http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
René
Mitglied

Beiträge: 99


New PostErstellt: 23.02.09, 17:50     Betreff: Re: Ein Akt

Vielen Dank, für den Hinweis. Den kenne ich schon, hatte nightmage, in ihrem Forum, auch schonmal mit Fragen, diesbezüglich gelöchert, als ich Nicolas Cage, für´s Prominentenraten abgezeichnet habe.

Naj das endete dann damit, dass ich ca. 4h Gesetzestext in der Wikipedia studiert hatte, worauf ich, letzten Endes, immernoch nicht klüger war.

Also was ich zu Wissen glaube (nennen wir es mal lieber so ;) ), Prominente Personen, der Öffentlichkeit haben nur ein beschränktes Anrecht auf ihre Foto´s. Das war noch relativ klar herauszulesen.

Aber bei der Schöpfungstiefe, eines Werkes wurde es dann extrem unübersichtlich. Einerseits scheint es zu reichen, dass ein Werk, sagen wir, "künstlerisch genug" wirkt, um diese zu Erreichen.

Im nächsten Abschnitt musste dann aber schon das Motiv verändert sein.

Auch wenn ich nie wirklich vorhatte, das Foto 1 zu 1 zu Kopieren, mir ging es ausnahmslos um das Motiv, so ist es dem Orginal doch sehr ähnlich geworden, wenn auch nicht Deckungsgleich.

Eigentlich zeichne ich, genau deshalb ungern fremde bilder ab, aber anders komm ich nunmal nicht zu einer Aktvorlage... . (dacht ich zumindest bis heute^^)

Zu der Veröffentlichung im Workshop, ich hab es nun schon bei Nightmage und hier eingestellt, warum also nicht, wäre nun eh zu Spät. ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 775 von 815
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design