Forum des VfL Germania Leer und seiner Fanpages
VfL-Talk
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen CalendarKalender
Wählt DAS VfL-Spiel des Jahres 2008!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mr

Administrator

Beiträge: 5447
Ort: Leer


New PostErstellt: 06.01.09, 10:57  Betreff: Wählt DAS VfL-Spiel des Jahres 2008!  drucken  weiterempfehlen

Wie in den letzten Jahren wird auch dieses Mal wieder DAS Germania-Spiel des Jahres gewählt. Ausschlaggebend für die Nominierung waren die Qualität, Atmosphäre und Bedeutung der Spiele. Diese Faktoren solltet Ihr auch beim Voten im Hinterkopf haben. Nachfolgend die Vorschläge:

18.05.2008: VfL Germania Leer – Ramlingen/Ehlershausen 2:1
Der wichtige Sieg gegen den Rivalen im Abstiegskampf. In einer verbissenen Partie hatte Germania das bessere Ende für sich, als Timo Lindemann in der Nachspielzeit den wichtigen Siegtreffer erzielte. Damit ließ der VfL die Ramlinger hinter sich. Ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.
http://www.germanialeer.de/080518ramlingen/html/080518ramlingen.html

25.05.2008: VfL Germania Leer – TSV Stelingen 2:1
Teil 2 der Last-Minute-Sieg-Woche. Gegen den Abstiegsrivalen TSV Stelingen lag der VfL bis zur 87. Minute 0:1 zurück. Dann erzielte Vural mit einem 30-Meter-Hammer das 1:1. Und in der Nachspielzeit fiel sogar noch das 2:1 durch Kurpiel – das Tor, das für Germania den Klassenerhalt bedeutete. An Dramatik war das Spiel kaum zu überbieten.
http://www.germanialeer.de/080525stelingen/html/080525stelingen.html

24.08.2008: Arminia Hannover – VfL Germania Leer 0:2
Die Initialzündung für eine erfolgreiche Saison: Nach der Niederlage beim VfL Oldenburg und dem glücklichen Sieg gegen Heessel war das Spiel bei Arminia Hannover besonders richtungsweisend. Unterstützt von den mitgereisten Leeraner Fans zeigten die Germanen eine erstaunlich abgebrühte Leistung und siegten verdient am Bischofsholer Damm. Ein Erfolg, der der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen für die großartige Hinrunde einimpfte.
http://www.germanialeer.de/080824arminia/html/080824arminia.html

10.10.2008: VfL Germania Leer – VfB Oldenburg 1:2
„Ihr seid heute die Sieger der Herzen“, spendeten einige Oldenburger Fans den Leeranern nach dem Spiel Trost. Denn vor über 1.000 Zuschauern am Hoheellernweg hatte Germania dem großen Meisterschaftsfavoriten über die ganze Spielzeit Paroli geboten. Vor der Pause war der VfL sogar die bessere Mannschaft und hätte führen können – oder sogar müssen. Durch ein Eigentor geriet Germania in Rückstand, glich aber kurz vor der Pause aus. Am Ende entschied ein umstrittener Elfmeter die Partie zu Gunsten der Gäste. Es bleibt die Erinnerung an einen Abend mit großartiger Fußballatmosphäre am Hoheellernweg. Und die Erkenntnis, dass der VfL in dieser Saison mit allen Teams mithalten kann.
http://www.germanialeer.de/081010vfb/html/081010oldenburg.html

30.11.2008: VfL Germania Leer – VfV Hildesheim 2:1
Der VfL ist auch in der Saison 08/09 für spannende Schlussphasen zu haben. Gegen Hildesheim lag Germania bis zur 77. Minute 0:1 zurück – und siegte doch noch mit 2:1. Den entscheidenden Treffer erzielte Colak in der 86. Minute. Bei aufgeheizter Atmosphäre (Schulthindrik wurde bespuckt und es gab viele unnötige Provokationen) war dieser Erfolg eine besondere Genugtuung für die Spielers und Fans des VfL.
http://www.germanialeer.de/081130vfv/html/081130vfv.html

05.12.2008: VfL Germania Leer – VfL Oldenburg 1:0
Der gelungene Abschluss des Jahres: Germania Leer revanchierte sich für die kuriose 4:5-Niederlage aus dem Hinspiel und sorgte durch den Sieg für einen 4-Punkte-Vorsprung auf den amtierenden Niedersachsenliga-Meister. Ein von Jakob Bertram verwandelter Elfmeter brachte in der 74. Minute die Entscheidung in einem interessanten Oberligaspiel, in dem Germania wieder 90 Minuten von seinen fanatischen Fans aus dem Support-Block angetrieben wurde. Noch lange nach Spielschluss feierten die VfL-Anhänger mit den Spielern den gelungenen Jahresabschluss und die großartige Hinrunde.
http://www.germanialeer.de/081205oldenburg/html/081205oldenburg.html


[editiert: 02.02.09, 19:44 von mr]



Welches war DAS VfL-Spiel des Jahres 2008

VfL - Ramlingen/Ehlershausen 2:1   
 
   2,4%
VfL - Stelingen 2:1   
 
   26,2%
Arminia Hannover - VfL 0:2   
 
   13,1%
VfL - VfB Oldenburg 1:2   
 
   32,1%
VfL - VfV Hildesheim 2:1   
 
   8,3%
VfL - VfL Oldenburg 1:0   
 
   17,9%

84 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos