Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447


New PostErstellt: 04.07.06, 13:17     Betreff: Re: TESTSPIEL GEGEN WERDER BREMEN

OZ von heute:

    Zitat:
    Für den Fußball macht auch Wolfgang Kellner eine Ausnahme. Wenn am kommenden Montag Bundesligist Werder Bremen zum Freundschaftsspiel beim Bezirksoberligisten Germania Leer antritt, dann bringt der Bürgermeister von Leer das Goldene Buch der Stadt mit ins Hoheellernstadion. „Ich wünsche mir, dass Bremens Trainer Thomas Schaaf und Manager Klaus Allofs sich im Mittelkreis des Stadions in das Buch eintragen.“ Das Spiel wird um 19 Uhr angepfiffen.

    Der Vorverkauf zu diesem Spiel, das die Werbegemeinschaft Leer und der VfL Germania gemeinsam ausrichten, läuft hervorragend. „Wir rechnen mit bis zu 6000 Zuschauern“, sagte Johannes Poppen, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Leer gestern während einer Pressekonferenz. „Wir alle freuen uns auf ein großes Fußballfest.“

    Die Bremer sind seit gestern auf Norderney im Trainingslager. Auf dem Rückweg nach Bremen machen sie Station in Leer. Alle hoffen, dass die Leeraner einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. „Ostfriesland ist Werder-Land“, sagte Johannes Poppen. „Wir möchten, dass die Bremer hinterher sagen: 2007 kommen wir wieder nach Leer.“

    Rund ums Stadion wird die Stadt Leer für genügend Parkplätze sorgen. „Dennoch bitte ich alle Leeraner: Kommt mit dem Fahrrad“, sagte Wolfgang Kellner. Möglicherweise müssen einige Straßen schon Stunden vor dem Anpfiff gesperrt werden. „Der Andrang wird riesengroß“, hoffte Johannes Poppen. „Wir haben schon Karten ins Emsland, nach Cloppenburg und Emden verschickt.“ Die Kassen am Stadion werden am Montag um 16 Uhr geöffnet.

    Schon Stunden vor dem Anstoß soll für die Unterhaltung der Fans gesorgt werden. „Das Spiel steht im Mittelpunkt“, sagte Kellner. „Aber drum herum wollen wir in Leer für eine große „After-WM-Party sorgen.“

    Gut vorbereiten wollen sich auch die Fußballer von Germania Leer. Seit gestern ist die neuformierte Mannschaft unter dem neuen Trainer Johann Lünemann im Training. Sie will ihren Beitrag zu dem Fußballfest leisten.

    Wolfgang Kellner hofft übrigens, dass einer der bekanntesten gebürtigen Leeraner extra zu dem Spiel anreist. Sepp Piontek, ehemaliger Nationaltrainer Dänemarks und Profi von Werder Bremen, hat aber noch nicht auf die Einladung des Bürgermeisters reagiert. „Ich werde ihn in dieser Woche noch mal anrufen“, verspricht Kellner. „Er kann sich dann gleich mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs ins Goldene Buch der Stadt eintragen.“

Rest in peace - Hell ain't a bad place to be...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.668 von 4.135
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos