http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 31.03.08, 08:44     Betreff: Re: Meine Bilder

hallo daniel,
dafür, dass du ohne vorlage gezeichnet hast, sind viele stellen in diesem bild sehr realistisch und gut gelungen, wie hand, gesicht, haar oder die kleiderfalten auf den schenkeln. andere einzelheiten kommen mir unrealistisch vor, und da ich nicht weiß, ob du sie mit absicht oder aus versehen so gezeichnet hast, beschreibe ich sie kurz.

als erstes fällt mir auf, dass das mädchen keine schultern hat: das haar fällt vom kopf senkrecht nach unten über das kleid, das nicht so aussieht, als sei darin ein echter körper, es wirkt eher wie mit weichem material ohne knochen gefüllt, vielleicht ausgestopft mit stoff oder watte oder einer kissenfüllung. die beine kommen zwar unter dem kleid hervor, aber sie sind in keinem becken, keiner hüfte verankert, deren hüftknochen das kleid anders fallen ließen. auch in knie und unterschenkel fehlt mir das feste knochengerüst unter der haut, das schienbein müsste gerader verlaufen, und vom fußansatz müsste etwas zu sehen sein.

und das sensenblatt ragt auf dem stil direkt in den seltsamen schacht, von dem mir nicht klar ist, wie die rückwand geformt ist. der arm deutet an, dass die rückwand halbrund gewölbt ist, das sensenblatt deutet eher an, dass die wand weiter nach hinten offen ist, aber dann müsste der grauton der wand an der vorderkante deutlich dunkler werden.

der bewölkte himmel könnte nach meiner meinung die trübe stimmung und das schlechte wetter noch deutlicher ausdrücken, wenn die wolkendecke etwas naturalistischer dargestellt wäre. im augenblick wirkt der himmel auf mich wie die erste skizzenhafte andeutung von bewölkung ohne genauere vorstellung oder beobachtung einer echten wolkendecke. echte wolken sind plastisch durchmoduliert und zeigen durch ihre hell-dunkelflächen deutlich, an welchen stellen sie dick oder dünner werden und wo das sonnenlicht von hinten durch die wolkendecke bricht.

wie gesagt, das ist es, was mir beim betrachten auffällt, was davon beabsichtigt ist, weißt du besser als ich.

jan




Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.024 von 3.064
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design