http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
René
Mitglied

Beiträge: 99


New PostErstellt: 22.02.09, 21:08     Betreff: Re: Ein Akt

Also das mit der Vorlage hatte wohl eher den Grund, dass ich schwarz der Patrone sparen wollte.

Letztendlich musste ich es aber dennoch richtig ausdrucken, da ich beim Unterleib, mit der korrekten Schattierung nicht mehr klar kam.

Naja, hab das bild nun doch komplett übernommen, schon allein, weil mir langweilig war. ;)

Ersteinmal viele Dank, für die Aufrüttelung, es mal mit Pastell und Strukturpapier zu versuchen, an Jan und genauso viel Dank, an Daniel, dem ich ja die Idee, mit dem Weis-Schwarz Bild "geklaut" habe.

Also ich muss erstaunt feststellen, dass es wirklich gar nicht so schwer ist, Licht, an Stelle der Schatten zu Zeichnen. (kam mir fast schon einfacher vor)

Das Bild ist, auf 50cm x 70cm grossen Struktur- Karton gezeichnet, den mir meine Frau, am Freitag mitgebracht hat.
Es lies sich sehr schön darauf malen, obwohl die Kreide ein wenig Überzeugung brauchte, darauf zu Haften. Vorteil dadurch, man konnte fast schon, wie beim lasierenden Malen, schichtweise vorgehen. Leider lässt es sich nicht zu 100% fixieren, ist wohl dann doch zu rauh.

Hier ist das fertige Bild:



Das Schönste, an der Art, zu Zeichnen ist wohl, dass dieses Bild, bei verschiedenen Beleuchtungen auch ganz anders ausschaut. (weiss nur nicht, ob es am Karton, oder an dem Pastell liegt)

Nur bin ich mir irgendwie nicht so sicher, ob ich, mit solch einer Kopie, gegen bestehendes Urheberrecht verstosse... .
Wäre schade, denn die Seite bietet noch eine Menge mehr, solch kunstvoller Foto´s. Und ich komme nicht an Nacktmodelle heran, um diese zeichnen zu können. (mag Akte, als Motiv sehr gern zeichnen)

<hr>


[editiert: 22.02.09, 21:10 von René]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 777 von 815
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design