, für die Graustufen nach dem Gesetz der Lichtmodulation brauchst du keine Vorlage mehr. Das geht einfach nach dem rein logischen Prinzip: Je näher zur Lichtquelle, desto heller. Und die Flächen der Schlagschatten hat sich Daniel sicher mit einigen Konturlinien markiert, damit er diese Stellen einfach schwarz lässt.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 23.02.09, 13:45  Betreff: Re: weiß auf schwarz  drucken  weiterempfehlen

richtig,hab mir natürlich direkt alle stellen makiert. mit allen konturen meine ich auch die der schatten. ich selbst kann ein bild das ich im kopf habe, nie so wiedergeben, wie ich es gerne hätte. übungen für ein fotografisches gedächtniss sind zudem ziemlich schwierig und dazu sollte das anatomische wissen auch noch sehr gut sein. aber das ist wohl nur ein kleiner teil den man beherschen muss ,um bilder zu zeichnen, die rein aus eigener vorstellung enstehen, ohne jegliche vorgaben. wenn ich mir künstler wie ganz besonders luis royo angucke motiviert es mich irgendwann mal eigene ideen so umzusetzen wie ich es mir vorstelle.


lg daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design