http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kunst der Animation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ...
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 08.04.13, 17:43  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Und weiter geht's zum nächsten Problem, umschalten auf die aktuelle Türkamera



http://youtu.be/mMemSElNjxQ

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 09.04.13, 04:56  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Das war einfach, der erste Entwurf


http://youtu.be/cSHIgsFzl_U

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.04.13, 04:38  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

So, die Tür geht automatisch auf und zu und es wird auf die aktuelle Kamera im Abschnitt umgeschaltet. Alles wird mit einer Konsole verbunden, auf der Anzeigen die aktuelle Kamera und geöffnete Tür darstellen. Vielleicht in einer Schaltzentrale, oder im User-Interface



http://youtu.be/MvfexY04IHU

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Desenhar
Mitglied

Beiträge: 193

New PostErstellt: 11.04.13, 10:51  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Lieber Peter,

ich habe so keinen Plan von Computergrafik... Was nicht heißt, dass ich kein technikaffiner Mensch bin - im Gegenteil. Trotzdem sehe ich mir Deine Beiträge immer an. Amüsiere mich bei Deinen Filmen.

Ich würde gerne begreifen, was man tun muss, was es bedeutet so einen Film zu kreieren...

Ich schau einfach weiter bei Dir rein und werd mich mal ein wenig imformieren. Vielleicht begreife ich mit der Zeit, was Du eigentlich machst.

Aber unabhängig davon, ich freu mich immer, wenn Du was einstellst - auch als Null-Checker.

Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 11.04.13, 22:30  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Kurz zusammengefasst, die Richtung die ich versuche: eine Marionette bauen, mit dem Game-Pad verbinden, in der Game Engine (die Entwicklungsumgebung für Spiele) eine Kulisse bauen, Geräuschschleifen hinzufügen und "spielen". Aufnehmen und fertig ist eine kleine Animation. Ein paar Einbußen muss man beim Echtzeitrendern noch hinnehmen, aber wir arbeiten dran.

Allgemein wird die Puppe bewegt, die Bewegungen gespeichert, Anfangs und Endpunkte einem Bild zugeordnet. Moderne Rechner können auch die Bewegung selbst berechnen. Man kann hierzu den Anfang der Bewegung in Frame 1 speichern und das Ende in Frame 60. der Rechner berechnet dann Frame 2-59 selbstständig. Mit Kulisse versehen, wird dann alles in ein Film oder Bildformat gerendert. Dies kann locker mal 5 Stunden dauern.

Die Endprodukte (Clips) können dann mit anderen kombiniert werden (Überblendet, farblich kombiniert, Bild im Bild und und und).

Mit Geräuschen versehen, kann man den Film dann hochladen.


Wenn du mehr erfahren möchtest, kannst du dich an eine .com anschließen.
Ich finde immer einige, die an ähnlichen Problemen arbeiten und nach ein paar Stunden Videokonferenz sind wir alle immer ein riesiges Stück vorangekommen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 12.04.13, 05:10  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Und wieder mal ein Blick aus dem Fenster - wir haben ja Zeit

Leider kann auch carookee mit Industrial Light & Magic nichts anfangen, aber auf die Entfernung stören ein paar fehlende Z-Informationen nicht sonderlich


[editiert: 12.04.13, 05:12 von Peter]



Dateianlagen:

Erde.png (492 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 12.04.13, 19:13  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

ich sehe ein Gesicht



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 14.04.13, 06:55  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Schiff 2



Dateianlagen:

Schiff 2.png (168 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 14.04.13, 12:09  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

ich sehe schon wieder ein schmunzelndes Gesicht



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 15.05.13, 02:56  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Weil ich ein Fan von Kensuke Okabayashi bin und die Best Of Tutoriell mir in dem Punkt zu umständlich sind - eine Handentwicklung im Stil der schwarzen Comics. Sieht vielleicht noch nicht wie eine exakte Hand aus, dass ist aber kein großes Problem mehr. Die Mechanik ist drin, die große Herausforderung ist es jetzt, die Bewegungen zu begrenzen, aufeinander abzustimmen und das ganze für mein Game Pad nutzbar zu machen. Da werde ich ganz tief in die Trickkiste greifen müssen sonst reichen die Knöpfe nicht aus

[editiert: 15.05.13, 03:09 von Peter]



Dateianlagen:

Hand.blend.jpg (418 kByte, 1.643 x 885 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Hand.jpg (161 kByte, 1.920 x 1.080 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ...
Seite 35 von 64
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design