http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kunst der Animation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ...
Autor Beitrag
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.11.14, 12:06  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Ein weiteres Bild zum Thema Textur - Mapping



Dateianlagen:

Sec_View.png (968 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 02.12.14, 03:04  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Normal -, Bump - und Environment - Maps. Mehr geht fast nicht, nun kann ich über die Animation nachdenken



Dateianlagen:

Soweit.png (980 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 14.12.14, 15:04  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

das sieht ja richtig stark aus...



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 17.12.14, 11:44  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Danke. Geht noch viel besser. Ich habe ein Bild hochgeladen und die Zwischenschritte zur fertigen Spieltextur (Ich wollte eine andere Lichtstimmung).
1 Das Original Foto
2 Die Bump Map
3 Specular Map
4 Normal map
5 Ergebnis



Dateianlagen:

ORI.JPG (599 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bump.png (469 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Specular.png (74 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Normal.png (340 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Wand_GLSL.png (743 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.12.14, 12:34  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

interessante schritte, verstehe aber nur bahnhof. was ist der technische vorteil zu folgendem ergebnis, bei dem ich beim bild der originalmauer beleuchtung, kontrast und sättigung verringert und die färbung etwas richtung gelb verschoben habe?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

lichtkontrastsatt-tempy+.jpg (31 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 17.12.14, 19:46  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Das deine Version nicht als leicht zu berechnender Gegenstand (Mauer) in einer Animation stehen kann (jedenfalls nicht sehr überzeugend). Außerdem würde sie keine 2mm Kamerawinkelveränderung überstehen. Ist alles eben flach wie ein Bild.

Allgemein - eine veränderte Kameraposition würde eine einfache Bildtextur nicht überstehen. Ich werde da mal eine Animation zu machen.

Und bei genauem Hinsehen - es fehlt die (konstruierte) Beleuchtung von rechts oben.

So nebenbei etwas von Heute: Homemade Wolken


[editiert: 17.12.14, 19:53 von Peter]



Dateianlagen:

Wolken.png (72 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.12.14, 20:25  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    Allgemein - eine veränderte Kameraposition würde eine einfache Bildtextur nicht überstehen.
das heißt, deine mauer kann bewegt und gedreht werdenund hat immer noch hervorspringende ziegelsteine? deswegendie verschiedenen ebenen? und welche ebene ist die oberfläche und welche die hintere ebene der maurerfugen?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 21.12.14, 02:19  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Ein wenig drehen geht. Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem eine neue Texturberechnung(speziell der Normal Map) notwendig wäre. Die Reihenfolge kann ich selbst bestimmen. Es scheint aber sinnvoll, die Specular Map vor der Normal Map anzulegen, weil so der Lichtwinkel schon klar ist

[editiert: 21.12.14, 02:19 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 27.12.14, 15:39  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen



ein Buch mit sieben Siegeln - auch für mich



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.12.14, 23:47  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Mich kostet dass im Online-Game immer massiv Punkte, weil ich oft in der Gegend rumstehe und die Texturen betrachte, während die Anderen Schiffsladungen von Munition auf mich abfeuern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ...
Seite 45 von 64
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design